Was bedeutet diese Fehlermeldung?

HomeForenOutlookWas bedeutet diese Fehlermeldung?

Dieses Thema enthält 43 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SilkeS vor 11 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beitrag
  • #42521

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    SilkeS
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich versuche schon ne Weile Mails an ein hotmail Konto zu senden doch die Mails kommen sofort zurück, woran liegt das?
    Hatte dort im Juli schon mal Mail hingesendet, da ging es.
    Die Mails kommen mit folgendem Inhalt zurück
    The original message was received at Fri, 10 Aug 2007 21:12:57 +0200 (MEST) from \“Collagen4you\“

    —– The following addresses had permanent fatal errors —–
    (reason: 550 host mx3.hotmail.com [65.54.244.200] said: 550 Your e-mail was rejected for policy reasons on this gateway. Reasons for rejection may be related to content such as obscene language, graphics, or spam-like characteristics (or) other reputation problems. For sender troubleshooting information, please go to http://postmaster.msn.com. Please note: if you are an end-user please contact your E-mai)

    —– Transcript of session follows —–
    … while talking to mx3.hotmail.com [65.54.244.200]:
    >>> MAIL FROM: < << 550 host mx3.hotmail.com [65.54.244.200] said: 550 Your e-mail was rejected for policy reasons on this gateway. Reasons for rejection may be related to content such as obscene language, graphics, or spam-like characteristics (or) other reputation problems. For sender troubleshooting information, please go to http://postmaster.msn.com. Please note: if you are an end-user please contact your E-mai
    550 5.0.0 Mailbox unavailable/command rejected for policy reasons/no access

    Was kann man da tun? Die Dame behauptet mit ihrer Adresse wäre alles ok, nur kann ja nicht sonst würden die Mails doch durchgehen oder?

    LG
    Silke

    #148227

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hallo Silke,

    hier mal die Übersetzungen zu den Fehlermeldungen.
    Sind nicht 100%. Kein Übersetzungsprogramm kann dies.
    Doch ist einiges ersichtlich.

    Die folgenden Adressen hatten dauerhafte tödliche Fehler—–
    (grund: 550 Gastgeber mx3.hotmail.com [65.54.244.200] sagte: 550 Ihr E-Mail wurde aus Politikgründen auf diesem Tor zurückgewiesen. Gründe für die Verwerfung können verbunden sein, um wie obszöne Sprache, Graphik, oder spam-artige Eigenschaften (oder) andere Ruf-Probleme zu befriedigen. Für die Absender-Fehlerbeseitigungsinformation, gehen Sie bitte zu http://postmaster.msn.com. Bemerken Sie bitte: wenn Sie ein Endverbraucher sind, setzen Sie sich bitte mit Ihrem E-mai in Verbindung)

    FROM: < <<550 Gastgeber mx3.hotmail.com [65.54.244.200] sagte: 550 Ihr E-Mail wurde aus Politikgründen auf diesem Tor zurückgewiesen. Gründe für die Verwerfung können verbunden sein, um wie obszöne Sprache, Graphik, oder spam-artige Eigenschaften (oder) andere Ruf-Probleme zu befriedigen. Für die Absender-Fehlerbeseitigungsinformation, gehen Sie bitte zu http://postmaster.msn.com. Bemerken Sie bitte: wenn Sie ein Endverbraucher sind, setzen Sie sich bitte mit Ihrem E-mai in Verbindung
    550 schließt 5.0.0 Briefkasten nicht verfügbar / für die Politik zurückgewiesener Befehl Zugang/no

    Da würde ich also Dein E-Mail gegenüber mal kontaktieren.
    (Postfach voll, Einstellungen verändert etc.)

    #148228

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Die Meldung sieht mir irgendwie eher danach aus als würde IRGENDETWAS mit der Mail nicht stimmen, hier mal ein paar Beispiele:
    -Du sendest irgendwas in der Mail, evtl. sogar ohne das du weißt, das den Virenscanner von Hotmail anspringen lässt. Das muss nicht unbedingt ein Virus sein. Aber es könnte z.B. sein das du eine Mail mit Anhang versendest, und diesen Anhang erkennt der Virenscanner fälschlicherweise als Virus.
    -Einige EMail-Anbieter stehen bei Hotmail auf der \“schwarzen Liste\“. Dies dürfte zwar bei deutschen EMail-Anbietern nicht passieren, solltest du aber z.B. eine Osteuropäischen EMail-Anbieter verwenden wäre ich mir da nicht so sicher
    -Ich weiß jetzt nicht wie \“scharf\“ der Spamfilter von Hotmail arbeitet, aber vielleicht entspricht deine Mail irgendwelchen formalen Regeln die den Spamfilter anspringen lassen. Z.B. fehlender Betreff, zu viele Links, Mails die Nur aus Bildern bestehen, irgendwelche speziellen Wörter im Betreff, und und und.
    -Wenn du Mails mit Anhängen verschickst kann es sein das der Filter bei bestimmten Dateiendungen anspricht, dieses sind i.d.R. direkt ausführbare Dateien wie Dateien mit der Endung EXE, SCR ,COM , BAT, etc.
    -ODER …..

    Die Fehlermeldung deutet, für mich, darauf hin das den Filtern von Hotmail irgendetwas an deiner EMail nicht gefällt. Was genau das ist, tja …

    -Du könntest mal ein ganz normale \“Nur Text\“ Mail oder Bilder, Anhänge etc. Probieren
    -Wenn verfügbar zum Senden ein Konto eines anderen Anbieter verwenden.
    -Hotmail müsste irgendwo eine Einstellung für die Filter haben, bitte den Kontakt mal dieses Einstelung eine Stufe tiefer zu setzen und/oder dich zu den \“sicheren absendern\“ hinzu zu fügen.

    Peter

    [Editiert am 10/8/2007 von lastwebpage]

    [Editiert am 10/8/2007 von lastwebpage]

    #148232

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    SilkeS
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank schon mal.
    Ich wollte mit der Mail einen Anhang verschicken…..einen Entwurf einer Karte, eine ganz normale jpg Datei mit ca. 100 kb.
    Habe es nun aber auch schon ohne Anhang un mit nur Text probiert, auch dieses kommt zurück.
    Problem ist die Dame meint ich würde sie veräppeln wollen denn alle anderen Mails würden ja ankommen nur meine nicht.
    Meine Mail von Anfang Juli ohne Anhang war ja auch angekommen nur seitdem ich das erste mal versucht habe die jpg Datei mit zu senden, geht nichts mehr, es kommt alles zurück.
    Das ganze ist geschäftlich und sie ist nun der Meinung es würde alles nicht stimmen dass ich Mails sende, auch auf die Bitte….übrigends über ein Forum per PN :exclam: Sie solle sich an Hotmail wenden bzw. mir ne andere Adresse durchgeben wird auf stur geschaltet.
    Ich selbst habe auch schon eine Mail an Microsoft geschrieben, nur noch keine Antwort bekommen.

    LG
    Silke

    #148236

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Vielleicht liegst an dem Anhang, wer weiß…
    du köntest ja mal probieren das Bild auf z.B. http://www.imageshack.us/ oder http://www.dateispeicher.de/ hochzuladen und den Link zu dem Bild anzugeben, anstatt des Bild selbers. (Wenn es denn an dem Bild liegt.)

    Peter

    #148237

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi,

    Silke hat folgendes geschrieben:


    Meine Mail von Anfang Juli ohne Anhang war ja auch angekommen nur seitdem ich das erste mal versucht habe die jpg Datei mit zu senden, geht nichts mehr, es kommt alles zurück.

    Was heißt alles?
    Alle Deine E-Mails egal in welcher Form an die Dame kommen seitdem zurück, oder \“nur\“ E-Mails mit jpg Anhang?
    Was beinhaltet die Mail bzw. die Betreffzeile?

    PS:
    Ich habe bei hotmail auch ein Konto.
    Wie kann ich Dich kontaktieren damit Du mir mal eine Mail an mein hotmailkonto sendest.
    Mal sehen ob die ankommt.

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #148238

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    SilkeS
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja es kommen komplett alle Mails zurück…auch wenn ich nur auf die Antwort Funktion gehe absenden ohne noch etwas zu schreiben…oder aber auch wenn ich nur Text schicke…es dauert auch nur ein paar Sekunden nach dem absenden dann ist die return Mail schon da.
    @ Norbert

    gerne….mail mich doch mal an webmaster@collagen4you.de

    Ich verschicke hier täglich um die hundert Mails und viele mit anhängen, ist ja auch oft mal hotmail bei, und das klappt normal auch immer.
    Hatte vor kurzem aber auch so ein Problem dort ging es aber um eine fr Adresse.

    LG
    Silke

    #148241

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hi Silke,

    Silke hat folgendes geschrieben:


    Problem ist die Dame meint ich würde sie veräppeln wollen denn alle anderen Mails würden ja ankommen nur meine nicht.

    wie hast Du sie denn kontaktiert wenn sie Dir so etwas schreibt denn
    Silke hat folgends geschrieben:


    ja es kommen komplett alle Mails zurück…

    Oder hat sie Dir eine andere Adresse genannt?

    PS:
    Mail an Dich mit meiner Adresse ist raus.

    Und folgendes habe ich bei hotmail noch entdeckt.
    Hat \“die Dame\“ Deine Mailadresse in ihren Optionen gestattet bzw. als sicheren Absender eingetragen?
    Wenn nicht werden alle Mails ignoriert.

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #148243

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    SilkeS
    Teilnehmer

    @ Norbert,

    sie hat sich in einem Forum darüber beschwert das niemand antwortet und ich hatte mich dann extra dort angemeldet und ihr ne PN geschrieben.
    hast du meine Mail gestern bekommen?
    Die bei hotmail kam auch sofort zurück mit gleichem Text, habe ich dir aber auch an deine andere Adresse noch mal geschickt…..kam was an?

    LG
    Silke

    #148251

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hallo Silke,

    an meine bei hotmail, die ist zurück gekommen?
    Bei hotmail ist nichts angekommen.
    Habe Deine Adresse bei den sicheren eingetragen.
    Im Junkmail-Filter ist auch nichts.

    An welche hast Du noch eine Mail gesendet?
    Die in meinem Profil angegebene?

    Womit sendest Du Deine Mails? Mit ICM?
    Hast Du noch alternativ Mailanbieter bzw. eine andere Mailadresse über die Du mal eine Mail senden kannst?
    (web, freenet etc.)

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #148282

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Welche Anti-Virensoftware hast du oder benutzt du eine komplette Suite!Es kann sein das deine Anhänge geblockt werden,wenn man es so eingestellt hat das sie Überprüft werden.Hast du schon mal probiert dein Anhang einzupacken(Winrar oder Zip).

    [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #148283

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hallo vanda69,

    Du schreibst:

    … Es kann sein das deine Anhänge geblockt werden, …

    An eine Antivirensoft oder Firewall hatte ich auch schon gedacht.

    Aber Silke hat folgendes geschrieben:


    Ich wollte mit der Mail einen Anhang verschicken…

    Habe es nun aber auch schon ohne Anhang un mit nur Text probiert, auch dieses kommt zurück.

    Und bei mir ist ja auch nichts angekommen.

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #148292

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Tja, mal auf eine Antwort von Silke warten.

    NUR, da es ja anscheinend nur bei Hotmailkonten passiert, aber bei 2 verschiedenen, schließe ich mal eine falsche Einstellung auf Seiten des Empfängers aus. Das hat nach meiner Meinung schon irgendwas mit dem Absender oder der Mail selber zu tun.

    -Wie Norbert schon sagte, die selbe Mail mal, wenn verfügbar, mit einen anderen EMail Dienst, nicht collagen4you.de versenden.

    -Wenn das eine HTML Mail ist, versende mal eine \“Nur Text\“ Mail.

    Die Mail gründlich auf möglichen Spam untersuchen:
    – Eine andere Adresse probieren. \“Webmaster\“ da könnte schon ein Spamfilter drauf ansprechen.
    – Aussagekräftiger Betreff, \“Hallo\“ oder gar kein Betreff ist für einen Spamfilter auch nicht so toll

    Vielleicht hast du ja eine EMail die du erfolgreich an einen Hotmail Kontakt versendest hast, du kannst die ja dann mal an Norbert schicken.
    Oder vielleicht hat Norbert ja eine Mail die er erfolgreich an einen Hotmail Kontakt gesendet, er könnte diese ja dann mal an Silke schicken und sie schickt die Mail dann an Norbert zurück.

    Der Beitrag hier ist im richtigen Unterforumforum gelandet? Du verwendest ein Outlook von MS Office bzw. Outlook Express? Die Frage bezieht sich nicht auf ein ganz anderes EMail Programm oder eine Webinterface zum versenden von Mails?

    Peter

    #148293

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    in der Tat mal eine Antwort von Silke abwarten.
    Silke schrieb sie hätte mir auch an eine andere Adresse gemailt.
    Ist aber überhauptnichts gekommen.

    An einen hotmail-Kontak kann ich mich nicht mehr erinnern.
    In erster Linie habe ich weitere E-Mail-Adressen eingerichtet um damit auf der sicheren Seite zu sein um nicht zu viel Müll an meine Hauptadresse zu bekommen.
    Zum Beispiel für Gewinnspiele oder Supportanfragen.

    Die Hauptadresse sollte man ja nur seeeehhhhhhr guten Freunden, Bekannten mittteilen. :thumbup:
    Obwohl auch da die eine oder andere mal ankommt die da nicht hingehört.

    Könnte mir aber mal eine Mail von meinen anderen Adressen an hotmail senden.
    Mal sehen was passiert bzw. ob sie bei hotmail ankommt.

    Aber wie Du schon angedeutet hast, erstmal abwarten was Silke schreibt.
    Vielleicht hat sie das Problem ja schon lösen können.

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

    #148299

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    NorbertBuhk
    Teilnehmer

    So ihr Lieben, 😀

    wollte nur kurz mein Bericht Betreff der E-Mails einstellen.

    Habe eine Mail

    mit dem Betreff:
    Anfrage an den Support

    und dem Text:
    Dies ist eine Anfrage an den Support von Microsoft.
    Wie mache ich mein PC sicher?

    von sieben meiner alternativen E-Mail-Adressen an meine Adresse bei hotmail gesendet.
    Habe in den Optionen der einzelnen Anbieter keinerlei Änderungen vorgenommen.
    Text geschrieben und auf Senden geklickt.
    Habe diese sieben Adressen in den Optionen bei hotmail den gesicherten Adressen zugeordnet.

    Alle sieben Mails sind angekommen. :luxhello:

    So, nun seid ihr dran.

    So gesehen ist mit hotmail, zunmindest bei mir bzw. von meiner Seite aus, alles OK.

    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...