Weiterleitungsprobleme von Strato nach AOL

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Weiterleitungsprobleme von Strato nach AOL

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:35 um 11. Juni 2007 von Franziskah.
  • Autor
    Beitrag
  • #41708
    Franziskah
    Teilnehmer

      Hey,
      ich bin schier am verzweifeln über ein Problem der mangelhaften Weiterleitung von Mails von einem offiziellen Stratoaccount zu meinem AOL-Account.
      Das Stratoaccount funktioniert und empfängt und speichert die Mails, wie es das auch soll.

      Dann soll Strato die Mails weiterleiten an AOL und da beginnen die Probleme. Einerseits schickt Strato an den Mailabsender eine Fehlermeldung [554 (RLY:B1)], die sich offenbar auf eine Unzustellbarkeit der Mail von Strato zu AOL bezieht und andererseits kommt die Weiterleitung bei AOL nicht an.
      Den kompletten Spamschutz bei AOL, den ich eigenständig rausnehmen kann, habe ich bereits rausgenommen. Besonders befremdlich ist, dass manche Mails durchgelassen werden und andere nicht – obwohl die Mails denselben Inhalt haben.

      Kennt jemand dieses Problem?
      Was kann ich tun?

      Danke für jede Hilfe 😉
      Franziska

      #145795
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hi,

        ich hab leider das gleiche problem wie du. aol scheint nur jene weitergeleiteten mails zu akzeptiert, die ursprünglich von einer aol-adresse stammen. dh. weiterleiten einer @aol.de mail funktioniert, mails von zb. @gmx.de werden offensichtlich ignoriert.

        lg wolfi

        #145813
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ähm, ich hab jetzt nochmal im spam-ordner nachgeschaut und da waren sie, meine verloren geglaubten mails… also nehm ich das vorher gesagte zurück, bei mir funktioniert das weiterleiten fehlerfrei.

          welche mails (von welchen domains) werden bei dir weitergeleitet und welche nicht?

          lg wolfi

          #145938
          Franziskah
          Teilnehmer

            Hi,

            einen lieben Dank für Deine Antwort. Ich kann leider kein System erkennen, welche Mails durchkommen und welche nicht. Es sind definitiv nicht nur AOL-Mails und manchmal sind es selbst die AOL-Mails nicht. Den Spamschutz habe ich abgeschaltet und im Spamordner sind die vermissten Mails nicht. Hinzu ist das Phänomen gekommen, dass manche Mails Stunden verzögert ankommen.

            Ich tendiere mittlerweile zu der Annahme, dass es offenbar eine Eigenheit des Mediums Internet ist, die nie ganz ausgeschaltet werden kann (auch Postbriefe können verloren gehen). Ich habe sämtliche Weiterleitungen auf AOL abgestellt und hole die Post jetzt eben nicht automatisch (über eine Weiterleitung), sondern per Hand auf dem Strato-Server. Ist etwas umständlicher, aber sicherer.

            LG
            Franziska