Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Home-›Foren-›Outlook-›Was bedeutet diese Fehlermeldung?

  • Autor
    Beitrag
  • #148340
    vanda69
    Teilnehmer

      Mail ist angekommen,dauert ein wenig,melde mich dann

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #148341
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Silke,

        wollen das Problem doch mal eingrenzen.
        Also wenn Du über Outlook eine \”normale\” Mail versendest an welche Kontakt sendest Du, web-freenet-arcor etc., und kommt die dort an?

        Oder liegt das Problem einzig an Hotmail?
        Du schreibst mit Outlook über Strato eine Mail an einen Hotmail-Kontakt und da scheitert der Empfang?

        Du schreibst noch etwas von Strato.
        Sicher Dein Anbieter, oder?
        Von Outlook über Strato Mails versenden?

        Puh ziehmlich vertracktes Problem.

        Ziehe auch mal die Überprüfung Deines Systems in Betracht wie auch schon von vanda69 empfohlen.
        (Antivirenprogramm sowie HijackThis)

        Denn das was Du geschrieben hast bzw. Dein Bekannter rausgefunden hat

        [i]Sie versuchen irgendetwas (vermutlich etwas wovon Sie nichts wissen) mit in der E-mail zu schicken,[/i] …

        gibt zu denken. Obwohl das nicht unbedingt mit einem Schädling zu tun haben muß.
        Ich will es auch nicht hoffen.
        Aber nach der Überprüfung wäre man einigermaßen auf der sicheren Seite.
        Obwohl solche Programme auch nicht alles finden.
        Die Programmierer werden immer raffinierter.

        Aber dann hätte man einen Anhaltspunkt an was es liegt oder auch nicht.

        PS:
        Silke, stelle mich auch gerne zur Verfügung.
        Clubleitung1@aol.com

        [Editiert am 13/8/2007 von NorbertBuhk]

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148342
        SilkeS
        Teilnehmer

          @ Norbert,

          genau ich schreibe hier täglich an so viele Adressen…verschiedene Anbieter und dort kommen die Mails alle an nur hierjetzt an der die ich an hotmail sende hapert es. Liegt wirklich einzig und allein an hotmail…deswegen kann doch dann bei hotmail was nicht stimmen dass der die mails nicht durchläßt…alle anderen tun es doch auch.

          LG
          Silke

          #148343
          SilkeS
          Teilnehmer

            @ Norbert,

            genau ich schreibe hier täglich an so viele Adressen…verschiedene Anbieter und dort kommen die Mails alle an nur hierjetzt an der die ich an hotmail sende hapert es. Liegt wirklich einzig und allein an hotmail…deswegen kann doch dann bei hotmail was nicht stimmen dass der die mails nicht durchläßt…alle anderen tun es doch auch.

            LG
            Silke

            #148344
            vanda69
            Teilnehmer

              Der erste Test:

              Status: OK
              Entdeckte Packprogramme: –
              Bit9 rapportiert: File not found

              A-Squared Keine Viren gefunden
              AntiVir Keine Viren gefunden
              ArcaVir Keine Viren gefunden
              Avast Keine Viren gefunden
              AVG Antivirus Keine Viren gefunden
              BitDefender Keine Viren gefunden
              ClamAV Keine Viren gefunden
              CPsecure Keine Viren gefunden
              Dr.Web Keine Viren gefunden
              F-Prot Antivirus Keine Viren gefunden
              F-Secure Anti-Virus Keine Viren gefunden
              Fortinet Keine Viren gefunden
              Kaspersky Anti-Virus Keine Viren gefunden
              NOD32 Keine Viren gefunden
              Norman Virus Control Keine Viren gefunden
              Panda Antivirus Keine Viren gefunden
              Rising Antivirus Keine Viren gefunden
              Sophos Antivirus Keine Viren gefunden
              VirusBuster Keine Viren gefunden
              VBA32 Keine Viren gefunden

              Der zweite Test

              AhnLab-V3 2007.8.9.2 2007.08.13 –
              AntiVir 7.4.0.60 2007.08.13 –
              Authentium 4.93.8 2007.08.11 –
              Avast 4.7.1029.0 2007.08.13 –
              AVG 7.5.0.476 2007.08.13 –
              BitDefender 7.2 2007.08.13 –
              CAT-QuickHeal 9.00 2007.08.13 –
              ClamAV 0.91 2007.08.13 –
              DrWeb 4.33 2007.08.13 –
              eSafe 7.0.15.0 2007.08.10 –
              eTrust-Vet 31.1.5055 2007.08.13 –
              Ewido 4.0 2007.08.13 –
              FileAdvisor 1 2007.08.13 –
              Fortinet 2.91.0.0 2007.08.13 –
              F-Prot 4.3.2.48 2007.08.10 –
              F-Secure 6.70.13030.0 2007.08.13 –
              Ikarus T3.1.1.12 2007.08.13 –
              Kaspersky 4.0.2.24 2007.08.13 –
              McAfee 5095 2007.08.10 –
              Microsoft 1.2704 2007.08.13 TrojanDownloader:Win32/Small.FC
              NOD32v2 2455 2007.08.13 –
              Norman 5.80.02 2007.08.13 –
              Panda 9.0.0.4 2007.08.12 –
              Prevx1 V2 2007.08.13 –
              Rising 19.36.02.00 2007.08.13 –
              Sophos 4.20.0 2007.08.12 –
              Sunbelt 2.2.907.0 2007.08.11 –
              Symantec 10 2007.08.13 –
              TheHacker 6.1.8.167 2007.08.13 –
              VBA32 3.12.2.2 2007.08.11 –
              VirusBuster 4.3.26:9 2007.08.13 –
              Webwasher-Gateway 6.0.1 2007.08.13 –

              Überprüfe mal mit Hijackthis dein Rechner!Aber keine Panik wegen den Eintrag,es kann sein das Microsoft das nur als Trojaner erkennt!
              Aber unbedingt überprüfen

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #148345
              vanda69
              Teilnehmer

                Ich gehe mal davon aus,das die Dame das Windows Live One Care benutzt!

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #148346
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Hi,

                  ist also davon auszugehen das kein Befall besteht.
                  Aber sicherheitshalber den von Dir genannten HijackThis machen.

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #148354
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Das ist kein Virus, Trojaner o.ä. ,
                    Ich weiß jetzt zwar nicht den genauen Wortlaut der Mail den Hotmail dann eventuell zurückschicken würde, aber ich denke mal nicht diesen Text.

                    #148369
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Ich glaube auch nicht das es ein Trojaner war,mein weiß ja wie Microsoft Live One Care arbeitet.
                      Komisch ist es aber schon,habe noch zwei weitere Test gemacht mit ihrer Mail und auf beiden hat Microsoft Live das gleiche angezeigt.
                      Sie hat mir nur ein Bild geschickt nicht das was die Dame wollte!

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #148377
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        ich glaube Euch geht es auch so wie mir.
                        Was meint Silke zu dem Ganzen?

                        Was hat sie bis jetzt unternommen?
                        (Scan mit Antivirenprogramm – HijackThis – Hotmail kontaktiert etc.)
                        Ich meine bevor wir hier weiter im Dunkeln rumstochern und Vermutungen anstellen, sollten abwarten was Silke zu berichten hat.

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #148758
                        NorbertBuhk
                        Teilnehmer

                          Hi vanda69, (chris)

                          Du schreibst am 13.8.2007 um 14:30 Uhr: (Antwort 20)

                          …Hallo Norbert,
                          also bei T-online kann man das so Einstellen,das Spammails sofort gelöscht werden,ohne das sie im Junkfilter landen,ich glaube das geht auch bei Aol usw.Habe gerade mal mein Hotmailkonto angeschaut,da geht es auch!!!!! …

                          Habe mal bei AOL im Techpro Support Chat nachgefragt.
                          Anwort:

                          Mail sofort in dem Spamfilter löschen:
                          Auskunft von AOL-Team Techpro:
                          Nein es gibt keine Möglichkeit diese sofort löschen zu lassen, da sie ja sonst keine kontrolle darüber haben, ob sich nicht vieleicht eie Mail die sie dringend benötigen im Spamordner befindet, weil sie vom Spamfilter als spam eingestuft wurde.

                          Irgendwie ja auch verständlich.;)
                          Hatte schon mal eine Mail im Spamfilter auf die ich gewartet habe.
                          Die hat wichtige Infos enthalten.
                          Deshalb ist es auch ganz gut das die Spams nicht sofort gelöscht werden. Zumindest bei AOL.
                          Mindestens einmal am Tag schaue ich deshalb in den Spamfilter.;)
                          Bei mir kommen ja alle Mails über AOL.
                          Habe von allen anderen E-Mailkonten eine Umleitung geschaltet.

                          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                          #148761
                          vanda69
                          Teilnehmer

                            Hallo Norbert
                            Bei mir ist das so:Ich benutze immer die Black und White Liste und die nicht drauf stehen ,werden sofort gelöscht!So geht es bei t-online!!Bei Aol sollte es über Umwege auch gehen:Einstellungen/Spam-Kontrolle/Spamfilter nach Adressen/Benutzerdefiniert!!
                            Sollte doch mal was durchrutschen,macht das dann mein Kaspersky!!!
                            So habe ich alle meine Konten eingestellt.T-online,Freenet und Aol

                            mfg chris

                            Graphics-and-School-of-Fantasy
                            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                            #148762
                            NorbertBuhk
                            Teilnehmer

                              Hallo chris,

                              also so etwas wie eine Ausschlußliste. Die guten kommen durch und die bösen in den Ordner und werden gelöscht.
                              Aber manchmal kommt es eben doch vor, obwohl gut, kommt die Mail in den Spamordner.
                              So wie bei mir einmal. Soweit ich mich zurück erinnern kann.

                              Bei mir kommen am Tag so zwischen 2 und 5 Spams durch.
                              Ich denke das kann man als \”normal\” bezeichnen.
                              100% Filterung gibt es eben nicht.
                              Also abeitet der AOL Spamfilter doch ganz ordentlich 😉

                              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                              #150709
                              SilkeS
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                ich möchte mal kurz mitteilen dass das Problem behoben ist.
                                Bekam eine nette Mail von einem Herr mit einen tollen Tip, und schon hat es funktioniert.

                                Thema: Sonstiges

                                Text der Anfrage:
                                Hallo!

                                Ich bin über Ihren Eintrag im Mailhilfe Forum gestolpert, da ich das gleiche Problem hatte. Haben Sie bereits die Lösung? Ich wollte mich nicht extra für das Forum registrieren. Die Lösung ist simpel, ich gehe mal davon aus, Sie nutzen Outlook.

                                Wenn Sie bei \\\”Konten\\\”, \\\”Eigenschaften\\\” anklicken, dann im Reiter \\\”Server\\\” unter Postausgangsserver einen Haken bei \\\”Server erfordert Authentifizierung\\\” setzen funktioniert es.

                                Viel Erfolg.

                                LG
                                Silke