Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Miese Geschäftspraktik mit der *Gold Galerie*
- This topic has 18 Antworten, 5 Stimmen, and was last updated 17:18 um 23. Oktober 2004 by Anonym.
- AutorBeitrag
- 5. Oktober 2004 um 23:04 #82831lastwebpageModerator
Hallo,
interesant,das erklärt auch einiges bei folgendem Artikel:
https://www.mailhilfe.de/frage8292.htmlmfg
Peter5. Oktober 2004 um 23:40 #82833UnbekanntParticipantWas soll mir das denn sagen :question:
Was ist so interessant :question:Ich habe mich rege an der Spyware – Diskussion beteiligt , weil ich das genauso wenig in Ordnung finde, wie das , mit dieser Gold Galerie . Ich habe nichts zu verbergen , daher habe ich mich ja auch zu erkennen gegeben.
Ich bin nur dagen , das alles ausgeschnüffelt wird und weiß mich einigermaßen dagegen zu wehren. Wie geschrieben : Privatsphäre ist mir wichtig und die Firma braucht nicht alles zu wissen . Mit wem ich wie und mit welchem Briefpapier usw. usw. Kontakte pflege!
Trozdem habe ich mir dieses Programm gekauft , weil ich es von der Aufmachung her recht lustig finde – das heißt doch aber doch nicht, das ich all diese Dinge billigen muß!Was ist denn nun mit einer konkreten Antwort auf meine Frage Du schlauer Lastwebpage- Moderator :question:
Ich konnte nichts erkennen . Findest du diese Geschäftspolitik denn in Ordnung?es grüßt: * Rosa*
5. Oktober 2004 um 23:52 #82834lastwebpageModeratorNein,natürlich nicht!
Aber irgendwie verstehe ich jetzt besser was da u.a. ausspioniert wird,und warum es Probleme bei der Installation mit eingeschalteter Firewall gibt!Ich persönlich würde die Finger von so etwas lassen,ist aber meine reine private Meinung….,und ich will an dieser Stelle nicht wieder mit etwas anfangen was wir hier im Forum schonmal hatten.
Peter
6. Oktober 2004 um 00:18 #82835UnbekanntParticipantNein, damit wollte ich mit diesem Thread auch nicht wieder anfangen .
Du hast den Querverweis auf meine vorherigen Postings gebracht lieber Peter !
Mich interessieren hier nur mal die Erfahrungen und Meinungen bezüglichen dieser
\” vergoldeten Letter \”, ob sich da schon mal jemand schlau gemacht hat und wie das hier angenommen wird.
es grüßt: *Rosa*6. Oktober 2004 um 12:49 #82848liliParticipanthallo,
zu diesem thema haben wir schon öfters diskutiert, ich glaub das letzte mal hier:
https://www.mailhilfe.de/frage8398.htmlich persönlich bin auch gegen derartige geschäftspolitik.
ich glaub der einzige mittel, der dem user bleibt ist einfach die \”ignoranz der gold-gallery\”.
mir ist auch nicht klar, wo für ich da bezahlen würde, was soll das sein? eine leihgabe?man soll 49 euro dafür bezahlen, dass man 2 jahre lang ein paar hintergrüde verschicken kann? danke.
ich distanziere mich davon. im netzt gibt es doch so viele, viel schönere letter…was das \”ausschnuffeln\” angeht:
– am anfang dacht ich: ja gut, die jungs sammeln ein paar daten über ihre kunden (die größe der mails, die verschickt werden, die art, was weiß ich) fänd ich einigermaßen auch in ordnung, wenn das der verbesserung des programms beitragen sollte…
vielleicht ist es dem auch so, das problem hierbei ist das, dass wir nicht wirklich wissen was \”mitgelesen\” wird, obgleich ich es mir nicht vorstellen kann, dass die incredi-jungs am inhalt unser mails interesse haben.@Lastwebpage:
bist du dir ganz sicher, dass vom outlook absolut nichts zu microsoft durchsickert?6. Oktober 2004 um 13:32 #82858lastwebpageModeratorHallo Lili,
Ja,bin ich,ausser bei folgenden Punkten:
-automatische Updates
-automatische Fehlerberichtserstattung
-Teilnahme an dieser Kundenfeedbackoption
(Bei letztere bin ich mir nicht 100% sicher ob die wirklich anonym ist so wie es MS schreibt,aber die kann man wenn man will ja abschalten)
-Bei der Online-Hilfe innerhalb von Office,da werden keine Daten übertragen.Peter
6. Oktober 2004 um 14:03 #82863liliParticipant@Peter,
na also- es werden auch bei ol einige daten automatisch abgefragt…
ich mag jetzt hier keinen streit entfesseln, es steht jedoch fest: weder bei mail, brief noch telefon gibt es keine absolute anonymität.6. Oktober 2004 um 15:24 #82866UnbekanntParticipantHauptsache ,die sperren das Programm eines Tages nicht ganz , wenn man kein Gold-Member ist :thumbdown:
Wer weiß, was die sich noch so alles einfallen lassen, um an unsere Kohle zu kommen.
Erst \”süchtig\” machen und dann den \”Stoff\” für teures Geld verkaufen.
Wer ist denn im Englischen so fest, das er bei denen mal eine Anfrage starten kann , wie lange man die Gold Letter nutzen kann. Ob auch auf Lebenszeit ( wie die Lizenz) oder nur solange wie man zahlendes Mitglied ist und man danach alle Goldletterchen wieder abgeben muß. * Unter dem Motto : Außer Spesen nichts gewesen!*
Fände ich mal interessant zu erfahren.
es grüßt : * Rosa*6. Oktober 2004 um 17:42 #82875liliParticipanthallo Rosa,
es heißt ja- \”lebenslange\” lizenz, sperren dürfen sie uns nicht auch wenn wir vielen unmöglichen \”vertragspunkten\” bei der installation zugestimmt haben.
es ist verständlich, dass eine firma mit ihren produkten geld verdienen will und es auch muss doch die letter-gallery sehe ich als letter-verleih und bin mir ziemlich sicher, dass diese nach ablauf des bezahlten zeitraumes nicht mehr zur verfügung stehen oder mit der zeit auch für die premium members freigeschaltet werden.
wir können aber gern an incredimail schreiben und nachfragen.
verfassen sie ihre fragen und posten diese ruhig hier, ich denke, der gute Peter wird uns auch diesmal bei der übersetzung helfen.
vielleicht gibt es noch andere user, die ungeklärte fragen oder zweifeln haben? wir könnten dann eine \”sammel-klage\” an incredi schicken…6. Oktober 2004 um 19:04 #82881UnbekanntParticipantDas ist eine gute Idee Lili 🙂
Meine Fragen wären :
1) Warum werden einige alte Letter plötzlich gesperrt , obwohl sie einst zum freien Download angeboten wurden ? *Erst ködern – dann wieder wegnehmen* Ist das eine faire Verkaufspolitik?
2) Was bedeutet die Gold-Mitgliedschaft genau ?
Behalten die ,während einer Mitgliedschaft erworbenen Letter , auch danach ihre Gültigkeit?
Wenn nein : Wofür bezahlt man dann ?
fragt : * Rosa*6. Oktober 2004 um 19:22 #82882AnonymHabe mich übrigens angemeldet :thumbup:
6. Oktober 2004 um 19:25 #82883lastwebpageModeratorMies ja,fragwürdig auch,
rechtlich? Na wenn ich mir das Impressum,Vertragsbedinungen so durchlese,da steht wie immer dasselbe wie bei jedem Programm,als Verbraucher hast du kaum rechte und incredi kann das angebot ohne angabe irgendwelcher Gründe jederzeit ändern.
Speziell zu diese Goldgallery steht da leider überhaupt nichts.Peter
6. Oktober 2004 um 19:38 #82884AnonymDas ist typisch ! Also muß die Devise heißen : Ignore !!
Die können sich ohne verbindliche Aussage die GoldLetter in die Haare schmieren :thumbdown:Habe übrigens eine Anfrage in Deutsch auf der deutschen Seite von ICM gestellt.
Mal sehen ob die Übersetzer haben und wie gut der Support wirklich ist.
Ich werde berichten!11. Oktober 2004 um 14:39 #83163liliParticipantgibt es sonst keine weiteren fragen?
wir warten noch bis mittwoch (13.10) danach werden die fragen, einwände zur übersetzung und incredimail gesendet.
11. Oktober 2004 um 21:07 #83221Anonym:thumbup: Nun aber mal ran Leute – stellt Eure Fragen.
Die gelegenheit ist günstig. Nicht immer nur schimpfen : FRAGEN !
Finde ich toll die Idee – Danke Lili !
Habe gestern übrigens eine Antwortmail von den Herrschaften erhalten ( immerhin).
Leider können sie mit der deutschen Sprache nicht anfangen. Will heißen: es gibt keinen Support auf Deutsch!
Ich soll doch bitte meine Fragen auf englisch formulieren.
Leider reicht mein erlerntes schulenglisch nicht für eine gezielte Fragestellung !
Daher freue ich mich , das Ihr das erledigen wollt.
Bin schon SEHR auf die Antwort gespannt !
es grüßt: *Rosa* - AutorBeitrag
Das Thema ‘Miese Geschäftspraktik mit der *Gold Galerie*’ ist für neue Antworten geschlossen.