Weitere “Gesendete Objekte.dbx” Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Weitere “Gesendete Objekte.dbx” Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #41125
    oakman
    Teilnehmer

      In meiner OE Ordner habe ich zusätzlich zur Datei “Gesendete Objekte.dbx” auch vier weitere ähnlich lautende Dateien gefunden, nämlich:

      !esendete Objekte.dbx

      #esendete Objekte.dbx

      $esendete Objekte.dbx

      &esendete Objekte.dbx

      Da diese Dateien laut meiner Antivirus SW (Bitdefender) einen Virus enthalten, wollte ich wissen, ob ich diese Dateien einfach gefahrlos löschen kann??

      Besten Dank an alle für Eure Hilfe!

      Gruß

      Oakman

      #143922
      mfn
      Teilnehmer

        Mit Sicherheit hat diese Dateien nicht ein Virus erzeugt, sondern dein Virenscanner.
        Meist passiert das zu Unrecht, wie soll in den Ordner Gesendete Objekte ein Virus kommen in anderen Ordnern aber nicht? Das wärst du ja selbst die Virusschleuder, was ich nicht annehme.
        OE verträgt das Abscannen von Datenbanken nicht, lasse die *.dbx Dateien daher aus dem Scan heraus, sonst könnte es mal richtigen Datenverlust geben.

        In meiner OE Ordner habe ich zusätzlich zur Datei \”Gesendete Objekte.dbx\” a

        Du meinst in den Ordnern von OE, nicht die DBX Dateien im Ordner Identities?
        Kontrolliere mal die Größe der DBX. Wenn sie größer als 60 KB sind, sind sie nicht leer.
        Wenn du die Mails darin nicht brauchst, lösche oder verschiebe die Dateien bei geschlossenem OE.

        Warum Maildatenbanken keinen Virusscanner vertragen, steht hier sehr gut erklärt an Hand der Mbox Dateien, die den DBX sehr ähnlich sind.
        http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

        [Editiert am 6/4/2007 von mfn]