Version 4.6.1………ich komme nicht weiter

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Version 4.6.1………ich komme nicht weiter

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:45 um 29. Mai 2011 von Peggy.
  • Autor
    Beitrag
  • #53819
    ararat
    Teilnehmer

      Wollte mal Pegasus versuchen, weil es \’features\’ haben soll, die ich suchte.
      Aber leider klappt vieles nicht.
      Programm installiert auf Win7 und mehrere Konten eingerichtet, davon eines als IMAP.

      Meine Fragen:

      1. Wo/wie finde ich den Kalender, den es angeblich geben soll?

      2. Wenn ich eine Mail erstellen will, zeigt das Fenster nur die AN-Zeile, nicht aber VON. Wie kann ich das Konto vorgeben, von dem aus ich senden will? Die linke Ordnerübersicht zeigt ebenfalls keine Konten.

      3. Mein IMAP-Konto bei Google wird nicht erkannt, obwohl ich alle Einstellungen gemäß diverser Empfehlungen vorgenommen habe.

      Nun hoffe ich, es nimmt sich jemand meiner Probleme an.

      [Editiert am 28/5/2011 von ararat]

      #186473
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo ararat,

        >>1. Wo/wie finde ich den Kalender,…<< Diesen gibt es in der aktuellen Version noch nicht. 2. Wenn ich eine Mail erstellen will, zeigt das Fenster nur die AN-Zeile, nicht aber VON......<< Dies erledigt man ganz einfach, (falls bereits noch nicht geschehen) durch das Anlegen von Idenditäten. (Man will wohl kaum die jeweilige Mailadresse bei jedem Vesenden einzeln eintragen) Aus der Pmail Hilfe: Eine \"Identität\" ist ein Satz zusammengehöriger Programmeinstellungen innerhalb Pegasus Mail. Um Ihnen ein Beispiel zu geben, auf welche Art und Weise Identitäten nützlich sein können, stellen Sie sich vor, Sie seien der Webmaster oder Postmaster Ihrer Firma. In dieser Funktion erhalten Sie gelegentlich Nachrichten, die Sie auch lieber in der Rolle des Webmasters oder Postmasters anstatt als normaler Nutzer beantworten wollen. Anstatt nun sämtliche Voreinstellungen zu ändern und Ihren Namen, ihre Signatur usw. manuell anzupassen, können Sie eine Identität anlegen, bei der diese Veränderungen bereits vorgenommen worden sind. Mit einem einzigen Mausklick können Sie dann zu dieser Identität umschalten. Auf die gleiche Weise können Sie mehrere POP3-Zugänge / SMTP verwalten - Sie verwenden Identitäten, um die Einstellungen für jeden einzelnen Zugang getrennt abzuspeichern. Um das Idenditäten - Umschaltfenster zusätzlich im Nachrichtenschreibefenster zum einfachen Wechsel zu haben aktiviert man unter: Extas>Einstellungen>Ausgehende Nachrichten: – Bevorzugte Editorvariante für normale Nachrichten: \”Liste Idendität anzeigen\” Dann kann man einfach per klick den Mailabsender, Name usw. bestimmen / wechseln. :luxhello:

        >>3. Mein IMAP-Konto bei Google wird nicht erkannt,….<< Ist bei Google auch der IMAP Zugriff aktiviert? In der Standarteinstellung ist bei Google IMAP Zugriff über ein Mailprogramm nicht zugelassen. :question: Viele Grüße 💡 Peggy :phantom:

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #186476
        ararat
        Teilnehmer

          Vielem Dank für deine umfangreiche Antwort, Peggy.

          zu 1. Das Vorhandensein eines Kalenders bei Pegasus las ich irgendwo, und das veranlasste mich, es mal mit diesem Programm zu versuchen.

          zu 2. Erscheint mir recht kompliziert. Was ich eigentlich wollte: Wenn ich mehrere Konten benutze und über ein bestimmtes Konto eine Mail erstellen will – wie kann ich DIESES Konto auswählen? Das Formular gibt mir ja keine Möglichkeit der Kontenwahl.

          zu 3. Bei Google ist alles aktiviert, IMAP und POP. Mit anderen Programmen/Clients, z.B. WIKMAIL oder WLM funktioniert es.

          Gruß
          Ararat

          p.s. Ich bin auf der Suche nach DEM Programm; GCmail z.B. wäre toll, aber auch hier funktioniert GOOGLEMAIL nicht.

          [Editiert am 29/5/2011 von ararat]

          #186482
          Peggy
          Teilnehmer

            Hallo Ararat
            zu 2:
            So lässt sich die Kontenwahl (=Idenditäten) im Formular aktivieren:
            Um das Idenditäten – Umschaltfenster zusätzlich im Nachrichtenschreibefenster zum einfachen Wechsel zu haben aktiviert man unter: Extas>Einstellungen>Ausgehende Nachrichten: – Bevorzugte Editorvariante für normale Nachrichten: \”Liste Idendität anzeigen\” Dann kann man einfach per klick den Mailabsender, Name usw. bestimmen / wechseln.

            zu 3.: Ich nuzte IMAP mit folgenden Einstellungen:
            Auf IMAP Allgemein:
            IMAP Server Adresse: imap.googlemail.com
            Port: 993
            Timeout: 45
            Login Name: meine Mailadresse (????????@googlemail.com)
            Paßwort: Das GMail Passwort

            Auf IMAP Einstellungen:
            nur aktiviert:
            lokaler Papierkorb verwenden: ja

            Auf IMAP Optpmierungen:
            nichts aktiviert

            Auf IMAP SIcherheit:
            Über direkte SSL-Verbindung: aktiviert

            Viele Grüße 💡
            Peggy :phantom:

            Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...