Versenden von Nachrichten funktioniert in Outlook 2002 nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Versenden von Nachrichten funktioniert in Outlook 2002 nicht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #49318
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen!
      Bin langsam am verzweifeln.
      Wollte heute meine eMail-Adressen in Outlook (Laut \”info\”: Outlook 2002, habe WinXP und SP3)

      Meine beiden Adressen habe ich nach der Anleitung von: http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/2.html eingerichtet. Also mit SSL und Port 995 und 465.

      Wenn ich dann auf die Schaltfläche Einstellungen Testen klicke ist bei der einen eMail-Adresse die Testung erfolgreich, bei der anderen versagt sie immer am Punkt: \”Testnachricht senden\” und meldet: \”Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld.\”

      Nachdem ich gerade erneut die Einstellungen überprüft habe stellte ich fest, dass ein Abrufen der Nachrichten vom Server möglich ist. Allerdings ist kein Versenden von Mails.

      Habe auch gerade SSL rausgenommen, funktioniert auch nicht.

      Als Fehlermeldung wird 0x800ccc0f angegeben.

      Was kann ich noch ändern?

      Bei gmx.de in meinem Postfach ist bei beiden Adressen SMTP mit Login angeklickt.

      Nun bin ich ratlos und hoffe auf Tipps und Tricks.

      Schöne Grüße,

      Mathias

      #172675
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sry fürs falsche Unterforum. Grad erst das andere gesehen…

        poste einfach nochmal kurz meine Einstellungen:
        Benutzerinfo:
        Name: Mathias…
        email: m.___@gmx.de

        Serverinfo: Pop3: pop.gmx.net
        SMTP: mail.gmx.net

        Anmeldeinfo: m.___@gmx.de
        Kennwort *****

        kein Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth.

        Weitere Einstellungen:
        eMail-Konto: Mathias, keine Benutzerinfo eingegeben
        Postausgangsserver: Haken bei SMTP erfordert Authentifizierung und Punkt bei Gleiche einstellungen wie für Posteingangsseerver verwenden gesetzt
        Verbindung: Punkt bei \”Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)\”
        Erweitert: Pop3: 995 und Haken bei SSL
        SMTP: 465 und Haken bei SSL
        Servertimeout: 1 Min
        Übermittlung: Haken bei Kopie auf Server belassen.

        Soviel zu meinen Einstellungen…

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.