\”WAB.DLL\” wurde nicht gefunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›\”WAB.DLL\” wurde nicht gefunden

  • Autor
    Beitrag
  • #51287
    reuther_1
    Teilnehmer

      Ich habe Outlook 2000 auf Windows 7 installiert und erhalte beim Speichern von Kontakten und Antworten auf eine Mail die Fehlermeldung: \”Unknown error 0xA0F4011D. Beim Öffnen des Windows Adtressbuches ist ein Fehler aufgetreten, \”WAB.DLL\” wurde nicht gefunden\”. Das Speichern bzw. Absenden danach funktiniert nicht.
      Wer weiß einen Rat, wie man diese Störung beheben kann?
      Dank im Voraus!

      [Editiert am 12/4/2010 von Mailhilfe]

      #178598
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo reuther_1,

        da sich bisher kein \”Wissender\” zu Wort gemeldet hat, möchte ich jetzt mit meinem bescheidenen Kenntnissen versuchen, zur Lösung beizutragen.

        Meines Wissens gibt es unter Windows 7 die WAB.DLL nicht mehr, denn Windows verwaltet Kontakte jetzt auf eine ganz andere Art. Sicher weißt Du, dass WAB die Abkürzung für Windows Adress Book (Windows Adressbuch) ist und das, wie gesagt, gibt es so nicht mehr.

        Bitte erlaube mir eine kleine Kritik. Wenn Du bereit bist, Geld für Windows 7 auszugeben, solltest Du auch bereit sein, Geld für ein aktuelles Officepaket, beziehungsweise für ein aktuelles Outlook auszugeben.

        Falls Du nicht zur Geldausgabe bereit bist, solltest Du alternativ auf ein kostenfreies aktuelles E-Mail-Programm umsteigen.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100310100126.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #179327
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          Outlook-Versionen vor 2003 sind nicht kompatibel zu Vista/7. Prinzipiell funktionieren sie schon, aber mit Einschränkungen. Lies dazu mal diesen Artikel.