Diese Website ist als verdächtig eingestuft

Home-›Foren-›Off Topic-›Diese Website ist als verdächtig eingestuft

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:44 um 9. März 2010 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #51275
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Diese Meldungen in jedem Browser gibt es seit einigen Tagen ständig. Goggelt man, dann ist zu lesen, dass auf dieser Seite 42 Trojaner gefunden wurden.

      http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=79945&p=637134

      http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=https://www.mailhilfe.de/frage11238.html&hl=de

      Um Stellungnahme des Webmasters wird dringend gebeten.

      #178549
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        Diese Meldungen in jedem Browser

        zumindest bei mir im Opera erscheint keinerlei Meldung.
        Im Firefox ja.
        IE 7 nutze ich nicht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178550
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Meine Schwägerin hat bereits eine Mail mit der Meldung an den Webmaster geschrieben. Dieser hat jedoch überhaupt nicht reagiet. Sollte er schon tun, für diese Seite ist er verantwortlich.

          Udo

          #178551
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo,

            der Betreiber von Mailhilfe.de steht in ständigem Dialog mit den Moderatoren. Wir testen und melden die Testergebnisse.

            Details weiß ich zwar auch nicht, aber für mich geht aus dem Dialog folgendes hervor.

            In einem Werbebanner könnte etwas enthalten gewesen sein, was von Google als attackierend eingestuft wurde. Meines Wissens wurde die Ursache entfernt. Damit könnte Mailhilfe.de wieder als unbedenkglich eingestuft werden.

            Dem Vernehmen nach ist der Webmaster bereits mit der Quelle der Warnung in Kontakt getreten. Bis die Warnung entfernt wird, könnte es noch etwas dauern.

            Nach meiner Erkenntnis warnen derzeit noch (möglicherweise fälschlich) Firefox und Google Chrome.

            Unbedenkliches Arbeiten könnte möglich sein mit

            IE 8
            Opera 10.1
            Safari 4

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100308124112.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #178552
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein, ist immer noch blockiert.

              Hier ein Beitrag von Nobbi, haben wir im Internet gefunden:

              http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=79945

              Wir erwarten bitte eine Stellungnahme vom Webmaster persönlich. Geht es um den Verkauf seiner Produkte, ist er doch auch gleich da, sonst schweigt er sich immer aus!

              Gruß Udo

              #178553
              sontag96
              Teilnehmer

                Gut, dann hoffe ich für Dich, dass sich der Webmaster hier zu Wort meldet.

                #178554
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  Da das rein gar nichts mit Incredimail zu tun hat verschiebe ich das mal in den Offtopic Bereich.

                  #178555
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Udo,

                    Nein, ist immer noch blockiert.

                    bei Dir – Euch?
                    Mit welchem Browser?

                    Bei mir mit Opera kein Problem und somit auch keine Meldung, wie schon oben erwähnt.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #178556
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Mit dem IE auch absolut kein Problem.
                      Mit dem FF geht es auch wieder. Zumindest bei mir.

                      #178559
                      Nobbi
                      Moderator

                        Auch ich melde:

                        Mit dem Firefox als auch mit Opera klappt es jetzt. :thumbup:

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #178564
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Bei mir funktionieren auch wieder Firefox und Google Chrome.

                          #178579
                          Mailhilfe
                          Administrator

                            Danke für die Hinweise, es handelte sich um ein IFRAME, in dem Werbung geschaltet wurde. Diese wurde zunächst mal deaktiviert.
                            Eine weitere Analyse werden wir in den nächsten Tagen durchführen.