VonOutlook via GMX versendete Mails werde nicht auf GMX gespeichert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›VonOutlook via GMX versendete Mails werde nicht auf GMX gespeichert

  • Autor
    Beitrag
  • #39362
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe hier schon viel gelesen und ausprobiert, aber bis jetzt kam ich auf keinen grünen Zweig.

      Einstellungen sind folgende:

      Emailadresse ist: blablbala@gmx.de

      POP Eingangserver:
      Server: pop.gmx.net
      Pornummer: 110 Sichere Verbindung: Kein Haken
      benutzername: blablbala@gmx.de
      passwort: eingegeben

      SMTP Aussgangsserver:
      server: mail.gmx.de
      Portnummer: 25 Sichere Verbindung: kein Haken
      Gleiche Einstellung wie Posteingangsserver: Hacken gesetzt

      Kopie aller Nachrichten auf Server belassen: Hacken gesetzt

      Auch beim GMX Account habe ich bei Optionen Allegemein:
      Senden: Kopie im Ordner \”Gesendet\” speichern Hacken gesetzt

      Es funktioniert auch fast alles, keine Fehlermeldungen oder der gleichen, aber wenn ich von Outlook via GMX meine Mails versende bleiben sie nicht im Postausgangsserver liegen.
      Wenn ich sie direkt von GMX aus sende bleiben sie liegen…

      Was sollte ich nun tun?

      Vielen Dank

      #139368
      Adelia
      Teilnehmer

        Daß die von Dir über MS Outlook via GMX versendeten Mails nicht im Postausgang auf dem Server liegen, ist doch völlig normal.

        Wenn Du ein Programm zum Versenden benutzt, dient der Server doch nur als Umschlagplatz und als Weiterleitung an den POP3-Server des Empfängers.

        Dafür liegt ja Deine versandte Mail im Ordner für gesendete Objekte in Deinem Programm. Bitte bedenke, daß GMX-WebMail doch nur eine Web-basierte Version eines Mailprogrammes ist.

        grüßerchen

        inger

        #139372
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Aha, Vielen Dank, das wusste ich nicht…. aber praktisch wäre das schon nicht. Gibts eine einfache Möglichkeit auch die Gesendeten Mails auf dem GMX Server zu behalten?

          Nochmals Danke und sorry fürs Doppleposting, dachte mir doppelt hält besser….

          Grusssss

          #139373
          Adelia
          Teilnehmer

            Ich kenne nur eine Möglichkeit:

            Verwende Dein GMX-Konto als IMAP-Konto. Dann wird die versendete Mail automatisch im Ordner Gesendete Objekte auf dem IMAP-Server von GMX gelagert. Aber Achtung! Die Verwendung eines IMAP-Kontos ist kostenpflichtig.

            grüßerchen

            inger