Vorschaufenster aller Mails leer!!!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Vorschaufenster aller Mails leer!!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #47341
    froscho
    Teilnehmer

      So – nochmal – hab jetzt 2x den Text um sonst geschrieben 😮

      Habe seit ein paar Tagen das Problem dass bei meinem Outlook Express daheim die Inhalte aller Mails mit leerem Fenster angezeigt werden. Mit Strg + F3 funktioniert es zwar, dass der Text in einem eigenen Fenster angezeigt wird. Wenn ich unter den Optionen die Ansicht umstelle auf nur Text, funktioniert es auch. Das hilft mir aber leider nicht viel. Alle Mails werden leer angezeigt ;(

      Auch das bringt leider nichts: — Start — Ausführen — regsvr32 inetcomm.dll —

      Kann mir jemand helfen????? Bitte dringend – ich bin schon am verzweifeln. Und ich kenn mich auch nicht so super aus auf Windows!

      Danke inzwischen, Claudia 🙁

      #166457
      mfn
      Teilnehmer

        Dein IE ist aber noch OK? Der ist nämlich für die Darstellung von HTML verantwortlich.
        Wie viele Mails befinden sich bei dir im Posteingangsordner?
        Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx?

        #166464
        froscho
        Teilnehmer

          Hello!

          Wie schön – eine Antwort. Ich dachte schon, es meldet sich gar niemand auf mein Problem :thumbup:
          Mein IE ist ok ja. Denke ich zumindest? Mir wäre nichts gegenteiliges aufgefallen?
          Vorallem habe ich 2 Identitäten im OE angelegt. Wenn ich auf die 2. Identität gehe, wird alles richtig angezeigt. Alle Mails ganz normal. Nur bei meiner Identität tritt das Problem auf, dass alle Mails leer angezeigt werden. Wenn ich mit der Maus zum weißen Vorschaufenster gehe dann erscheint die Sanduhr.
          Im Posteingangsordner sind 3 oder 4 Nachrichten. Unter gesendete und gelöschte und Entwürfe sind gar keine Mails drin.
          Miste immer alles aus. Die Dateigröße Posteingang.dbx kann ich dir jetzt untertags nicht beantworten, da ich im Büro bin.

          Gibt es Einstellungen zum kontrollieren bzgl. HTML im IE oder so?? Aber dann müsste das Problem das ja bei beiden Identitäten auftreten? Vielleicht hab ich irgend ein E-Mail bekommen mit einem Virus? Hab zwar einen Virenscanner immer aktiviert….

          Keine Ahnung 🙁

          #166466
          mfn
          Teilnehmer

            Ich hatte aber noch eine entscheidende Frage gestellt:

            Wie groß ist die Datei Posteingang.dbx?

            #166470
            froscho
            Teilnehmer

              Zu deiner entscheidenden Frage hatte ich entscheidend geantwortet *fg*

              Ich zitiere: Die Dateigröße Posteingang.dbx kann ich dir jetzt untertags nicht beantworten, da ich im Büro bin.

              Ich bin leider jetzt tagsüber nicht vor meinem Computer zu Hause!

              LG

              #166736
              froscho
              Teilnehmer

                Bin erst jetzt wieder zu meinem Computer gekommen, war ein paar Tage nicht da…

                Ich habe 3 Dateien gefunden mit \”Posteingang.dbx\”

                9.400 KB DBX-Datei
                5.440 KB DBX-Datei
                139 KB DBX-Datei

                Hilft uns das jetzt weiter???

                H
                E
                L
                P

                DRINGEND

                ;( ;( ;( ;( ;(

                #166737
                mfn
                Teilnehmer

                  Sorry, hatte ich überlesen.

                  Sind diese Dateien in einem Ordner oder verteilt auf verschiedene?

                  Schließe OE und Verschiebe die Datei folders.dbx.
                  Nach Neustart sind jetzt die Strukturen durcheinander.
                  Das Problem ist noch da?
                  Falls ja, die Datei wieder zurückkopieren.

                  [Editiert am 2/12/2008 von mfn]