Miese Geschäftspraktik mit der *Gold Galerie*

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Miese Geschäftspraktik mit der *Gold Galerie*

  • Autor
    Beitrag
  • #24695
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo , eigentlich müßte doch mal geklärt werden , was es mit diesen Gold Lettern etc. auf sich hat .
      Wer weiß da was? Nehmen wir mal an , man beantragt eine Mitgliedschaft über ein Jahr – lädt sich fleißig Letter runter – verfallen dann diese Downloads nach Ablauf der Mitgliedschaft oder kann man die zumindestens weiter benutzen :question:
      Habe doch tasächlich festgestellt ,das meine alten Letter die ich auf CD gespeichert habe, teilweise ( und das sind natürlich immer die Besten) durch IncrediMail gesperrt sind mit der Aufforderung eine Mitgliedschaft zu beantragen.
      Was ist das bloß für eine Schweinerei? Soll das jetzt nach und nach so weitergehen?
      Erst locken sie einen mit diesem schönen Zubehör , um dieses Programm zu kaufen, dann legt man sich nach und nach eine Sammlung an ( in langen Onlinestunden) und plötzlich werden diese Downloads stückchenweise wieder gesperrt . Das finde ich unerhört 😡
      Frage : Wer kennt sich mit den neuen Bestimmungen aus ?
      Bzw. : Wer hat eine Mitgliedschaft ?
      Eigentlich dürfte man sich so eine hinterhältige Geschäftspolitik nicht gefallen lassen.
      Ich möchte nur mal , wissen welche Spy-Ware dafür schon wieder installiert wurde , die sofort die plötzlich ungültigen von den noch gültigen trennt. Unter dem Motto : die Guten für eine zahlungskräftige Elite gesperrt – die Schlechteren bisher noch kostenlos an\’s \” Fussvolk\” verteilt !
      was meint Ihr dazu :question: fragt sich * Rosa*

      #82831
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        interesant,das erklärt auch einiges bei folgendem Artikel:
        https://www.mailhilfe.de/frage8292.html

        mfg
        Peter

        #82833
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Was soll mir das denn sagen :question:
          Was ist so interessant :question:

          Ich habe mich rege an der Spyware – Diskussion beteiligt , weil ich das genauso wenig in Ordnung finde, wie das , mit dieser Gold Galerie . Ich habe nichts zu verbergen , daher habe ich mich ja auch zu erkennen gegeben.
          Ich bin nur dagen , das alles ausgeschnüffelt wird und weiß mich einigermaßen dagegen zu wehren. Wie geschrieben : Privatsphäre ist mir wichtig und die Firma braucht nicht alles zu wissen . Mit wem ich wie und mit welchem Briefpapier usw. usw. Kontakte pflege!
          Trozdem habe ich mir dieses Programm gekauft , weil ich es von der Aufmachung her recht lustig finde – das heißt doch aber doch nicht, das ich all diese Dinge billigen muß!

          Was ist denn nun mit einer konkreten Antwort auf meine Frage Du schlauer Lastwebpage- Moderator :question:
          Ich konnte nichts erkennen . Findest du diese Geschäftspolitik denn in Ordnung?

          es grüßt: * Rosa*

          #82834
          lastwebpage
          Moderator

            Nein,natürlich nicht!
            Aber irgendwie verstehe ich jetzt besser was da u.a. ausspioniert wird,und warum es Probleme bei der Installation mit eingeschalteter Firewall gibt!

            Ich persönlich würde die Finger von so etwas lassen,ist aber meine reine private Meinung….,und ich will an dieser Stelle nicht wieder mit etwas anfangen was wir hier im Forum schonmal hatten.

            Peter

            #82835
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Nein, damit wollte ich mit diesem Thread auch nicht wieder anfangen .
              Du hast den Querverweis auf meine vorherigen Postings gebracht lieber Peter !
              Mich interessieren hier nur mal die Erfahrungen und Meinungen bezüglichen dieser
              \” vergoldeten Letter \”, ob sich da schon mal jemand schlau gemacht hat und wie das hier angenommen wird.
              es grüßt: *Rosa*

              #82848
              lili
              Teilnehmer

                hallo,

                zu diesem thema haben wir schon öfters diskutiert, ich glaub das letzte mal hier:
                https://www.mailhilfe.de/frage8398.html

                ich persönlich bin auch gegen derartige geschäftspolitik.
                ich glaub der einzige mittel, der dem user bleibt ist einfach die \”ignoranz der gold-gallery\”.
                mir ist auch nicht klar, wo für ich da bezahlen würde, was soll das sein? eine leihgabe?man soll 49 euro dafür bezahlen, dass man 2 jahre lang ein paar hintergrüde verschicken kann? danke.
                ich distanziere mich davon. im netzt gibt es doch so viele, viel schönere letter…

                was das \”ausschnuffeln\” angeht:
                – am anfang dacht ich: ja gut, die jungs sammeln ein paar daten über ihre kunden (die größe der mails, die verschickt werden, die art, was weiß ich) fänd ich einigermaßen auch in ordnung, wenn das der verbesserung des programms beitragen sollte…
                vielleicht ist es dem auch so, das problem hierbei ist das, dass wir nicht wirklich wissen was \”mitgelesen\” wird, obgleich ich es mir nicht vorstellen kann, dass die incredi-jungs am inhalt unser mails interesse haben.

                @Lastwebpage:
                bist du dir ganz sicher, dass vom outlook absolut nichts zu microsoft durchsickert?

                #82858
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo Lili,
                  Ja,bin ich,ausser bei folgenden Punkten:
                  -automatische Updates
                  -automatische Fehlerberichtserstattung
                  -Teilnahme an dieser Kundenfeedbackoption
                  (Bei letztere bin ich mir nicht 100% sicher ob die wirklich anonym ist so wie es MS schreibt,aber die kann man wenn man will ja abschalten)
                  -Bei der Online-Hilfe innerhalb von Office,da werden keine Daten übertragen.

                  Peter

                  #82863
                  lili
                  Teilnehmer

                    @Peter,

                    na also- es werden auch bei ol einige daten automatisch abgefragt…
                    ich mag jetzt hier keinen streit entfesseln, es steht jedoch fest: weder bei mail, brief noch telefon gibt es keine absolute anonymität.

                    #82866
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hauptsache ,die sperren das Programm eines Tages nicht ganz , wenn man kein Gold-Member ist :thumbdown:
                      Wer weiß, was die sich noch so alles einfallen lassen, um an unsere Kohle zu kommen.
                      Erst \”süchtig\” machen und dann den \”Stoff\” für teures Geld verkaufen.
                      Wer ist denn im Englischen so fest, das er bei denen mal eine Anfrage starten kann , wie lange man die Gold Letter nutzen kann. Ob auch auf Lebenszeit ( wie die Lizenz) oder nur solange wie man zahlendes Mitglied ist und man danach alle Goldletterchen wieder abgeben muß. * Unter dem Motto : Außer Spesen nichts gewesen!*
                      Fände ich mal interessant zu erfahren.
                      es grüßt : * Rosa*

                      #82875
                      lili
                      Teilnehmer

                        hallo Rosa,

                        es heißt ja- \”lebenslange\” lizenz, sperren dürfen sie uns nicht auch wenn wir vielen unmöglichen \”vertragspunkten\” bei der installation zugestimmt haben.
                        es ist verständlich, dass eine firma mit ihren produkten geld verdienen will und es auch muss doch die letter-gallery sehe ich als letter-verleih und bin mir ziemlich sicher, dass diese nach ablauf des bezahlten zeitraumes nicht mehr zur verfügung stehen oder mit der zeit auch für die premium members freigeschaltet werden.
                        wir können aber gern an incredimail schreiben und nachfragen.
                        verfassen sie ihre fragen und posten diese ruhig hier, ich denke, der gute Peter wird uns auch diesmal bei der übersetzung helfen.
                        vielleicht gibt es noch andere user, die ungeklärte fragen oder zweifeln haben? wir könnten dann eine \”sammel-klage\” an incredi schicken…

                        #82881
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Das ist eine gute Idee Lili 🙂
                          Meine Fragen wären :
                          1) Warum werden einige alte Letter plötzlich gesperrt , obwohl sie einst zum freien Download angeboten wurden ? *Erst ködern – dann wieder wegnehmen* Ist das eine faire Verkaufspolitik?
                          2) Was bedeutet die Gold-Mitgliedschaft genau ?
                          Behalten die ,während einer Mitgliedschaft erworbenen Letter , auch danach ihre Gültigkeit?
                          Wenn nein : Wofür bezahlt man dann ?
                          fragt : * Rosa*

                          #82882
                          Anonym

                            Habe mich übrigens angemeldet :thumbup:

                            #82883
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Mies ja,fragwürdig auch,
                              rechtlich? Na wenn ich mir das Impressum,Vertragsbedinungen so durchlese,da steht wie immer dasselbe wie bei jedem Programm,als Verbraucher hast du kaum rechte und incredi kann das angebot ohne angabe irgendwelcher Gründe jederzeit ändern.
                              Speziell zu diese Goldgallery steht da leider überhaupt nichts.

                              Peter

                              #82884
                              Anonym

                                Das ist typisch ! Also muß die Devise heißen : Ignore !!
                                Die können sich ohne verbindliche Aussage die GoldLetter in die Haare schmieren :thumbdown:

                                Habe übrigens eine Anfrage in Deutsch auf der deutschen Seite von ICM gestellt.
                                Mal sehen ob die Übersetzer haben und wie gut der Support wirklich ist.
                                Ich werde berichten!

                                #83163
                                lili
                                Teilnehmer

                                  gibt es sonst keine weiteren fragen?

                                  wir warten noch bis mittwoch (13.10) danach werden die fragen, einwände zur übersetzung und incredimail gesendet.

                                Das Thema ‘Miese Geschäftspraktik mit der *Gold Galerie*’ ist für neue Antworten geschlossen.