Warnmeldungen entgültig ausschalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Warnmeldungen entgültig ausschalten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:10 um 31. Mai 2007 von MichaelBauer.
  • Autor
    Beitrag
  • #41707
    guentherschwarz1967
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Habe ein Problem, welches zwar bekannt ist, aber alle bislang gefundenen Lösungen scheinen bei mir auf 2 verschiedenen Rechnern nicht zu funktionieren. WIN XP Prof SP2 Office 2007 – selbes Problem auch unter Vista mit selben Office.

      Fehler: ein Programm versucht auf ihre in Outlook gespeicherten Informationen zu eMail Adressen zuzugreifen…

      Diese Meldung kann man nicht aussachlten. Die Lösungen im Sicherheitscenter alle Meldungen zu deaktivieren funktioniert nicht, auch nicht die Addins wie Advanced Security oder Click Yes machen die Meldung nicht weg. Gangl mit seinem Tool funzt auch niocht mit der 2007er Version.

      Bitte um Hilfe.
      Aja, das Programm, welches die Meldung verursacht steckt in meiner Datenbank und ist eine Art MAPI Mail Tool. Da kann ich nichts ändern.

      Danke

      lg Günther

      #145689
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Günther, wenn die anderen Lösungen nicht funktionieren, dann mußt Du Dich mit dem hersteller des Mail-Tools in Verbindung setzen. Der kann das ändern; \’abschalten\’ kannst Du das nicht.

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #145696
        guentherschwarz1967
        Teilnehmer

          Michael!
          Im Vertrauenscenter steht, dass man, wenn man einen aktuellen Virenscanner hat, das abschalten kann, was aber nicht geht. Lustigerweise meldet mein Virenscanner (G-Data Antivierenkit) dem WSC dass es aktuell ist, was ja auch stimmt, im Vertrauenstellungscenter steht aber, dass diese Version von Windows keine Virenerkennung unterstützt ?!?

          Liegt das Problem villeicht an G-Data?

          #145697
          MichaelBauer
          Teilnehmer

            Das hat nichts mit Virenscannern zu tun.

            Übers Outlook-Objektmodell können andere Anwendungen auf Outlookdaten zugreifen; dabei sind schon seit Jahren bestimmte Eigenschaften blockiert, z.B. E-Mail Adressen von Kontakten, HTMLBody von Mails etc.

            du kannst dieses Sicherheitsfeature nicht abschalten. ClickYes macht nichts anderes, als die den Dialog für Dich mit Ja zu beantworten. Etwas professioneller kann der Programmierer der zugreifenden Anwendung damit umgehen: Er muss eine API benutzen, die eben nicht auf die geblockten Eigenschaften zugreift.

            Viele Grüße
            Michael Bauer