Warum kommen die Briefevon IM bei Hotmail unvollständig an?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Warum kommen die Briefevon IM bei Hotmail unvollständig an?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:49 um 6. Juni 2010 von pirateprincess.
  • Autor
    Beitrag
  • #51871
    pirateprincess
    Teilnehmer

      Hallo.

      Ich habe IM ja noch nicht so lange, habe aber jetzt die ersten Resonanzen von Freunden gehört. Die sagten: Hast ja lustige Bildchen in deiner Mail gehabt.
      Auf meine Nachfrage hin hat dann keiner bei Hotmail den Briefhintergrund, den ich für die Mail gewählt hatte, bekommen.
      Nur die Animationen waren drin.
      Ecards gehen auch, Photomail auch.
      Aber wieso kommen die schönen Hintergründe nicht an?
      Bei einer Geburtstagmail z.B. ist das gerade der Geck.
      Darum habe ich doch IncrediMail….
      Bei GmX scheint es ok zu sein. Nun bin ich mir garnicht mehr sicher wie es denn bei aol, yahoo und sonst welchen Providern ist.
      Wisst ihr da was???
      Kann ich da bei mir was einstellen, daß IMMER alles so ankommt, wie ich es abschicke?

      Ich freue mich über tips und Informationen von euch.
      Schönen Sonntag wünscht

      Pp.

      #180577
      Nobbi
      Moderator

        Hallo pirateprincess,

        das mit dem Hintergrund ist bei jedem Anbieter unterschiedlich.
        Viele kommen mit der Darstellung nicht zurecht.
        Habe es bei Arcor, Hotmail (Scren), Yahoo, Freenet, AOL, web, gnx getestet.
        Halber/doppelter Hintergrund und der Text wird auch nicht immer angezeigt.

        Ist eben ein von IncrediMail verwendetes Format was die sich nicht ans Bein binden.
        Hier mal stellvertretend ein Schreenshot bei Hotmail.

        Diddl.jpg

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #180578
        pirateprincess
        Teilnehmer

          Danke Nobbi,

          das ist ja schon schade. Es macht mir zwar unheimlichen Spass die Mails mit IncrediMail zu schreiben, aber wenn ich nun weiß, dass die Empfänger gar keine Chance haben sie auch so zu sehen, tut mir ja schon richtig leid…..
          Ich habe auch gehört daß immmer Anlagen dabei sind, – bei Hotmail.de und live.de jedenfalls, die dann alles mögliche zeigen, aber eben nicht die originale Mail. Der sound ist auch nicht dabei.

          Da werd ich mir das überlegen, Geburtstagwünsche mit IM zu verschicken.

          Danke für deine Antwort, Nobbi.

          lg. Pp

          #180579
          Nobbi
          Moderator

            Hallo pirateprincess,

            wenn Dein Gegenüber auch IncrediMail hat sieht er natürlich alles.
            Nur eben bei den verschiedenen Anbietern nicht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #180580
            pirateprincess
            Teilnehmer

              Das ist ja wieder interessant!

              Nur leider haben einige meiner Bekannten gesagt, IncrediMail wäre ihnen zu unsicher. Von wegen, die würden jeden einzelnen Klick speichern und das wäre bei Bankgeschäften dann großer Mist.

              Ich mache keine Bankgeschäfte am PC und deshalb ist es mir Wurscht.
              Aber vielleicht kann ich die/den eine oder anderen ja doch noch überreden??

              Danke jedenfalls für die Information, Nobbi!!