w-lan router msn ports

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 02:15 um 2. Oktober 2006 von BuddyscoutMartin.
  • Autor
    Beitrag
  • #38101
    Unbekannt
    Teilnehmer

      huhu, hab mich totgesucht, aber finde einfach nich die ports die ich freischalten muss damit der live messenger sich nich immer abmeldet. welche ports muss ich im router freischalte damit msn gescheit laufen kann? liebe grüe, Jasmin

      #136620
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Deinstalliere den WINDOWS MESSENGER (wird mit Windows mitinstalliert), damit das Problem in WINDOWS LIVE MESSENGER (MSN) einwandfrei funzelt.

        Portfreigaben für den Router brauchst du nicht, außer du benutzt z.B. Emule oder P2P-Netzwerke. Ich zumindest habe keine Probleme und im Router auch nix \”freigeschaltet\”.

        #136671
        BuddyscoutMartin
        Teilnehmer

          Hallo…

          Hier alle Ports die der WLM 8 braucht.

          IN TCP 6891 – 6900 Dateiübertragungen

          IN TCP 1863 MSN-Server

          IN UDP 1863 MSN-Server

          IN UDP 5190

          IN UDP 6901 Audio

          IN TCP 6901 Audio

          IN TCP 1503 Whiteboard+Applicationsharing

          IN TCP 5060 SIP-Anfragen

          IN TCP 3389 Remote Assistance

          IN TCP 5004-65535 Audio+Video

          Viel spass noch mit dem MSN Messenger
          Grüsse

          Buddyscout Martin