Wie alten Posteingangsordner löschen?

Home-›Foren-›Outlook-›Wie alten Posteingangsordner löschen?

  • Autor
    Beitrag
  • #49220
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe Outlook 2007. Als bei meinen letzten Systemcrash alle Mails mit weg waren, habe ich den Posteingang auf einer anderen Festplatte gespeichert, klappt auch wunderbar. Nur jedesmal wenn ich Outlook starte ist der alte leere Posteingangsordner da, in der Ordnerliste ist nur der neue Ordner mit den Mails zu sehen. Wie bekomme ich den alten Ordner weg, oder wie schffe ich es, dass der neue Ordner als Startbild kommt. MfG

      #172461
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich bin mir nicht sicher wo genau der alte Posteingangsordner bei dir auftaucht,
        aber probier mal folgendes:
        -Rechtsklick auf den Ordner und \”… löschen\” (evtl. über Menüpunkt \”Wechseln zu\” zur Orneransicht wechseln)
        -Den Ordner beim öffnen wählst du über Extras->Optionen->Reiter \”Wetere\”->Schalter \”Eweiterte Optionen\” aus.

        -Wenn gar nichts hilft,
        Start->Systemsteuerung->Mail und da ein neues Profil anlegen, dann bestehenden posteingangsordner öffnen und bestehenden Elemente mittels Drag und drop in den neuen Ornder kopieren, alten dann wieder schließen.

        Peter

        #172464
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, das mit den Ordner beim Öffnen hat geholfen. Dort stand zwar Posteingang aber es muss der alte von Outlook angelegte Ordner gewesen sein, ich habe erst mal irgend einen anderen Ordner genommen und dann den Posteingangsordner der in der Ordnerliste angezeigt wurde, dann hat es funktioniert. Keine Ahnung wo sich der alte Ordner versteckt hatte, auf dem PC finde ich nur einen (den neuen) Ordner. Das sind wohl die kleinen Outlookgeheimnisse wo keiner weiß warum es so ist.
          Vielen Dank für die schnelle Hilfe
          Jörg