Virenentfernungstools

Home-›Foren-›Viren-›Virenentfernungstools

  • Autor
    Beitrag
  • #22011
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Da gibt es eine gute Seite im Net, mit Tools zum entfernen von Viren.

      http://www.trojaner-info.de/programme.shtml

      Gruss Moni 🙂

      #71750
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        im Prinzip sind so Tools ganz nett ABER:

        1.Die verhindern nicht das man den Virus überhaupt bekommt.

        2. Wie erfährt man den Virusnamen?

        3.Es gibt Fälle,wo man kein Programm aufrufen kann bzw. sollte,
        ich würde deshalb folgende Seite vorziehen:

        mfg
        Peter
        [line]
        Sorry,hab ich selber noch nicht probiert,hört sich aber gut an.

        #71756
        DarkShade
        Teilnehmer

          – zu dieser Central Command Seite..

          Ich wollte ja diese bootfähige Disk auch ausprobieren, geht aber nicht. Fehlermeldung, dass eine dll fehlt. Schade eigentlich..

          Come with me my Friend, come and see the end..

          #71763
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            na ja wenns eine DLL ist,die müsste sich doch besorgen lassen.

            mfg
            Peter

            #71792
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Tja lastwebpage
              Das schützt nicht vor Viren stimmt, dafür hat man einen Virenskanner .
              Aber der verfrachtet einen Trojaner zb. in die Quarantaene, also ist der Trojaner nicht weg.
              Das entfernungstool ENTFERN ihn.
              Man kann nachschauen wie der Virus heisst wenn er in Quarantaene ist.
              Gruss Moni

              #71793
              Unbekannt
              Teilnehmer

                hab was vergessen zu sagen lastwebpage
                Deine Linkseite wer ja ganz nett …wenn man englisch kann :redhead:

                #71794
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hab was vergessen zu sagen lastwebpage
                  Deine Linkseite wer ja ganz nett …wenn man englisch kann :redhead:

                  #71795
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    die Linkseite enthält ein Abbild einer CD,welche man sich dann mit Nero oder
                    so brennen läst. Anschließend kann man Windows von dieser CD starten.

                    Das ganze auch mit Disketten,was aber anscheinend nicht funktioniert.

                    mfg
                    Peter

                    #71823
                    DarkShade
                    Teilnehmer

                      Tja lastwebpage
                      Das schützt nicht vor Viren stimmt, dafür hat man einen Virenskanner .
                      Aber der verfrachtet einen Trojaner zb. in die Quarantaene, also ist der Trojaner nicht weg.
                      Das entfernungstool ENTFERN ihn.
                      Man kann nachschauen wie der Virus heisst wenn er in Quarantaene ist.
                      Gruss Moni

                      Man kann bei jedem \”Virenskanner\” einstellen ob Quarantäne oder löschen..

                      Come with me my Friend, come and see the end..

                      #71827
                      lastwebpage
                      Moderator

                        Hallo,
                        äh ich habe also einen Virus der unter \”Quarantäne\” steht,
                        na ja dann muss ihn doch der Virenscanner wohl erkannt haben,oder nicht?

                        Wenn ich dann aber keine Möglichkeit habe diesen zu löschen,sollte man
                        sich vieleicht eher nach einem anderen Virenscanner umsehen,
                        oder das gesamte System ist schon so weit infiziert das ein Bereinigungstool
                        auch nicht mehr hilft.

                        mfg
                        Peter

                        #72512
                        DarkShade
                        Teilnehmer

                          Ich bezweifle irgendwie stark dass es die Option \”löschen\” bei irgendeinem Scanner nicht gibt..

                          Come with me my Friend, come and see the end..

                          #72652
                          IT-Support_bfi
                          Teilnehmer

                            Auch tolle Seiten mit starken Virenkillern/Removeal-Tools sind:

                            http://www.bitdefender.de –> Tolle Removal-Tools (einzeln) gegen die gefährlichsten Viren
                            http://www.free-av.de –> Die gratis AntiVir-Personal-Edt. ist der beste Virenkiller, den ich kenne (McAfee und Norton kommen da nicht mit)
                            http://www.nai.com –> Tolle Virenbeschreibungen, Newsletter
                            http://vil.nai.com/vil/stinger –> Tolles Removal-Tool (gegen 41 Viren/Trojaner) gegen die gefährlichsten Viren
                            http://www.symantec.de –> Tolle Virenbeschreibungen, Newsletter
                            http://www.sophos.de
                            http://www.kaspersky.com

                            Generell sollte man immer auch regelmäßig Windowsupdates machen (http://windowsupdate.microsoft.com), sich über Bulletins informieren, regelmäßig Backups der wichtigsten Daten des eigenen Rechners machen, den Virenkiller immer auf aktuellsten Stand halten, …

                            lg, Martin
                            (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                            #72659
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              davon halte ich gar nichts,
                              wenn das alle machen würden,würde es ja ca.30-40% aller Einträge hier im Forum nicht
                              geben.
                              Das wäre doch schade!

                              mfg
                              Peter

                              #72662
                              IT-Support_bfi
                              Teilnehmer

                                Es lebe die Hilfe zur Selbsthilfe. Es gehört auch dazu, Leuten Tipps zu geben, wo Sie nützliche Tools/Info finden, die garnicht alle in \”mailhilfe\” untergebracht werden können, weil sie …
                                1.) den Rahmen sprengen würden
                                2.) garnicht für jeden so detailiert interessant sind
                                3.) es meine Verpflichtung/Berufung als Systembetreuer ist, andere quasi \”an der Hand zu führen\”, damit sie in Zeiten der Viren/Hacker/Cracker/undwasweissichnochfürmöchtegerns ein wenig die Oberhand behalten, um noch weiterhin Freude am Arbeiten mit Computern zu haben.

                                lg, Martin
                                (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                                #72677
                                DarkShade
                                Teilnehmer

                                  Tatsächlich?

                                  Come with me my Friend, come and see the end..

                                Das Thema ‘Virenentfernungstools’ ist für neue Antworten geschlossen.