Warnmeldungen entgültig ausschalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Warnmeldungen entgültig ausschalten

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #145689
    MichaelBauer
    Participant

      Günther, wenn die anderen Lösungen nicht funktionieren, dann mußt Du Dich mit dem hersteller des Mail-Tools in Verbindung setzen. Der kann das ändern; \’abschalten\’ kannst Du das nicht.

      Viele Grüße
      Michael Bauer

      #145696
      guentherschwarz1967
      Participant

        Michael!
        Im Vertrauenscenter steht, dass man, wenn man einen aktuellen Virenscanner hat, das abschalten kann, was aber nicht geht. Lustigerweise meldet mein Virenscanner (G-Data Antivierenkit) dem WSC dass es aktuell ist, was ja auch stimmt, im Vertrauenstellungscenter steht aber, dass diese Version von Windows keine Virenerkennung unterstützt ?!?

        Liegt das Problem villeicht an G-Data?

        #145697
        MichaelBauer
        Participant

          Das hat nichts mit Virenscannern zu tun.

          Übers Outlook-Objektmodell können andere Anwendungen auf Outlookdaten zugreifen; dabei sind schon seit Jahren bestimmte Eigenschaften blockiert, z.B. E-Mail Adressen von Kontakten, HTMLBody von Mails etc.

          du kannst dieses Sicherheitsfeature nicht abschalten. ClickYes macht nichts anderes, als die den Dialog für Dich mit Ja zu beantworten. Etwas professioneller kann der Programmierer der zugreifenden Anwendung damit umgehen: Er muss eine API benutzen, die eben nicht auf die geblockten Eigenschaften zugreift.

          Viele Grüße
          Michael Bauer

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...