WICHTIG: zum ImHook.dll (der Spion :)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›WICHTIG: zum ImHook.dll (der Spion :)

  • Autor
    Beitrag
  • #82589
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Normalerweise lasse ich ein-bis-zwei mal im Monat Regcleaner (XP) laufen um,wie der Name schon vermuten läßt,unnötige/falsche/alte Einträge aus der Regestry entfernen zu lassen.Den Vogel schießt aber Incredimail ab,mit 906 Einträgen.Auch nach ordentlicher Deinstallation müllt Incredimail die Registry noch voll,ohne sich um den Verbleib der Einträge zu kümmern.
      + – 906 Einträge,per hand noch circa 30 dazu gefunden.
      906 + 30 = zuviel Müll für ein Programm.
      Und von wegen Spy : wo für so viele Einträge wenn nicht zum Spionieren. Incredimail = einmal und nie wieder !
      Bunte Bildchen und Animationen sind mir dieses Chaos nicht wert.
      Gruß

      #82591
      Walter
      Teilnehmer

        da läuft gründlich was verkehrt. Hier läuft es schon gut ein Jahr … alles sauber. Habe jetzt knapp 60GB Installiert … ohne Probleme. Weshalb haben fast alle nicht das Problem? … Schoneinmal darüber nachgedacht? Oft sitzt das Problem 50 cm vor dem Bildschirm!

         Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

        #82597
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Klar ist Incredimail ein Spy-Programm und erzeugt eine riesige Menge an Datenmüll.

          Ich habe zum 1. die \”Telefonleitung\”nachhause über meine Firewall gesperrt. Diese \” Leitung \” heißt : http://www.incredibarvuz1.com. Die Imhook. dll gelöscht, den Cookie der beim Start vom Programm intern erzeugt wird (ohne online zu sein ) lösche ich sofort über das Programm Pest Patrol . Dieser Cookie plaudert denke ich, alles aus ,was so übertragen wird. Der sitzt in C, Dokumente und Einstellungen – Lokale Einstellungen , Anwendungdaten – Temp. und nennt sich lt. Programm Pest Patrol : Spyware – Cookie http://www.incredimail.txt . Dieser Ordner ist versteckt und muß über die Ordneroptionen versteckte Ordner anzeigen ,sichtbar gemacht werden.
          Dann sieht man auch das Incredimail einen Ordner erzeugt in dem es dann alle möglichen Dateien anlegt , beim Start und falls der von mir gelöscht wird auch nach Beenden des Programmes.
          Und so muß man allerhand Vorbereitungen treffen,bevor man onlinegeht , wenn man verhindern will das Macher des Programmes alles mitlesen! Eigentlich eine riesige Unverschämtheit !!! Ich finde das Programm allerdings recht putzig und verschicke damit immer nur Mails zu besonderen Gelegenheiten . Auf keinen Fall benutze ich es für den täglichen Gebrauch , das ist mir denn doch zu riskant.
          Leider habe ich nicht rausfinden können,wie man es unterbinden kann,das das Programm immer diesen Spyware-Cookie bei Programmstart erzeugt. Hat jemand eine Idee welche Datei dafür verantwortlich ist ?

          #82598
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Um es nochmal deutlich zu erklären .
            Die ganzen bisherigen Vorschläge über die Verhinderung des angeblich so \”harmlosen \”Cookies nützen nichts – dafür gibt es nämlich keinen Regler bei den Sicherheitseinstellungen.
            Dieser Cookie wird intern erzeugt und kommt nicht über\’ Netz !!!

            Da ist einer auf Nummer Sicher gegangen , damit man diesen \” Keks\” ja nicht verhindern kann.
            Und das wohl aus gutem Grund – das ist einer oberneugierig und das finde ich wirklich ätzend und ich möchte gerne wissen, wie man das vernünftig unterbinden kann .

            #82602
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              also langsam nervt es irgendwie!
              Tut mir ja irgendwie leid,aber alles was hier steht ist doch irgendwie nur vom \”hören-sagen\”!
              So,incredi soll also angeblich den Rechner ausspionieren?
              Na kann schon sein,aber was das überhaupt für Daten sein sollen,das vermisse ich hier immer noch! Also vielleicht mal Notepad öffnen,diesen Cookie laden und nachsehen?
              Genau dasselbe mit Incredi selber,also bevor wir igendwie über dieses Thema weiter diskutieren sollte sich mal jemand die Mühe,den Inhalt dieses Cookies und eine Log-Datei der Datenübertragung hier ins Forum stellen.(ODER mir beide Dateien als Mail zuschicken)

              DANKE!
              Peter

              PS.1.:\”… sind mir dieses Chaos nicht wert….\”,\”…wirklich ätzend…\”,etc. Na da gibts ja wohl eine sehr Einfache Möglichkeit das zu verhindern….,findet man in der Systemsteuerung unter Software…

              PS.2.:Wenn ich Incredi bei Google eingebe,finde ich sofort diese \”speziellen\” Einträge,
              na könnte das Problem mit Cookies,geheimer Datenübertragung usw. vielleicht damit was zu tun haben? Auch einige Beiträge die man im Netz findet gehen in diese Richtung.

              PS.3.:Obwohl sich dieser Beitrag vielleicht anders anhört,nein ich mag Incredi nicht,kann es auch nicht gebrauchen,und werde es nie Installieren,das hat aber eher was mit den Funktionen des Programms zu tun.

              #82628
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das wurde alles schonmal ausführlich besprochen lastwebpage:

                Ist IncrediMail ein Spyware-Programm?

                nur eine kleiner Auszug:

                IM sendet regelmässig Daten an seine Server.
                Steht alles in der engl. EULA :
                The number of Messages that a User sends;
                The number of Messages that are read;
                What elements of the Service are most often used;
                User log-in dates and time; and Message size data.
                ncrediMail may collect settings, technical and other information from Users\’ computers, such as a computer\’s operating system, IncrediMail and browser versions used, connectivity, various communication parameters and other information related to the operation and interaction of the Software, subject to the provisions herein.
                http://www.incredimail.com/english/privacyfull.html

                …das sagt doch wohl schon einiges und da darf man wohl doch so seine Bedenken äußern bei soviel Spionage.
                Ich verstehe nicht ,wieso Du deshalb genervt bist – installiere das Programm doch selber einmal und beobachte aufmerksam die Aktivitäten , ist echt spannend!
                Ich denke, da gibt es nichts schön zu reden! Man hat ja fast das Gefühl Du wirst von denen gesponsort!
                Anbei noch ein interessanter Thread – werde ich heute Abend mal nachschaun:

                Ich war 2 Jahre lang von Incredi überzeugt, aber seit ich erfahren habe, dass IM eine Spyware ist, ist IM für mich gestorben. Die spionieren doch jede Mail aus! Das sieht man in den Eigenschaften der Mail,wo die überall hingehen.

                #82629
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  @lastwebpage
                  @DD9KWA
                  Wieso reagiert ihr so entnervt ?
                  Niemand hat euch beleidigt oder angegriffen.
                  Incredimail wirft viele Fragen zum Thema Sicherheit auf und was schreibt ihr….das Problem sitzt 50 cm vom Bildschirm,oder langsam nervt es.etc.
                  Zumindestens 1 Antwort ist beleidigend.
                  Das ist keine Art.
                  Ist das hier ein Forum für Fragen bis Austausch ?
                  Habe keinen Hinweis gelesen das kritisches hinterfragen nicht erlaubt ist.
                  Das IM die Registry vollmüllt ist nicht vom HörenundSagen,sondern Fact.
                  Ob es Spy ist oder nicht…keine Ahnung.
                  Traffikprotokol der Firewall (Sygate 5.5)verweist oft auf dubiose Verbindungen.
                  Ist darüber fragen und berichten nicht erlaubt.
                  Oder nehmt ihr das persönlich wenn eine bestimmte Software hinterfagt wird?
                  IM ist schön bunt und verspielt wie XP,darüber gibts auch hunderte Fragen und falls es jemanden nervt die selbe Frage zum hundersten Mal zu lesen,bitte Verweis(link) auf Lösung…aber es nervt..etc..reicht nicht.
                  Gruß (freundlich)

                  #82631
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Danke für die Unterstützung lieber Unbekannter !
                    Ist mir wie aus dem Herzen gesprochen!

                    #82632
                    Walter
                    Teilnehmer

                      also,habe die groben und offensichtlichen Keylogger entfernt. Darüberhinaus habe ich nichts zu verbergen. Solange die Daten nicht verschwinden und/oder mit logins gespielt wird, ist es mir so ziemlich Peng … aber sowas von 🙂

                       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                      #82633
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        @DD9KWA
                        …das glaube ich Dir gerne , das Dir Deine Privatsphäre egal ist !
                        Kann man ausgiebig auf Deiner Homepage \”bewundern\”, wie gerne Du Dich öffentlich darstellst.
                        Wie auf dem Präsentierteller sozusagen.
                        Mir ist der Schutz meiner persönlichen Daten immer noch ein wichtiges Anliegen.
                        Das geht nämlich niemanden etwas an ! 😉 Ich jedenfalls, lasse mich ungerne so plump ausspionieren.

                        #82634
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          An Incredimail gefällt mir am besten, daß das Programm eine Statistik an http://www.incredibarvuz.com sendet, in der Informationen über die email-Adresse, das Betriebssystem, die Seriennumer, versandte Mails usw. stehen. An meiner Firewall gefällt mir am besten, daß man http-Verbindungen für gewisse Programme blocken kann.

                          @all Auszug Whois: Domain Name: INCREDIBARVUZ.COM Domain Name: http://www.incredibarvuz1.com Domain Name: http://www.incredimail.com Administrative Contact: IncrediMail … Email: ofer@incredimail.com Wer noch Zweifel hat : http://www.incredimail.com/english/fullprivacy.html. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wer http für IM blocken kann, hat gewonnen!
                          :thumbup:

                          #82648
                          Walter
                          Teilnehmer

                            anonymer?

                            …das glaube ich Dir gerne , das Dir Deine Privatsphäre egal ist !
                            ->Ja und??? Bist soeiner,der von andern viel wissen möchte aber sich selbst abschottet. Tja … jeder sollte wissen was er tut!
                            Aber … ich muß nicht alles verstehen 🙂

                            Ich jedenfalls, lasse mich ungerne so plump ausspionieren.
                            ->aber ich gell? Mensch … solltest mal was kapieren … Ende der Durchsage!

                             Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                            #82650
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hui , jetzt hast Du es mir aber gegeben. Ich hoffe nur, nun geht es Dir wieder besser 🙂

                              ->Ja und??? Bist soeiner,der von andern viel wissen möchte aber sich selbst abschottet

                              …dann hast Du wohl nicht richtig gelesen – ich habe heute schon \’ne Menge zu diesem Thema beigetragen : Postings 18,19,21,25 und 26 !
                              Du siehst ,ich will nicht nur wissen – ich will auch was zur Aufklärung beitragen.
                              Im übrigen bin ich \”Soeine\” und mein Name ist Rosa.
                              Schönen Abend noch. Vielleicht gibt\’s ja doch noch eine Durchsage – Ist immer so herrlich amüsant
                              :thumbup:

                              #82832
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                man sollte dabei auch folgenden Artikel beachten:
                                https://www.mailhilfe.de/frage8695.html

                                Peter

                                #82904
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  @Besserwisser
                                  Hallo,
                                  der Keylogger ist auch ganz offiziell aufgelistet.
                                  Und nun soll jetzt noch einer mal sagen,das wäre alles blauer Dunst oder vom HörenundSagen.
                                  Wer sich als Programmanbieter solcher Mittel bedient,muß sich auch gefallen lassen,als Spyware abgestempelt zu werden.

                                Das Thema ‘WICHTIG: zum ImHook.dll (der Spion :)’ ist für neue Antworten geschlossen.