Welches SMTP-Programm ist \”das Beste\” für meine Anforderungen?

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Welches SMTP-Programm ist \”das Beste\” für meine Anforderungen?

  • Autor
    Beitrag
  • #50739
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      da mein bisheriges Programm AK-Mail eingestellt wird, möchte ich auf ein neues Mail-Programm umsteigen.

      Welche Software würdet Ihr für den SMTP-Abruf empfehlen?

      Ich dachte an Thunderbird (Portable), oder kennt Ihr eine bessere Alternative?

      Es wäre schön, wenn ich es auf einer externen Festplatte verwenden könnte, ist und so portable (Adressbuch, etc.) arbeiten kann.

      Viele Grüße und Danke!
      Robert

      #176717
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        bitte erlaube mir zunächst eine Klarstellung.

        Zwar gibt es in der Tat SMTP-Programme, jedoch gibt es keinen SMTP-Abruf. Das Kürzel SMTP steht für Simple Mail Transport Protocol und dieses Protokoll regelt den Versand einer E-Mail. Für den Abruf dagegen ist das Protokoll POP3 (POP3 = Post Office Protocol Version 3) zuständig.

        Ein SMTP-Programm ist ein E-Mail-Programm, dass nur und ausschließlich E-Mails versendet, aber keine abruft (empfängt). Dazu gehören so genannte Newsletter-Programm, die lediglich die eine Aufgabe haben, Rund-E-Mails zu versenden.

        Was Du wahrscheinlich meinst, ist ein ganz normales E-Mail-Programm (Mail-Client).

        Der Anbieter des Programmes AK-Mail empfieht ausdrücklich die künftige Verwendung des Programmes Thunderbird. Die portable Version zu verwenden, ist keine schlechte Entscheidung. Meine eigene Zusatz-Empfehlung ist, keine ältere Version als die Version 3.0 zu nehmen.

        Sollte Dir Thunderbird, wider Erwarten, nicht zusagen, kann ich Dir nur ans Herz legen, so viele verschiedene andere Programme zu testen, bis Du eines findest, das Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        100114105922.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]