verzwickte Situation

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›verzwickte Situation

  • Autor
    Beitrag
  • #44231
    gotty
    Teilnehmer

      Hallo,

      denke bin ich hier richtig für fundierte Hilfe.

      Wo und in welcher Datei speichert Outlook die Kontakte ab?

      In der importierten .pst Datei finde ich nur die emails, Aufgaben usw.
      Jedoch keine Kontakte. In welcher Datei speichert Outlook diese Informationen ab?
      Da sich mein Prozessor in den wohl etwas länger dauernden Weihnachtsurlaub verabschiedet hat, kann ich keine Kontakte exportieren um sie dann wieder zu importieren. Die Festplatte hab ich natürlich noch und da müssten ja irgendwo die Kontakte zu finden sein.

      Vielen Dank für die Hilfe und schon mal frohe Weihnachten.

      #154598
      Nobbi
      Moderator

        Hallo gotty,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier:
        Alles zu Kontakten und Adressen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #154600
        lastwebpage
        Moderator

          Um den Artikel zusammenzufassen,
          Seit Outlook 2002 werden Kontakte, sollte es sich um keine Exchange umgebung o.ä. handeln, in der ganz normalen PST gespeichert, wo auch die EMails, Notizen, Termine usw. gespeichert sind.
          Wie genau importierst du die denn?

          #154620
          gotty
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi, Hallo lastwebpage,

            vielen Dank für den Link. Auf der Seite war ich schon jedoch verstehe ich entweder die Informationen nicht oder es sind nicht die richtigen Infos die ich brauche. Ich möchte hier mal mein Problem nochmal von Grund auf Schildern:

            Ich benutze Outlook privat eigentlich nicht als email Programm, ich erledige das alles über googlemail. Das Outlook auf meinem privat PC habe ich eigentlich bloß genutzt um die Kontakte mit meinem XDA Handy über Active Sync abzugleichen und sozusagen eine Sicherungskopie der Kontakte herzustellen. Da mein XDA jetzt in Reperatur war und da natürlich ein kompletter Reset durchgeführt worden ist sind die Kontakte auf dem XDA weg.
            Nicht weiter schlimm, ich habe ja die Kontakte auf meinem PC in Outlook gesichert. Nun ist blöderweise der Processor des PCs hopps gegangen bevor ich die Gelegenheit hatte die Kontakte auf dem XDA wieder herzustellen.
            Die Festplatte des PCs ist natürlich unversehrt. D.h. die Daten sind ja noch da.
            Nun habe ich die Festplatte meines alten Rechners (ich möchte mir einen komplet neuen anschaffen) in den PC eines Freundes als Slave Festplatte eingebaut. Das funktioniert ja auch alles, ich habe Zugriff auf alle Dateien. Nur kann ich halt blöderweise von der Festplatte aus Outlook nicht starten, da es ja mal eine c:/ Festplatte war und auf dem Rechner meines Freundes naturgemäß ein anderes Windows installiet ist.
            Die .pst Datei habe ich auch gefunden und in das Outlook meines Freundes importiert*. Dann erscheint da ein neuer Ordner mit all meinen emails (die wenigen die ich empfangen habe) und Aufgabe, Kalendereinträgen usw. Nur eben ohne Kontakte, denn die Kontakte sind immer noch die meines Freundes in seinem Outlook und wede rmit meinen gemischt noch sonst was.
            Das Outlook das auf meinem PC installiert war hatte die Versionsnummer 10.0.4024.0 Das Outlook das auf dem PC meines Freundes installiert ist hat die Versionsnummer 11.0.5510.0

            Folgende Vorgehensweise wäre mir am liebsten: Ich lege bei dem Outlook meines Freundes einen neuen Benutzer an (kann Outlook mehrere Benutzer verwalten?). Dann lade ich mir alle wichtigen Daten (in meinem Fall nur die Kontakte) in das neu angelegte Benutzerprofil und habe so meine Kontakte wieder. Mit Active Sync bekomme ich dann die Kontakte wieder auf meinen XDA und von dort aus dann wieder auf meinen neuen Rechner, der irgendwann mal nach Weihnachten gekauft wird.

            Kann ich das so machen und wenn ja: Wie kann ich das machen? Wie lege ich einen neuen Benutzer bei Outlook an und wie lade ich da die Daten von meiner alten c:/ Festplatte hinein?

            Oder gibt es einen anderen, einfacheren Weg?
            Bin für jede Hilfe dankbar und offen.

            Bis dahin klick ich schon mal ein wenig Werbebanner an 🙂

            *Importiert habe ich die .pst Datei über Datei -> Importieren/Exportieren -> Importieren aus anderen Programmen oder Dateien -> Persönliche Ordner Datei (.pst) – > Erstellen von Duplikaten zulassen

            [Editiert am 20/12/2007 von gotty]

            #154631
            lastwebpage
            Moderator

              NÖÖÖ Outlook unterstützt, EIGENTLICH, keine verschiedenen Benutzer.
              Wozu auch? User A Meldet sich bei Windows an und hat seine PST Datei, wenn User B sich bei Windows einloggt eine andere. Verschiedene Benutzer innerhalb eines Outlooks sind also gar nicht notwendig.
              Unter anderem deshalb heißt das Ding auch \”persönlicher Ordner\”, es wäre z.b. möglich über Datei->neu eine PST Datei für alle Windows User des PCs einzurichten.

              EIGENTLICH…
              Über Windows-Systemsteuerung->Mail->Profile lassen sich zwar neue Profile erstellen, aber nunja wirklich nützlich ist das wirklich nicht.

              Peter

              #154677
              gotty
              Teilnehmer

                Du meinst also ich sollte einen neuen Benutzer auf dem PC meines Freundes anlegen, dort Outloook starten und die .pst Datei importieren? Keine schlechte Idee, werd ich heue mal machen und schaun ob das funktioniert.

                #154680
                lastwebpage
                Moderator

                  Ich meine damit nur, dass mehrere Benutzer bei Office-Outlook seit 2002 über die Windows Benutzer Anmeldung erfolgen, und nicht wie bei Outlook Express 6.0, oder auch anderen Programmen, über das Programm selber.

                  (Ist eben von MS so nicht vorgesehen, macht aber auch irgendwie keinerlei Sinn….)

                  Warum du deine Kontakte, sollten diese Überhaupt noch vorhanden sein, nicht importieren kannst weiß ich im Moment nicht.

                  Bei dieser Sync Software, gibt es nicht zufälligerweise eine Option \”Vorhandene Adressen Überschreiben\” oder so? Und diese hast du ausgeführt?
                  Szenario:
                  Sync Software überschreibt das Adressbuch von Outlook, egal ob da Kontakte vorhanden sind oder nicht, nunja, wenn nun aber das Adressbuch des zu synchronisierenden Gerätes leer ist,… :puzz:

                  Peter

                  #155055
                  gotty
                  Teilnehmer

                    Nein, überschrieben hab ich nix. Glaubst also das die Kontakte weg sind? Das freut mich gar nicht…

                    Guten Rutsch

                    #155058
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Du könntest ja mal folgendes:
                      http://www.outlook-tips.net/howto/recover_deleted.htm
                      mit einer Kopie deiner PST Datei ausprobieren.

                      #155072
                      gotty
                      Teilnehmer

                        Danke, werd das probieren.

                        Aber erst nächstes Jahr 🙂