Verteiler/Filterregeln/Anhänge

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Verteiler/Filterregeln/Anhänge

  • Autor
    Beitrag
  • #39917
    db
    Teilnehmer

      Hallo Liebe Pegasusgemeinde,
      ich habe hier schon vieles gelesen und nützliche Sachen umgesetzt, aber jetzt habe ich 3 Probleme, bei denen ich nicht weiterkomme.

      Wir abeiten mit der Version 4.41 in einem windows 98 Netzwerk. Seit ewigen Jahren mit Pegasus. Die Anforderungen steigen, die Firma wächst ( 10 Bentzer auf 7 Rechnern ) 1 Rechner dienst als Server.

      Jetzt habe ich das ganze erweitert und öffentliche Ordner angelegt, damit jeder auf bestimmte Mails zurückgreifen kann. Das funktioniert auch bei allen Benutzern und auf jedem Arbeitsplatz. Da jeder seine eigene Mailadresse hat und auch jeder alle Mails die allgemein an die Frma gerichtet sind bearbeiten soll kann jeder seine eigenn Mails abholen und die für Alle, ich habe ich filterrgeln angelegt, das Neue Mails an die Allgemeinheit in einem öffentlichen Ordner abgelegt werden sollen und Mails persönlich in den eigenen Ordner. Das mit den öffentlichen Ordner funktioniert aber nur auf dem Rechner, wo ich die Filterregel angelegt habe. Wechsele ich den Arbeitsplatz, sehe ich in den Filtergeln, bei verschieben in folgenden Ordner nur \”????????\”.. Dier eigenen Mails, verschieben in eigene Ordner funktionuert auf allen Rechnern.

      Meine 2. Problem sind die Verteilerlisten. gebe ich auf einem Rechner die Verteilerliste Systemweit frei, funktioniert dies auch bei allen benutzern auf dem Rechner, aber nicht bei einem anderen Rechner. Zusätzlich, ist die Verteilerliste die ich freigegeben habe in diesem Benutzer auch auf anderen Rechnern verschwunden.

      Mein 3. Problem, wenn ich eine Mail inkl. Anhang weiterleisten möchte an einen anderen Benutzer, kommt diese mail da zwar an, aber der ASnhang nicht.

      Vielen dank im Vorraus und Liebe Grüße

      db

      #140635
      db
      Teilnehmer

        Hallo,

        2 meiner Probleme konnte ich schon selber lösen.

        Bei den Anhängen, gibt es einen Haken machen an der Stelle auch Anhänge mit weiterleiten.

        mit den Filtergeln, habe ich das Problem so gelöste, da ich bei jedem Arbeitsplatz, bei jedem Benutzer die Regeln einzeln erstellen muß.

        Wer kann mir noch mit den Verteilerlisten helfen ??????

        Gruss

        db

        #140674
        Pegasus
        Teilnehmer

          Hallo db,

          mit
          set PML=X:\\Verzeichnis (X: ist ein Mapping auf dem Server)
          kannst Du Verteilerlisten global konfigurieren. Verpacken lässt sich das dann im Anmeldescript des Users, mit dem er die Pegasus Mail Kopie vom Server startet.

          Gruß, Pegasus

          In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.