Vorschaufenster lässt sich nicht aktivieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Vorschaufenster lässt sich nicht aktivieren

  • Autor
    Beitrag
  • #53187
    taxi955
    Teilnehmer

      Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Habe schon die \”Suche\” versucht, doch leider kein Erfolg. Das Problem: Nach dem neuesten Update (4852) habe ich unter Ansicht keine Möglichkeit mehr das Vorschaufenster zu aktivieren. Ist das ein Fehler od. gewollt?? Hat jemand einen Rat?
      Vielen Dank.
      taxi955

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 19/1/2011 von Nobbi]

      #184583
      Nobbi
      Moderator

        Hallo taxi955,

        willkommen im Forum.
        Danke für eine Anmeldung.

        Vorschaufenster von was und in welchem Bereich?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #184584
        taxi955
        Teilnehmer

          Hallo, ich konnte sonst unter Ansicht, empfangene Mails gleich, beim anklicken der Mail, im unteren Bereich schon den Inhalt der Mail sehen.

          #184586
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Du meinst sicher den hellblauen Querstreifen und da drunter das Fenster?
            Ist der womöglich verschoben?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #184589
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, nein, man konnte oben in der Menueleiste unter Ansicht, dann in dem Feld was sich öffnet einen Haken setzen bei Vorschau. Das gibt es nun nicht mehr. Ich kann es woanders nicht finden.
              taxi955

              #184591
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                welche Version von IncrediMail?
                IM XE oder IM 2?

                Bei IM 2 ist es nicht zu sehen.

                Vorschaufenster der Mails bei IM.jpg

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #184610
                taxi955
                Teilnehmer

                  Hallo, benutze IM2 Prem. …..und das schon lange. Das mit der Vorschau muß erst in den letzten Updates entfernt worden sein.

                  #184611
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo taxi955,

                    OK in IM 2 Premium ist die Funktion nicht mehr.
                    In IM 2 Free aber noch. (Experiemtaler Rechner)

                    Was aber nichts daran ändert das bei Dir das Vorschaufenster nicht sichtbar ist.
                    Und wie man das in Deinem Fall wieder hin bekommt ist mir schleierhaft.

                    Ich kann es wohl nach oben verschieben. Mehr aber nicht.
                    Mit dem Mauszeiger die obere Linie und dann verschieben.
                    Aber nicht soweit das der hellblauer Balken komplett verschwindet.

                    Schon sehr komisch.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #184656
                    Karin48
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      darf ich mich mal einklinken? Nach vielem googlen finde ich hier mein Problem beschrieben. Ich habe nach langer Zeit mal wieder ICM installiert (finde leider meinen Kaufcode nicht mehr). Mir fehlt auch diese hellblaue Querstreifen. Da läßt sich auch nichts verschieben. Habe auch erst vor 2 Tagen installiert. Kann also nichts falsch gemacht haben. Mails lassen sich auch nur über \”rechte Maustaste und öffnen\” lesen.
                      Vielleicht gibt es ja einen Tip?

                      Schönes Wochenende
                      Karin48

                      #184664
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Hier handelt es sich um einen bug, der in einer der nächsten Versionen behoben werden wird. Um das Vorschaufenster ein- bzw. ausblenden zu können bleibt bislang nur die Tastenkombination \”Strg\” und \”2\”. Das funktioniert.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #184665
                        Karin48
                        Teilnehmer

                          Lieben Dank für die schnelle Hilfe. Das hätte ich nie von alleine gefunden.

                          Gruss
                          Karin48

                          #184687
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi, echt super. Dann warte ich mal auf die nächste Version von IM. Hauptsache die haben es bemerkt mit dem Fehler. Vielen Dank für die Hilfe.
                            taxi955