Wenn Mail kategoriesiert, automatisch Aufgabe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Wenn Mail kategoriesiert, automatisch Aufgabe

  • Autor
    Beitrag
  • #53162
    coretto
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe Outlook 2007 und einen Exchangeserver.
      Hab das Google und viele \”Experten\” schon rauf und runter gequält. Keiner kann helfen.
      Fakt: Früher hab ich eine Mail im z.B. Posteingan mit einer Kategorie versehen.
      Dann war sie automatisch ohne mein Zutun sofort auch als Kopie in den Aufgaben.
      Das geht jetzt leider nur noch manuell.

      Bin mir eigentlich sicher, dass da keiner ein Programm geschrieben hatte.
      Das ging einfach.
      Jetzt ist es plötzlich nicht mehr möglich.
      Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße
      Coretto

      #184486
      lastwebpage
      Moderator

        Kategorie:
        Ein \”Ding\” (Emails, Kontakte, was auch immer) kann einer oder mehreren Kategorien angehören. Die Tabellen in Outlook lassen sich dann nach Kategorien gruppieren, es kann danach gesucht werden usw. Ganz vereinfacht gesagt ersetzen Kategorien also z.B. Unterordner im Posteingang o.ä.
        (Bunten rechteckiges Kästchen)

        Aufgaben:
        Entweder man trägt da eine Aufgabe direkt ein,
        oder man wählt z.B. eine Mail aus und markiert diese zur \”Nachverfolgung\”
        (Bei der aktuellen OL Version ein rotes Fähnchen)

        Eine direkte Verbindung zwischen beiden besteht nicht. (Abgesehen davon, das ich einer Aufgabe eine Kategorie zuweisen kann)

        Man kann eine Regel erstellen die einer Mail eine Kategorie und/oder eine Aufgabe zuweist, aber das ist nicht automatisch.

        Peter

        #184512
        coretto
        Teilnehmer

          Hallo Peter,
          vielen Dank, das war´s!
          Ich hatte einfach nur vergessen, dass es über das Fähnchen Nachverfolgung geht.
          Alle die ich fragte, wussten das nicht.
          Ich find das einfach nur SAUPRAKTISCH

          Viele Grüße
          Coretto