Warum kann ich keine E-Mails schreiben?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Warum kann ich keine E-Mails schreiben?

  • Autor
    Beitrag
  • #37657
    Unbekannt
    Teilnehmer

      E-Mails abrufen klappt ganz normal, aber wenn ich eine E-Mail schreiben will, kommt andauernd das Fenster, in das ich mein Passwort eingeben soll.

      Wenn ich dies getan habe, kommt nach wenigen Sekunden erneut das Fenster und so weiter und sofort.

      Weiß jemand, woran das liegen könnte?

      Danke im Voraus!

      #135083
      Anonym

        Hi,

        da könnte es mehrere Ursachen für geben. Welchen Email-Provider verwendest du? Verwaltest du mehrere Konten mit Thunderbird? Hast du den Konten auch die richtigen SMTP-Server zugeordnet?

        Grüße,
        nesara

        #135093
        Unbekannt
        Teilnehmer

          E-Mail-Provider ist GMX.

          Ich benutz nur ein Konto.

          Ähh… wo genau muss man den SMTP-Server zuordnen? 😮

          #135094
          Anonym

            Hi,

            wenn du nur ein einziges Konto verwaltest, brauchst du den SMTP nicht zu zu ordnen. Das passiert dann wenn du das Konto anlegst. Wenn man mehrere Konten hat, müssen die SMTP-Server separat angelegt werden und die dann eben den entsprechenden Konten zugeordnet werden. Daran kann es bei dir aber nicht liegen.

            Bei GMX funktioniert es am besten, wenn du als Benutzername deine GMX-Nummer verwendest, also nicht nur deine Email-Kennung. Es gibt auch Leute, bei denen es mit der vollständigen Email-Adresse funktioniert. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es mit der GMX-Nummer am reibungslosesten funktioniert. Deine Nummer siehst du, wenn du dich bei GMX mal in dein Postfach da einloggst. Unter Extras –> Konten –> Ausgangsserver (SMTP) kannst du deine Einstellungen ändern.

            Grüße,
            nesara

            #135096
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke, so klappt es 😉

              Schon komisch, dass es an der GMX-Nummer liegt 😮

              #135097
              Anonym

                Nicht unbedingt. Es legt halt nun mal jeder Provider selbst fest, wie sich seine Nutzer am Server anmelden sollen. Da es bei GMX ja viele unterschiedliche Domains gibt, reicht da halt die Kennung allein nicht aus, also entweder die volle Email-Adresse oder die GMX-Nummer. Ist ja genauso, wenn du dich bei GMX direkt einloggst.