versenden nicht möglich Socket error 10053

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›versenden nicht möglich Socket error 10053

  • Autor
    Beitrag
  • #40432
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen, beim senden von Mails bekomme ich nachstehende Fehlermeldung:

      Socket Error: 10053 , Port: 25, Protocol: SMTP.Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
      durch den Hostcomputer abgebrochen.

      Ich habe vorher folgendes gemacht: IM auf einem anderen PC installiert, Daten/einstellungen importiert – das wars. Konten (gmx u. arcor) habe ich nicht angefasst. Die Einstellungen sind auch noch korrekt.

      #141921
      elli_pirally
      Teilnehmer

        ich habe mal für DICH gegooglet

        vielleicht hilft dir das weiter

        http://www.tippscout.de/outlook-express-fehler-0x800ccc79_tipp_2183.html

        #141924
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke – aber das hatte ich auch schon probiert. Hat leider nichts gebracht…

          \”Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
          durch den Hostcomputer abgebrochen.\” Was könnte diese Meldung bedeuten?

          #141927
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Habs gefunden:
            McAfee Enterprise hat Port 25 geblockt. \”Versand von Massenmails verhindern\” – Also sowas..

            *thread closed*

            #141928
            elli_pirally
            Teilnehmer

              ich habe den betreff auch mal bei google eingegeben. könnte auch der firewall sein. oder der router falls du einen hast.

              edit

              upps meine suche hat sich mit deiner antwort überschnitten

              [Editiert am 15/2/2007 von elli_pirally]