Von Outlook zu – Win 7 Live Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Von Outlook zu – Win 7 Live Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #53145
    Funmann2000
    Teilnehmer

      Hallo, habe eine frage und finde leider nicht die richtigen Antworten.
      Mein alter Pc hatte XP drauf wo ich mit Outlook Express gearbeitet habe nun hat mein neuer PC Win 7 drauf mit Live Mail, ich wollte die ganzen E-Mails und Ordner gerne mit auf das neue System spielen. Wie kann ich dies am besten machen? gleiches gilt für das Adressbuch unter XP zu Win 7 damit ich die E-Mail Addy\’s nicht alle neu eingeben muss. Benutzerkonten konnte ich über Exportieren-Importieren schon rüber nehmen. Wie machen ich das mit den Mails (Ordnern) und dem Adressbuch?

      Danke schon jetzt für eure Antworten…

      Gruß

      #184482
      Funmann2000
      Teilnehmer

        Kann mir keiner Helfen?

        #184616
        Judyka79
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich bin auch von XP und Outlook Express auf Windows 7 und Windows Live Mail ungestiegen. Nach längerer Zeit Googlen habe ich einen super Link gefunden, der alles Schritt für Schritt erklärt. Ich hoffe er hilft dir weiter.

          Windows 7: E-Mail-Postfächer, Adressen und Zugangsdaten transferieren und weiternutzen (Workshop)

          Vom Speicherort der Ordner bei XP weiß ich auch wo die abgelegt werden:
          C: Dokumente und Einstellungen –> Benutzername –> Lokale Einstellungen –> Anwendungdaten –> Identies –> {625872B6-5DFB-4FC5-BECF-6162A86F80F1} –> Microsoft –> Outlook Express

          Ich hoffe du kommst damit zurecht.

          Herzliche Grüße
          Daria