Verwaltung der Mails gelesen/ ungelesen, gedownloaded

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Verwaltung der Mails gelesen/ ungelesen, gedownloaded

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #54786
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wenn ich eine neue Mail gelesen habe, die nicht weiter interessant ist und nicht für die Zukunft archiviert werden soll, aber auch kein Spam ist, dann lösche ich diese (z.B. Newsletter).

      Ich lösche diese dann endgültig, auch aus \”Gelöschte Objekte\”.
      Auf dem Server bleibt die Mail aber erhalten (bei Standardeinstellung = Kopie der Mail auf dem Server belassen).

      Beim nächsten Synchronisieren wird diese Mail aber nicht noch mal vom Server runtergeladen, sondern nur wirklich neue Mails.

      Woher weiß LIVE MAIL, daß ich die Mail schon mal erhalten habe ?

      Entweder die wird auf dem Server markiert (glaube ich aber nicht), oder LIVE MAIL muss das irgendwo speichern. Genauso muss LIVE MAIL irgendwo speichern, welche Mails bereits gelesen (als gelesen markiert) sind und welche nicht.
      Diese Information scheint auch vorhanden zu sein, wenn die Mail an sich schon gelöscht ist.

      Nach dem Aufspielen eines Backups/ Neuaufsetzen des Systems lädt LIVE MAIL alle Mails wieder herunter.

      Es funktioniert also alles einwandfrei !!! Genauso wie es sein sollte !

      Aber woher weiß LIVE MAIL das und woran identifiziert LIVE MAIL die Mails ?
      Weiß jemand wie diese Verwaltung funktioniert ?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)