Wie bekomme ich die Mails von IM-Posteingang wieder in Yahoo-Posteingang?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wie bekomme ich die Mails von IM-Posteingang wieder in Yahoo-Posteingang?

  • Autor
    Beitrag
  • #44131
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe eben IM installiert und musste mit Schrecken feststellen, das IM meinen kompletten Yahoo-Posteingang gelöscht hat. Der Yahoo-Inhalt befindet sich nun natürlich im IM-Posteingang.

      Wie bekomme ich den Inhalt des IM-Posteingangs in meinen Yahoo-Posteingang kopiert?

      Die Sache ist mir super wichtig, denn ich möchte von allen möglichen Rechnern ONLINE auf meine Mails von Yahoo zugreifen. Ich bekomme schon kalte Schweißausbrüche an den Gedanken, dass das nicht möglich sein könnte… :exclam:

      Ich bin übrigens Yahoo-Premium-Kunde, falls das irgendeine Auswirkung auf die Problematik haben sollte. (Wie ich gelesen habe, wird hier im Forum durchaus unterschieden)

      Gruß,

      ein Verzweifelter

      [Editiert am 11/12/2007 von elli_pirally]

      #154276
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        du brauchst nur deine ganzen Emails wieder an dich selber schicken.Bevor du das machst mußt du in der Einstellung bei Incredimail es so einstellen das eine Kopie auf dem Server gelassen wird.Würde bei Yahoo ein Extra Ordner anlegen wo du deine Mails sammeln kannst!

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #154277
        Nobbi
        Moderator

          Hallo,

          als erstes sollstest Du in ICM festlegen das die Mails auf Deinem Server nach Abholung nicht gelöscht werden.

          –> ICM öffnen
          –> Werkzeuge
          –> Konten… (das Konto wählen)
          –> Eigenschaften
          –> Erweitert
          Dort bei Übermittlung den Haken bei \”Eine Kopie der Meldung im Server lassen\” setzen.
          Und falls gesetzt bei \”Vom Server entfernen nach\” rausnehmen.

          Um die Mails wieder in Dein Yahoo-Konto zu bekommen einfach an die Yahooadresse zurück senden. So sollten sie wieder dort sein.

          Dazu auch dies:
          Fragen zu Yahoo (Punkt 8)

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #154279
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ah, klasse,

            es funktioniert! Dankeschön! :thumbup:

            Noch eine weitere Frage:

            Wenn ich von IM die Mails wieder an Yahoo schicke, dann habe ich in meinem Posteingang die Mails von allen meinen Kontakten, jedoch mit mir als Absender. Oder übersehe ich da etwas?

            Nun brauche ich aber die Absender-informationen, weil ich die Mail-Suchfunktion in Yahoo recht oft nutze. Kann ich sozusagen das Heruntersaugen der Yahoo-Posteingangsmails von IM rückgängig machen?

            Grüße,
            der mittlerweile etwas weniger Verzweifelte

            #154282
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Da Du die Mails an Dich geschickt hast bist Du natürlich der Absender. Das läßt sich auch nciht ändern.
              Nein du kannst es nicht wieder Rückgängig machen.

              [Editiert am 11/12/2007 von elli_pirally]

              #154286
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                >>Kann ich sozusagen das Heruntersaugen der Yahoo-Posteingangsmails von IM rückgängig machen?

                Das mußt Du bitte etwas unkomplizierter schreiben.
                Was soll da von wem rückgängig gemacht werden?

                ICM sollte die Mails nicht vom Yahoo Konto holen?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #154288
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi Vanda und Nobbi,

                  danke für Eure prompte Hilfe!

                  Gut, dann muss ich eben die Mails an mich selber senden.

                  Gruß
                  der sich in sein Schicksal Fügende