Weiterleitung aus IMAP Unterordner

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Weiterleitung aus IMAP Unterordner

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #38997
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze ein IMAP Postfach und versuche aus einem Unterordner alle Emails weiterzuleiten. Die Mails werden von einem Programm in diesen Unterordner verschoben, so dass ich nicht die Outlook Regel \”bei Erhalt einer Nachricht – weiterleiten\” verwenden kann. Ich muss nachträglich die Mails dann an ein anderes Postfach weiterleiten.

      Ich hätte aber die Möglichkeit automatisch per Telnet Befehle direkt an das Postfach abzusetzen. Gibt es im IMAP Protokoll ein Befehl zum Weiterleiten oder kennt jemand ein \’kleines\’ UNIX Tool, dass diese Aufgabe übernehmen könnte?!

      Vielen Dank.

      Alex

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)