Wechsel von Notes nach Outlook – diverse Probleme

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Wechsel von Notes nach Outlook – diverse Probleme

  • Autor
    Beitrag
  • #46351
    Wechselwillig
    Teilnehmer

      Hi,
      ich bin langjähriger Notesentwickler und soll nun eine Mailschablone im Outlook anpassen, da nach MS gewechselt wird.

      Das sa zunächst auch nicht so schwer aus – allerdings stolpere ich über Details.
      Daher meine Fragen – ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im genau richtigen Forum bin – wenn nicht ändere ich das gerne.

      Meine Fragen:

      1. Es ist mir gelungen verschiedene Formulare anzupassen. Allerdings ist das Message Formular (Mail) offenbar eine Ausnahme. Zwar kann ich von dem Formular ableiten – aber ich kann es nicht verändern. Gibt es hier eine Möglichkeit?

      2. Wenn Mails weitergeleitet werden sollen bzw. beantwortet werden sollen, gibt es Felder im Original, die auf die Kopien übertragen werden sollen – wo mache ich das am geschicktesten?

      3. Es soll bei einem geöffnetem Feld an die Stelle des Cursors im Body Feld ein Wert per Button an die Stelle geschrieben werden. Auf welchem Weg greife ich auf das Feld zu? Über den Inspektor?

      4. Im Notes ist es möglich, einem Keyword-Feld einen Wert für die Anzeige und einem für die Speicherung zu geben. Beispielsweise bekommt der Anwender “Status 1” angezeigt, gespeichert wird aber “01”. Geht das auch im Outlook und wenn ja: Wie?

      5. Ist es Möglich im Outlook einen Ordner zu erstellen in dem alle Mails / Dokumente eines Postfachs angezeigt werden? Wenn ja: Wie?

      6. Da die Exchange Admins noch nicht da sind: Wie liefere ich das Postfach am Besten aus? Wo entwickle ich am Besten? Personal Folders

      Ich habe jetzt ohne Witz mind. 3 Bücher von der MS Press da liegen und komme mit diesen supersimplen Fragen einfach nicht weiter und meine Verzweiflung wächst.

      Wenn Ihr auch nur eine Frage beantworten könnt helft Ihr mir schon.

      Vielen Dank schon mal!

      #163103
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Wechselwillig,

        leider ist mein Wissen ueber Outlook nicht so umfangreich, dass ich Dir direkt helfen kann.

        Hast Du schon einmal auf den nachfolgenden Seiten nachgesehen?

        http://www.planet-outlook.de/

        http://www.outlookonthedesktop.com/

        http://www.docoutlook.de/

        Eventuell koennte es sich lohnen, sich einmal mit Michael Bauer in Verbindung zu setzen.

        http://www.vboffice.net/contact.html?lang=de

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080730124712.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080730125131mi@trashmail.net[/email]

        [Editiert am 2008-7-30 von sontag96]