Weiterleiten zu einer gewissen Uhrzeit

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Weiterleiten zu einer gewissen Uhrzeit

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:32 um 25. Mai 2012 von ts6104.
  • Autor
    Beitrag
  • #43029
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Weiss jemand wie ich z.B. zwischen 11:00 – 12:00 Uhr die Mails an eine andere Adresse weiterleiten lassen kann? Mit einer Regel oder so…
      (Outlook 2003 / Exchange 2003)

      Vielen Dank für euere Antworten

      Gruss

      #150227
      lastwebpage
      Moderator

        Ich habe zwar kein Outlook in einer Exchange Umgebung, aber das hier sieht nach dem aus was du suchst:
        http://www.gsi.de/informationen/wti/it/service/OutlookAbwesenheitsassistent.html

        müsste irgendwo über die Menüleiste zu finden sein.

        Peter

        #150287
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ciao… Merci für den Tip

          Leider funktioniert das so nicht… Beim der Abwesenheitsnotiz kann ich auch nur Tag weise definieren, gleich wie bei den Regeln 🙁

          Ich brauche es aber feiner sprich Stunden genau…

          Vieleicht hast du sonst noch einen Tip für mich

          Cheers

          #150295
          lastwebpage
          Moderator

            ganz blöde gefragt, aber das ist ja eine ABWESENHEITS Notiz?

            Was würde passieren wenn:
            -Du deinen eigenen Kalender öffnest
            -rechtsklick auf einen freien Bereich in der Kalenderanzeige
            -neue Terminserie
            -der sache einen Vernünftigen Namen gibts
            -unter \”Anzeigen als\” Abwesend angibts?

            Nur so eine Idee, aber es könnte ja sein das OL das dann automatisch macht. 😉

            Peter

            #150345
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Wäre toll… leider funktioniert es so nicht 🙁

              Und damit wäre mein Problem auch nicht 100% gelöst:

              Die Aufgabestellung ist nämlich die:

              Montag bis Freitag 17.00 – 06.45 Uhr Adresse1
              Montag bis Freitag 06.45 – 08.00 Uhr Adresse2
              Montag bis Freitag 08.00 – 12.30 Uhr Adresse3
              Montag bis Freitag 12.30 – 13.30 Uhr Adresse2

              Ich hoffe irgendjemand hat noch die zündende Idee 🙂

              Cheers

              #150363
              lastwebpage
              Moderator

                Das mit der Verbindung Abwesendheit<->Kalendar habe ich mal woanders nachgefragt.

                Ich befürchte das wird mit Outlook (oder irgendeinem anderen EMail Programm) nichts, Regeln beziehen sich immer auf irgendwas in der Eingangs EMail.
                Schau mal hier nach http://www.slipstick.com/ vielleicht findet sich da irgendwas. 🙁

                Oder man müsste sich irgendwas mit VisualBasic (VBA) zusammenbauen.

                Peter

                [Editiert am 21/9/2007 von lastwebpage]

                #150375
                lastwebpage
                Moderator

                  Nachtrag:
                  Nein das im Kalender ist definitiv eine andere \”Awesendheit\” da lässt sich nichts kombinieren.

                  Ich habe nur noch den Link hier bekommen, aber viel mehr steht da auch nicht:
                  http://www.msoutlookfaq.de/exchangeserver/abwesenheit.htm

                  #150505
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Vielen Dank für die bisherige Hilfestellung… ich werde mich wieder melden sobald ich eine passende Lösung gefunden habe!

                    Gruss

                    #151769
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Habe nun eine VB Lösung:

                      Public WithEvents myOlItems As Outlook.Items

                      Dim datDatum, intWkday, datJetzt
                      Dim strTA, strTagArt, strTeam, strZustaendig, strGruppe, strGrp
                      Dim morgen_gf, morgen_f, mittag, nachmittag, abend, mitternacht, nacht
                      Dim objFields, objMsg, EventStatus, Rcplist, myForward

                      Public Sub Application_Startup()

                      Set myOlItems = Outlook.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Items

                      End Sub

                      Public Sub myOlItems_ItemAdd(ByVal Item As Object)

                      strGruppe = check_date()

                      Select Case strGruppe
                      Case \”nachtdienst\”
                      If TypeName(Item) = \”MailItem\” Then
                      Set myForward = Item.Forward
                      myForward.Recipients.Add \”bla@bla.com\”
                      myForward.Send
                      End If
                      Case \”callcenter\”
                      If TypeName(Item) = \”MailItem\” Then
                      Set myForward = Item.Forward
                      myForward.Recipients.Add \”subi@bla.com\”
                      myForward.Send
                      End If
                      Case \”expressteam\”
                      If TypeName(Item) = \”MailItem\” Then
                      Set myForward = Item.Forward
                      myForward.Recipients.Add \”123@bla.com\”
                      myForward.Send
                      End If
                      Case \”Judith_Liechti\”
                      If TypeName(Item) = \”MailItem\” Then
                      Set myForward = Item.Forward
                      myForward.Recipients.Add \”ch@bla.com\”
                      myForward.Send
                      End If
                      Case Else
                      Wscript.Quit (0)
                      End Select

                      End Sub

                      Function check_date() \’ Function welche die Zustndigkeit des jeweiligen Teams ermittelt
                      datDatum = Date
                      datJetzt = Time()
                      morgen_gf = #6:45:00 AM#
                      morgen_f = #8:00:00 AM#
                      mittag = #12:30:00 PM#
                      nachmittag = #1:30:00 PM#
                      abend = #5:00:00 PM#
                      mitternacht = #11:59:00 PM#
                      nacht = #12:01:00 AM#
                      intWkday = Weekday(datDatum)

                      If datJetzt > morgen_gf And datJetzt < morgen_f = True Then strTA = \"morgen\" ElseIf datJetzt > morgen_f And datJetzt < mittag = True Then strTA = \"vormittag\" ElseIf datJetzt > mittag And datJetzt < nachmittag = True Then strTA = \"mittag\" ElseIf datJetzt > nachmittag And datJetzt < abend = True Then strTA = \"nachmittag\" ElseIf datJetzt > abend And datJetzt < mitternacht = True Then strTA = \"abend\" ElseIf datJetzt > nacht And datJetzt < morgen_gf = True Then strTA = \"abend\" Else End If If intWkday <> \”1\” And intWkday <> \”7\” = True Then
                      strTagArt = \”arbeitstag\”
                      Else
                      strTagArt = \”wochenende\”
                      End If

                      strZustaendig = strTA & \” \” & strTagArt

                      Select Case strZustaendig
                      Case \”morgen arbeitstag\”
                      strTeam = \”callcenter\”
                      Case \”vormittag arbeitstag\”
                      strTeam = \”expressteam\”
                      Case \”mittag arbeitstag\”
                      strTeam = \”callcenter\”
                      Case \”nachmittag arbeitstag\”
                      WScript.Quit(0)
                      Case \”abend arbeitstag\”
                      strTeam = \”nachtdienst\”
                      Case \”abend wochenende\”
                      strTeam = \”nachtdienst\”
                      Case \”nachmittag wochenende\”
                      strTeam = \”Judith_Liechti\”
                      Case \”morgen wochenende\”
                      strTeam = \”expressteam\”
                      Case \”vormittag wochenende\”
                      strTeam = \”expressteam\”
                      Case Else
                      WScript.Quit (0)
                      End Select

                      check_date = strTeam
                      End Function

                      Hoffe es hilft jemanden… 😉

                      Cheers

                      #190624
                      ts6104
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        das Script könnte ein Problem lösen, das ich habe.

                        Ich kenne mich zwar ein wenig in VB aus, aber wo/wie muss ich das Script implementieren?

                        Gruß TS