Versendet AK-Mail Lese- oder Empfangsbestätigungen?

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Versendet AK-Mail Lese- oder Empfangsbestätigungen?

  • Autor
    Beitrag
  • #55196
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      die Überschrift sagt schon alles. Oft wird man ja gefragt ob man dem Empfänger den Empfang bzw. das Lesen bestätigen möchte und in AK-Mail kommt halt keine Abfrage.

      Oder weiß jemand ein schnell zu installierendes Programm mit dem ich das schnell selbst testen kann, was AK-Mail so zürückgibt?

      Danke!

      #191133
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        in AK-Mail kommt halt keine Abfrage

        tja dann hat der Absender das in seinem Mailprogramm wohl nicht so eingestellt?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191134
        sontag96
        Teilnehmer

          Ich habe das Empfinden, dass hier manches durcheinander geraten ist.

          Der Absender einer eMail kann eine Empfangsbestätigung anfordern.

          Der Empfänger ist frei, der Anforderung nachzukommen.

          Mir ist kein eMail Programm bekannt, dass eine Empfangsbestätigung nicht händeln kann.

          #191139
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            hab das jetzt mal mit Incredimail getestet. Von Incredimail nach AK-Mail: AK-Mail zeigt nicht an, dass eine Empfangs- oder Lesebestätigung angefragt wurde und gibt auch keine zurück.

            Danke