Virtuelle Ordner

Home-›Foren-›Thunderbird-›Virtuelle Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #47377
    fedmahn82
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich organisiere meine Mails nach Projekten und Kunden in einem inzwischen recht stattlichen Baum von Ordnern und Unterordnern. Damit ich den Überblich behalte, hab ich mir drei virtuelle Ornder (=Suchornder bei Outlook) angelegt (<7 Tage, <3 Monate, Älter).
      Ich hab jetzt das Problem, dass ich bei jedem neuen Projekt oder Kunden die virtuellen Ordner anpassen , d.h. ein Häckchen hinter den neuen Ornder machen muss. Bei Outlook gab es bei den Suchordnern die Funktion \"Unterordner einbeziehen\" oder so ähnlich. Gibt es ein Addon oder eine versteckte Einstellung die etwas ähnliches in Thunderbird ermöglicht?

      Danke im Voraus
      Fedmahn82

      #166633
      mfn
      Teilnehmer

        d.h. ein Häckchen hinter den neuen Ornder machen muss.

        Du meinst, du suchst eine Funktion, das in einem Aufwisch zu tun?
        Die neuen markieren (nicht einzeln) und die Leertaste drücken.

        [Editiert am 28/11/2008 von mfn]

        #166659
        fedmahn82
        Teilnehmer

          @ mfn:
          Das würde mir nicht viel helfen. Durch das gemeinsame Markieren und abhacken der neuen Ordner würde ich keine Klicks spare. Die neuen Ordner sind meist wild in den Unterorndern verteilt und dein Tip würde nur helfen, wenn die neuen Ordner direkt nebeneinander im selben Über-Ornder währen. Trotzdem danke.

          Was ich meine ist folgendes:
          In dem Auswahlmenü, in dem man die zu durchsuchenden Ornder auswählt, gibt es bei Outlook die Checkbox \”Unterordner einbeziehen\”. Wählt man diese an, werden nicht nur die mit Häckchen versehenen Ordner durchsucht, sondern auch alle Unterordner von diesen. Für Thunderbird suche ich was ähnliches.
          Ein Addon, das neu erstellte Ordner automatisch in die virtuellen Ordner mit einbezieht würde es auch tun.

          #166666
          mfn
          Teilnehmer

            Ich verstehe, was du meinst. Habe mich auch schon geärgert, das bei Klick auf das Konto oder auf Lokale Ordner, die Ordner und Unterordner nicht ebenfalls aktiviert werden.
            Leider sind die Filter in TB nicht seine Stärken.

            [Editiert am 29/11/2008 von mfn]

            #166696
            fedmahn82
            Teilnehmer

              Naja, wenn es da nix gibt, dann gibts da halt nix. Desswegen werd ich nicht reuhmütig zu MS zurücklaufen.
              Ich kann dann wohl nur hoffen, dass ein Entwickler hin und wieder dieses Forum liest und sich für das für TB 3.0 auf die Liste schreibt.

              Gruß
              Fedmahn

              #188478
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Mittlerweile Version 7 und noch immer nicht diese essentielle Funktion aktiv.

                Schon sehr stören, dass eine solch grundlegende Funktion nicht implementiert ist.

                #188481
                mfn
                Teilnehmer

                  Mir fällt da gerade etwas ein:
                  du machst doch nicht etwa bei jedem Kästchen einen Haken?
                  Das kann man blockweise oder auch für alle in 5 Sekunden machen.
                  Arbeite mit der Umschalt-Taste, markiere den obersten Ordner dann die Taste gedrückt halten und auf den untersten gehen, jetzt sind alle markiert.
                  Einmal die Leertaste drücken und alle sind angehakt.

                  [Editiert am 10/11/2011 von mfn]