web.de : Mails aus Unterverzeichnisse kein Import in OL-10

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›web.de : Mails aus Unterverzeichnisse kein Import in OL-10

  • Autor
    Beitrag
  • #52839
    Halvar
    Teilnehmer

      An welchen Einstellungen bei WEB.DE oder OL-10 könnte es liegen, wenn die eMails aus dem Ordner \”Unbekannt\” o.ä. nicht importiert werden? Insgesamt drei Konten werden nacheinander abgefragt, aus dem Hauptkonto klappt alles ganz hervorragend, aus den beiden weiteren hingegen klappt das mit den Einstellungen nicht.

      Nur die Nachrichten aus Posteingang\\Freunde & Bekannte werden importiert, die aus Posteingang \\ Unbekannt bleiben unberührt. Ich kann doch nicht zuerst alle Mails aus \”Unbekannt\” nach \”\\Freunde & Bekannte\” verschieben. Das macht doch m.E. keinen Sinn – Ausnahme ist natürlich der Ordner \”SPAM\”.

      Wer hat eine Idee ?

      #183582
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte entschuldige, aber es wäre hilfreich, wenn Du die richtigen Begriffe verwenden würdest.

        Ein E-Mail-Programm importiert und exportiert keine E-Mails, zumindest nicht im Zusammenhang mit Empfang und Versendung von E-Mails. Hier ruft das Programm E-Mails ab, beziehungsweise, versendet sie.

        Wenn Du im Programm Outlook Dein web.de-Konto als IMAP-Konto einrichten würdest, hättest Du vollen Zugriff auf jeden Ordner auf dem Server.

        Bei der Verwendung von POP3 hast Du die Möglichkeit, innerhalb Deines Kontos bei web.de einzustellen, dass auch der Inhalt des Ordners \”Unbekannt\” abgerufen wird.