Versenden von Email aus dem Ausland nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Versenden von Email aus dem Ausland nicht möglich

  • Autor
    Beitrag
  • #49822
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich hoffe sehr auf Eure Hilfe bei folgendem Problem:

      Ich benutze Outlook 2003 und GMX und habe sie über IMAP verbunden. Seit gestern bin ich in Frankreich und wollte wie immer meine Emails abrufen und senden. Ich kann meine Emails alle in Outlook wie gewohnt empfangen, aber das versenden ist nicht möglich. Sie bleiben immer im Ausgang hängen. In Deutschland hat es bis zur Abreise geklappt und dieser Fehler passiert immer nur wenn ich im Ausland bin. Ich habe mal gegoogelt und geguckt ob ich eine Lösung finde. Dort wurde empfohlen unter Extras>Emailkonten>Ändern>Weitere Einstellungen>Erweitert den Postausgangsserver (SMTP) von 25 auf 587 zu ändern. Dies hat bei mir jedoch leider nicht geklappt. Hat jemand bitte, bitte eine Lösung?

      Viele Grüsse und besten Dank vorab!

      #174161
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Wenn GMX SSL unterstützt, könntest du das mal probehalber, da wo du den Port auf 587 geändert hast, aktivieren.

        Peter