Wie bekomme ich die Voransicht für Yahoo Mails in Outlook-Express?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Wie bekomme ich die Voransicht für Yahoo Mails in Outlook-Express?

  • Autor
    Beitrag
  • #46425
    blankaNRW
    Teilnehmer

      Ich erhalte und versende meine mails über Outlook-Express. Habe Kaspersky Internet-Security, wo normalerweise alle meine mails erst in der Voransicht gezeigt werden, damit ich auswählen kann, welche ich öffnen möchte.

      Das geht aber nicht mit den mails, die an meine yahoo-Adresse geschrieben werden (war bis Ende letzten Monats bei Compuserve, da hat es problemlos geklappt) . Die yahoo-mails erscheinen ohne Nachfrage direkt bei Outlook-Express.

      Am Security-Programm kann es nicht liegen. Hatte es abgeschaltet und mir eine mail geschickt. Auch die landete gleich wieder bei OE.

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und was ich ggf. ändern muss?

      #163347
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo blankaNRW,

        leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Wo wuenschst Du Dir die Voransicht der von Dir empfangenen E-Mails? Im E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express oder in Kaspersky?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080807140223.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080807140455do@trashmail.net[/email]

        #163392
        blankaNRW
        Teilnehmer

          Hallo, sontag,

          ich hatte erst eine Voransicht der mails und konnte aussortieren nach Öffnen und Löschen, seitdem ich Kaspersky installiert habe. Vorher (Norton) gab es dies gar nicht.

          Bei meinem alten Anbieter Compuserve erschienen die mails als Voransicht. Nun musste ich wechseln, bin bei yahoo. Alle bei yahoo eingehenden mails erscheinen, ohne dass ich aussortieren kann, direkt im Posteingang bei Outlook-Express.

          Ich hatte Kaspersky angeschrieben, weil ich hier eine Einstellungsänderung oder ähnliches vermutete. Deren Empfehlung, das Programm abzuschalten und dann eine mail zu verschicken, habe ich befolgt. Meine Probemail landete wieder gleich bei OE, so dass ich jetzt etwas ratlos bin, was ich denn tun kann, um die eingehenden mails vor dem Öffnen wieder sortieren zu können.

          Es kann doch eigentlich nur Kaspersky oder OE sein, denkt sich mein Laienkopf :question:

          Vielleicht hast du ja JETZT einen Tipp für mich. Aber schon mal Danke für deine erste Antwort.

          Lieben Gruß
          blanka

          #163394
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo blankaNRW,

            bitte verzeih mir meine Begriffsstutzigkeit, aber ich begreife immer noch nicht, wo, in welchem Programm, Du die Voransicht hast, beziehungsweise, haben moechtest.

            Leider hast Du mir meine Frage danach nicht so beantwortet, dass ich Dich voll inhaltlich verstehen konnte.

            #163398
            blankaNRW
            Teilnehmer

              Hallo, sontag,

              ich habe zwei mail-Adressen. Die Voransicht habe ich erst, seitdem ich Kaspersky installiert habe. Dort erschienen die mails beider Adressen (compuserve und freenet) einfach so, ich habe nichts besonders eingerichtet.

              Seit 1. August gibt es compuserve nicht mehr, so dass ich eine neue zweite Adresse bei yahoo eingerichtet habe. Alle mails dieser neuen Adresse werden NICHT in dieser Voransicht gezeigt. Die von freenet nach wie vor problemlos.

              Es war für mich naheliegend, dass es irgendeine Einstellungssache beim Kaspersky-Programm sein müsste, die zu ändern war. Also habe ich Kaspersky beendet und mir eine mail von der freenet- an die yahoo-adresse geschickt. Wieder keine Voransicht. Also konnte es Kaspersky nicht sein, meine ich.

              Du fragst, mit welchem Programm ich diese Voransicht haben möchte. Ich kann dir keine Antwort darauf geben. Wenn es Kaspersky – offensichtlich – nicht ist, kann es an yahoo liegen? Oder soll ich Kaspersky vollständig deinstallieren und neu installieren? Aber wenn es doch daran eigentlich gar nicht liegen kann, bringt das was? Klar, ich kann es einfach ausprobieren. WAS könnte ich alternativ noch ausprobieren?

              Bist sicher nicht begriffsstutzig, aber ich weiß auch nicht recht, wie ich das Problem näher oder ausführlicher beschreiben könnte.

              Danke für deine Mühe und lieben Gruß
              blanka

              #163405
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo blankaNRW,

                das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express laesst sich so einstellen, dass man ein dreigeteiltes Fenster vor sich hat. Links befindet sich dabei eine Ordnerliste. Rechts neben der Ordnerliste befindet sich eine Liste der empfangenen E-Mails. Wird eine E-Mail innerhalb dieser E-MailListe markiert, erscheint im Fenster unterhalb dieser E-Mail-Liste eine Vorschau auf den Inhalt der E-Mail, die in der E-Mail-Liste markiert wurde.

                Dieses Vorschaufenster ist fuer mich die Vorschau. Meinst auch Du diese Vorschau?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]080808203745.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                [email]20080808204536fr@trashmail.net[/email]

                #163406
                blankaNRW
                Teilnehmer

                  Hallo, sontag,

                  ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich wohl so unklar ausdrücke.

                  MEINE Voransicht ist ein eigenes Fenster, das aufspringt, sobald eine mail ankommt.
                  Sie hat in der obersten Leiste links das Kaspersky-Symbol und daneben den Text \”Voransicht der e-mails vor dem Download\”. Darunter sind die mails aufgeführt, wenn es mehrere sind, mit Absender, Empfänger, Betreff, Größe und Zeit.

                  Zu jeder mail kann ich ein Häkchen setzen, wenn ich sie ungeöffnet löschen lassen möchte, z.B. wenn ich den Absender nicht kenne oder er mir suspekt ist. Die anderen mails ohne Häkchen werden durch Klick auf OK heruntergeladen und erscheinen DANN in dem Outlook-Express-Fenster, das du oben beschrieben hast.
                  Alle mails an meine neue yahoo-Adresse erscheinen SOFORT in diesem OE-Fenster, ohne dass also ein vorheriges Sortieren möglich wäre.

                  Wegen des Kaspersky-Symbols war ich zu Anfang der Meinung, dass hier auch mein Ansprechpartner sei. Aber da genau dasselbe ablief, als ich probeweise Kaspersky beendet hatte, und ich von Kaspersky auch eine entsprechende Antwort bekam, scheine ich wohl falsch vermutet zu haben.

                  Kannst du mit diesen Hinweisen etwas anfangen?

                  Gemütlichen Abend und liebe Grüße
                  vom HÄRTEFALL :redhead:

                  #163407
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo blankaNRW,

                    es tut mir leid, aber ich befuerchte, dass ich Dir wenig helfen kann.

                    Nach unserem bisherigen Dialog verstehe ich die Sache so, dass Kaspersky die E-Mails abruft, Dir die E-Mails darbietet, damit Du entscheiden kannst, welche E-Mails in Dein E-Mail-Programm geladen werden duerfen

                    Bitte ueberprufe einmal die Konfiguration Deines Freenet-Kontos innerhalb des E-Mail-Programmes Microsoft Outlook Express. Ist dort der Mail-Server von Freenet eingetragen oder etwas anderes?

                    Falls Du Wert darauf legst, dass auch die E-Mails Deines Yahoo-Kontos so dargestellt werden, muesste gegebenenfalls die Konfiguration Deines Yahoo-Kontos in Microsoft Outlook Express angepasst werden. Die Konfiguration des Yahoo-Kontos muesste dann eine gewisse Aehnlichkeit mit der Konfiguration Deines Freenet-Kontos bekommen.

                    Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass bei Deinem Freenet-Konto in Microsoft Outlook Express im Feld fuer den Posteingangs-Server entweder \”localhost\” oder \”127.0.0.1\” steht. Kann das sein?

                    Freundliche Gruesse

                    sontag96
                    [email]080809024646.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                    [email]20080809030018sa@trashmail.net[/email]