was macht OE denn da?

Home-›Foren-›Outlook Express-›was macht OE denn da?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:22 um 10. Mai 2006 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #36048
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      mein OE bringt in der Taskzeile nach drücken des \”Senden u. Empfangen\” Icons nach dem Verbindungsaufbau neuerdings \”Sichern…\”, dann wird erst verstendet und empfangen. Da stimmt doch was nicht, oder? Vielleicht ein Trojaner, oder Ähnliches?

      Viele Grüße, Carsten

      #130069
      mfn
      Teilnehmer

        Wie lautet die komplette Fehlermeldung?
        Dass erst versendet wird und gesendet wird? Ist manchmal so, wenn keine Tricks angewendet werden.

        #130079
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          eine Fehlermeldung in dem Sinne gibt es nicht. Es funktioniert auch alles ganz normal, ausser daß in der Taskzeile, in der angezeigt wird was gerade geschieht, \”Sichern…\” angezeigt wird, bevor der Versand losgeht. Was mich mißtrauisch macht, ist die Tatsache, daß es das noch vor ein paar Tagen noch nicht gab. Wohin sichert das Programm? Und was? Oder verschickt es eine Kopie meiner ausgehenden Mails an irgendjemanden? Wenn ich Spybot (das nichts findet) über meinen PC gehen lasse, dann kann ich einmal ohne \”Sichern…\” versenden. Dann ist es wieder da.
          Komisch, oder?

          Gruß, Carsten

          #130089
          mfn
          Teilnehmer

            Welche OE-Version hast du und welches Betriebssystem?

            [Editiert am 9/5/2006 von mfn]

            #130123
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo mfn,

              ich habe Version 6 (6.00.2800.1123) auf win98.
              Danke für Dein Interesse!

              Carsten

              #130134
              mfn
              Teilnehmer

                Du hast ein veraltetes OE, welches auch in Bezug zu Win98 nicht auf dem neuesten Stand ist.
                Beides ermöglicht Viren auf einfache Art und Weise deinen Computer zu infizieren.
                Da ich das Verhalten hier nicht mehr simulieren kann, kann ich dir nicht weiterhelfen.
                Allein schon Sicherheitsgründen empfehle ich dir dringend, auf Win XP upzudaten.
                Der beschriebene Fehler kommt dort nicht vor, sonst hätte ich schon davon gehört oder er wäre in Google zu finden.

                [Editiert am 10/5/2006 von mfn]