WEB.de – Fehlermeldung an alle die mir schreiben

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›WEB.de – Fehlermeldung an alle die mir schreiben

  • Autor
    Beitrag
  • #43602
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe schon seit längerem folgendes Problem:
      Jeder, der mir eine Mail schreibt, bekommt eine Mail mit dem Betreff \’Mailzustellung fehlgeschlagen\’ oder Ähnlichem zurück, aber die Emails kommen IMMER an. Woran kann das liegen, und wie kann ich es ändern. Letzteres wäre wichtiger 😉

      Danke schonmal!

      mfG
      Max

      #152502
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        ganz sicher bin ich mir bei Deinem Problem leider nicht.

        Gehe ich recht in der Annahme, dass Dein web.de-Account ein
        kostenfreier Basis-Account ist?

        Wenn ja, ist Dir bewusst, dass der Account ein Fassungsvermoegen von
        \”nur\” 12 Megabyte hat?

        Wird der Ordner INBOX (Posteingang) auf dem POP3-Server regelmaessig
        von Dir geleert?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071102160228.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152504
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für die Antwort!

          Ja, er wird geleert, sind immer nur 2-5MB belegt. Und die Mails kommen ja, wie gesagt, an, nur da sind halt immer diese dummen Fehlermeldungen, die die anderen in dem Glauben lassen, die Mail waere nicht angekommen…

          mfG

          #152507
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            koennte es sein, dass Dir mehr oder weniger regelmaessig, E-Mails mit
            mehr oder weniger grossen Anlagen (Attachments) zugesandt werden?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071102182632.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #152510
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              Ja, dem ist so!
              Aber was tut das zur Sache? Die Kapazität wird nie überschritten.

              vlg Max

              #152532
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                ja, das mag sein. Aber es ist auch moeglich, dass beim Eingang neuer
                E-Mails die Kapazitaetsgrenze leicht erreicht wird und web.de deshalb
                ein entsprechendes Feedback an den Absender versendet.

                Mein Rat an Dich waere, entweder bei web.de das \”Club\”-Paket zu
                buchen (Damit haettest Du unbegrenzte Kapazitaet) oder zu einem
                anderen E-Mail-Provider hin zu wechseln, der schon in der
                Grundausstattung eine hoehere Account-Kapazitaet anbietet.

                Ist Dir bekannt, dass, zum Beispiel, Yahoo schon kostenfrei eine
                unbegrenzte Account-Kapazitaet anbietet?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071103124152.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #152561
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  Danke für deine Hilfe. Die neue Emailadresse zB bei gmx oder yahoo wäre schon eine Idee, ich habe schon darüber nachgedacht, aber meine Adresse ist nun schon 5 Jahre die Gleiche, und nach einem Wechsel würde ich wohl nicht mehr durchblicken, wo die alte, und wo die neue Adresse angegeben war usw…
                  Deswegen eine Frage:
                  Bietet web oder ein Emailprogramm die Möglichkeit auf alle Emails mit einer Mail (meine neue Adresse ist…) zu Antworten, und die Mail an die neue Adresse weiterzuleiten…?

                  Vielen Dank

                  mfG

                  PS: Ich heiße Max

                  #152562
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo Max,

                    ja, Du koenntest innerhalb Deines web.de-Accounts eine permanente
                    Weiterleitung einrichten, die auf einen Account mit hoeherer
                    Kapazitaet verweist. Dort koenntest Du die E-Mails abrufen.

                    Antworten koenntest Du weiterhin und nachwievor ueber Deinen web.de-
                    Account.

                    Ausserdem gibt es noch die Moeglichkeit, in Deinem E-Mail-Programm
                    eine so genannte Reply-Adresse einzurichten.

                    Das funktioniert folgendermassen.

                    Nehmen wir einmal an, Du nutzt OE (Outlook Express).

                    Als Hauptadresse hast Du die Adresse max.mustermann@web.de.

                    Als neue Adresse legst Du Dir die Adresse max.mustermann@gmx.de zu.

                    Nun traegst in OE die Adresse max.mustermann@web.de ein und als Reply-
                    Adresse traegst Du max.mustermann@gmx.de ein.

                    Wer auch immer auf Deine E-Mail antwortet und dazu die Antwort-
                    Funktion seines E-Mail-Programmes benutzt, richtet seine E-Mail damit
                    automatisch an die Adresse max.mustermann@gmx.de, ohne eigentlich
                    etwas davon zu merken.

                    Kaeme das Deinen Beduerfnissen entgegen?

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    mailto: [email]071104024827.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                    #152563
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ja, das wäre gut, danke!
                      Speichert web.de die weitergeleiteten Emails, oder werden sie nach Weiterleitung gelöscht?

                      mfG und nochmals Danke!

                      Max

                      #152569
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Hallo Max,

                        bei web.de ist einstellbar, ob weitergeleitete E-Mails nach der
                        Weiterleitung geloescht werden oder ob eine Kopie aufbewahrt wird.
                        Bitte teste das Ganze doch einfach einmal aus.

                        Freundliche Gruesse

                        sontag96
                        mailto: [email]071104115114.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]