Weitergeleitete Mails auf eigenes Konto nicht doppelt abrufen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Weitergeleitete Mails auf eigenes Konto nicht doppelt abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #52853
    Anonym

      Hallo liebe Community 🙂

      Ich habe ein gMail Konto, welches ich mit meinem Handy praktisch abrufen kann.
      Nun habe ich bei allen anderen Konten (gmx, uni,…) eine Weiterleitung auf mein gMail Konto eingerichtet, sodass ich alle Mails auf meinem Handy empfangen kann.
      Gut – das klappt soweit ganz prima.

      Aber jetzt kommts (ihr ahnt es vermutlich schon): Wenn ich nun mein gMail Konto in Thunderbird einbinde, bekomme ich alle Mails doppelt… also Thunderbird ruft meine gmx Mails wie gewohnt ab, logischerweise aber auch brav mein gmail Konto (auf welches ich ja die gmx Mails ebenfalls bekomme).

      Kann ich einen Filter erstellen, sodass ich weitergeleitete Mails auf mein gMail Konto im Thunderbird NICHT abrufe (da diese ja ohnehin schon normal von TB abgerufen werden). Also beim synchronisieren von gMail tatsächlich NUR jene Mails die auch an meine gMail adresse gehen und nicht bloß von gmx an gmail weitergeleitet wurden…

      *Uff*

      Ich hoffe ich habe Euch nicht mehr verwirrt als notwendig 😉
      Und von der Lösung alle Konten in TB zu löschen und NUR gMail abzurufen halte ich irgendwie nichts… möchte ja schließlich auch von verschiedenen Adressen versenden können….

      danke schon mal.
      lg
      Kamikaze

      PS.: Habe brav die SuFu genutzt, aber nichts gefunden !!!

      #183604
      sontag96
      Teilnehmer

        Das Löschen der anderen Konti wäre kontraproduktiv, wie Du es schon ganz richtig siehst.

        Du kannst Thunderbird aber so einrichten, dass nur und ausschließlich das GMail-Konto empfangsmäßig überprüft wird. Den Empfang bei den anderen Konti würde ich deaktivieren.

        #183605
        Anonym

          Danke für die Antwort 🙂
          Aber wäre das nicht das selbe wie wenn ich einfach alle anderen Konten aus TB lösche???

          hmm… gMail hängt mir leider kein Kürzel vorne dran, sodass ich weiss, dass diese Mails von gmx weitergeleitet wurden – sonst könnte ich ja nach diesen Filtern…

          Bin für weitere Lösungsvorschläge offen :yltype:

          #183617
          Anonym

            habe in einem anderen Forum folgendes gefunden:
            **************************************
            Ab Version 1.5 lassen sich die Doppelungen unterbinden. Auf Wunsch löscht Thunderbird die Kopien automatisch oder markiert sie als gelesen. Hierzu das Dialogfenster \”Extras | Einstellungen\” aufrufen und in der Kategorie \”Erweitert\” in das Register \”Allgemein\” wechseln. Mit einem Doppelklick auf den folgenden Eintrag lässt sich die Einstellung für doppelte Mails individuell anpassen:

            mail.server.default.dup_action

            Mit dem Wert \”1\” löscht Thunderbird doppelte Mails zukünftig automatisch ohne Nachfrage. Mit \”2\” werden die Duplikate in den Papierkorb verschoben und lassen sich dort notfalls wieder wiederherstellen. Der Wert \”3\” belässt die mehrfach vorhandenen Nachrichten im Papierkorb, markiert sie aber als gelesen.
            **************************************

            vielleicht hilft das ja ??

            [Editiert am 25/11/2010 von Kamikaze01]