Versenden und abholen bin genervt!!!

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Versenden und abholen bin genervt!!!

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:02 um 3. März 2007 von Balibang.
  • Autor
    Beitrag
  • #40612
    Balibang
    Teilnehmer

      Hallo!
      Pegasus 4.41 bringt mich noch ins Grab…
      Ich weiss, das die Probleme des Versendens hier schon oft angesprochen wurden, habe auch die Mini-Faq´s dazu gelesen! Aber es hilft mir nicht weiter!
      Es läuft alles rund, bis zu dem Zeitpunkt, der alle paar Tage immer wieder auftritt…
      Dann lässt sich mit Pegasus keine Mail mehr über GMX versenden, mit t-online ist es differenzierter, das geht dann meistens und mal auch nicht.
      Mal nach 20 Minuten, mal nach 2 Std. läuft es dann plötzlich wieder aber oft kann ich auch 2 oder 3 Tage lang nichts versenden, mit den bekannten Fehlermeldungen, time out , keine Antwort vom entfernten System etc. etc.
      Nun habe ich parallel mal 2 andere Programme installiert, Vivian und Incredi Mail. Und siehe da, dort kann ich versenden zu den Zeitpunkten, zu denen es mit Pegasus nicht geht…
      Desweiteren verliert Pegasus sehr häufig (oft mehrmals tgl.) seinen Merker bzgl. des Zeitpunktes der letzten Abholung – es sollen immer nur die neuen Mail seit dem letzten Abholen geholt werden. Und dann holt Pegasus plötzlich und unerwartet Mails der ganzen letzten Woche oder der letzten 4 Tage oder gar alle Mails die noch auf dem Server sind wieder ab…
      Wenn ich dann gerade die Doppelten im Eingangsordner gelöscht habe (gibt es dazu eigentlich eine Funktion?) kann es passieren, das er wieder alle Mails abholt, obwohl er das erst vor ein paar Minuten getan hatte HILFESCHREI :gunman:
      Wer weiss Rat ??? 💡

      [Editiert am 28/2/2007 von Balibang]

      Grüße aus HH

      #142540
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Balibang,

        ich tippe auf ein Problem mit der Internetanbindung. Sowas tritt bei mir manchmal auf, wenn der Rechner sonst noch sehr viel Traffic z.B. durch einen Download bei 100% Leitungsausnutzung verursacht. Bringt das Erhöhen des Timeouts in der Serverdefinition (\”Zeitüberschreitung\”) eine Verbesserung?
        Das Problem mit dem Download ungelesenen e-mails wurde kürzlich hier besprochen, bemühe bitte einmal die Suchfunktion.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #142548
        Balibang
        Teilnehmer

          Hallo Sven!

          Hm, wenn es ein Prob mit der Internetverbindung wäre, müssten doch die anderen Programme die ich getestet habe, auch dieses Prob haben …
          Das erhöhen der Timeout Zeit hatte gar nichts gebracht! Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die SMTP Einstellung \”über direkte SSL Verbindung\” ausgewählt und seither läuft es problemlos 🙂 , hoffe mal das es so bleibt :thumbup:

          Die Probleme bzgl. des Abholens, da haben mir die bisherigen threats hier nicht weiter geholfen. Ich habe \”nur ungelesen Nachrichten abholen …\” von Anfang an drin gehabt. Und wie gesagt er macht es ja in der Regel auch richtig. Bekommt dann aber ab und an den Rappel wie bereist beschrieben 😡

          Grüße aus HH