Warnung bei Abruf von Emails in Thunderbird 1.0.7

Home-›Foren-›Thunderbird-›Warnung bei Abruf von Emails in Thunderbird 1.0.7

  • Autor
    Beitrag
  • #32233
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe mir vor ein paar Tagen das Thunderbird-Update 1.0.7 installiert. Lief einwandfrei. Seit gestern bekomme ich beim Abrufen meiner Emails folgende Meldung:

      \”Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.\”

      Ich kann meine Emails nicht mehr abrufen. Hat jemand ein ähnliches problem gehabt und kann mir schnell helfen?

      Vielen Dank schonmal.
      Kay

      #116054
      easy_kay
      Teilnehmer

        noch ein nachtrag zu meinem oberen posting:

        ich habe 2 accounts in thunderbird. einer davon geht nach wie vor. beim anderen kommt oben genannte fehlermeldung. beide email-accounts laufen allerdings über den selben email-server. emails verschicken ist mit beiden accounts kein problem.

        über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar.

        grüsse.
        kay

        #116062
        TenForTwo
        Teilnehmer

          Hi,

          also vermutlich ist entweder die Inbox Datei

          a) read-only
          b) voll (d.h. größer als der Maximalwert, den entweder Dein Betriebsystem oder Thunderbird unterstützt),
          oder Du hast c) nicht genügend Rechte, um auf die Datei zuzugreifen (was zumindestens unter Windows kaum vorkommen sollte, wenn die Inbox des anderen Mail Kontos funktioniert).

          Schau doch einfach mal die Mailboxen auf der Platte an und checke wie groß die sind, bzw. welche Lese/Schreibrechte darauf vergeben sind.

          Wie gesagt, für eine genauere Fehleranalyse würde es ungemein helfen, zu wissen, welches Betriebssystem Du benutzt….

          #116065
          easy_kay
          Teilnehmer

            hi TenForTwo,

            danke schonmal für deine antwort.
            ich benutze windows xp.

            a) read only kann ich mir nicht vorstellen, da ich die rechte nicht geändert habe (ich wüsste gar nicht wie).
            b) voll… könnte sein. ich habe zwar schon unterordner usw., aber ich bekomme ziemlich viele emails. die inbox hat trotz unterordner über 2 GB
            c) siehe a)

            weitere tips sind willkommen.

            vielen dank.
            kay

            [Editiert am 13/10/2005 von easy_kay]

            #116110
            Anonym

              Hi easy_kay,

              schon mal versucht die Ordner zu komprimieren? Das hilft normalerweise die Größe der Inbox zu reduzieren und dann kannst du vielleicht auch wieder neue Mails abrufen. Klick dazu das Konto an, geh dann auf Datei –> Ordner komprimieren.

              Grüße,
              nesara

            Das Thema ‘Warnung bei Abruf von Emails in Thunderbird 1.0.7’ ist für neue Antworten geschlossen.