WAB unter Windows Benutzerkonto mit eingeschraenkten Rechten nicht nutzbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›WAB unter Windows Benutzerkonto mit eingeschraenkten Rechten nicht nutzbar

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #47094
    sontag96
    Teilnehmer

      Auf einem neu gekauften Notebook mit Windows XP Pro gab es nur ein Windows Benutzerkonto mit administrativen Rechten.

      Aus Gruenden der Sicherheit richtete ich ein weiteres Windows Benutzerkonto mit eingeschraenkten Rechten ein.

      Zu meiner Ueberraschung war es mir zwar moeglich, ueber das Programm OE (Microsoft Outlook Express) zu verfuegen, aber nicht ueber das Adressebuch WAB (Windows Adress Buch) (Benutzer.wab).

      Es kam eine Fehlermeldung, dass das Adressbuch angeblich nicht richtig installiert sei.

      Greife ich unter dem Administrator-Konto auf das Program OE (Microsoft Outlook Express) zu, habe ich auch Zugriff auf das Adressbuch.

      Meine Idee war, dass eventuell die Zugriffrechte geaendert werden muessten. Ich verglich die Zugriffrechte der Programme OE und WAB.EXE. Beide hatten gleiche Zugriffrechte.

      Hat jemand eine Idee, wie ich es erreichen kann, auch unter einem Windows Benutzerkonto mit eingeschraenkten Rechten Zugriff auf das Adressebuch zu bekommen?

      Freundliche Gruesse

      sontag96
      [email]081024184436.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

      [Editiert am 2008-10-24 von sontag96]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)