Virus oder nicht? OL versucht selbständig ein Fax zu versenden!

Home-›Foren-›Outlook-›Virus oder nicht? OL versucht selbständig ein Fax zu versenden!

  • Autor
    Beitrag
  • #16759
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Outlook versucht in unregelmäßigen Abständen immer wieder, ein Fax zu versenden, obwohl gar keines zum Versand ansteht. Im Postausgang befindet sich auch kein entsprechendes Fax. Die Datei, die das versucht, heißt OLFMOD32.exe, das ist ja meines Wissens die Fax-Funktion von Outlook.
      Ich benutze zwar mittlerweile einen 0190-Warner, der die Verbindung nicht zulässt, ich wüsste aber dennoch gerne, was das soll.
      Kann es sein, dass sich irgendwo eine Faxnachricht versteckt, deren Versand ich einmal abgebrochen habe? Ich kann beim besten Willen keine finden.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke vielmals & Grüße!

      #61479
      Teqi
      Teilnehmer

        WinFaxSE entfernen
        Der passende KB Artikel ist : Q183946
        Löschen Sie die folgenden 2 Registry-Schlüssel

        HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Office\\8.0\\Outlook\\OLFAX
        HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\8.0\\Outlook\\OLFAX

        Klicken Sie Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Doppelklick Mail-Icon
        Löschen Sie den Eintrag: Symantec WinFax Starter Edition

        Verschieben Sie den Ordner C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Data

        Sie sollten den Ordner nur löschen, wenn Sie sicher sind, daß Sie keine
        Daten daraus jemals wieder benötigen.

        Benennen Sie folgende Dateien um, oder löschen Sie diese (s. Hinweis oben)

        Ordner: C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office

        Olfcover.dll
        Olfext.dll
        Olfext.inf
        Olfmod32.exe
        Olfsetup.exe
        Wfxhok16.dll
        Wfxiif32.dll
        Wfxmsrvr.exe
        Wfxolhok.exe
        Wfxres32.dll
        Wfxrstrz.dll
        Wfxut32i.dll
        Wfxvw32i.dll

        Ordner: C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office\\Addins
        Olfext.ecf

        Ordner: C.\\Windows
        Extend.dat

        Den WinFax Drucker entfernen Sie, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf
        klicken und löschen klicken

      Das Thema ‘Virus oder nicht? OL versucht selbständig ein Fax zu versenden!’ ist für neue Antworten geschlossen.