Wie benutze ich das HiJackThis

Home-›Foren-›Malware-›Wie benutze ich das HiJackThis

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40824
    vanda69
    Teilnehmer

      Mann sollte ihn regelmäßigen Abständen mal ein Scan mit HiJackThis machen um falsche Einträge zu finden(Trojaner usw)

      Eine Kleine Anleitung dazu:

      HiJackThis – Auswertung und Fixen … Anleitung

      – Anlegen eines HJT-Logfiles
      – Auswerten eines HJT-Logfiles

      Um das ständige Tippen von \” … mach mal ein HJT-Logfile und ……\” zu vermeiden bzw. dem Benutzer selbst gleich zu helfen dachte ich mir, ich schreib mal eine kleine (wirklich kleine) Anleitung dazu, welche man dann am besten Verlinken kann, wenn jemand so ein Problem hat.

      Dadurch werden sicher einige lange Posts erspart!

      ———————————————————————
      1. Schritt — Download von HijackThis:

      natürlich nur dann, wenn man HJT noch nicht, bzw. in alter Version am Computer hat
      Download starten …

      2. Schritt — Download-Datei entpacken in ein Verzeichnis eigener Wahl

      3. Schritt — Start von HiJackthis.exe (im entpackten Verzeichnis)

      VORHER ALLE Programme beenden die nicht benötigt werden um lange Logs zu vermeiden…

      4. Schritt — Start des Scans

      5. Schritt — Logfile kopieren

      Nach dem Scan mit dieser Funktion öffnet sich am Ende automatisch der Editor mit dem Logfile
      Mit STRG-A \”alles markieren\” und mit STRG-C \”in die Zwischenablage kopieren\”

      HIJACKTHIS NICHT BEENDEN, BIS AUSWERTUNG ERLEDIGT – SONST KEIN DIREKTES FIXEN MÖGLICH !!

      6. Schritt — Logfile auswerten lassen

      Die Seite http://www.hijackthis.de öffnen und mit STRG-V das kopierte Logfile
      dort einfügen … und auswerten lassen

      7. Schritt — FIXEN …

      – alle Einträge im Ergebnis mit einem Fragezeichen, oder einem roten X genau durchlesen und eventuell fixen
      – bei Unklarheiten kann man immer noch Fragen im Board stellen …
      – da HiJackThis nicht beendet wurde, kann man die zu fixenden Zeilen gleich anklicken und wenn alles markiert wurde mit Schaltfläche FIX CHECKED FIXEN

      Danach unbedingt einen Neustart machen und eventuell nochmals durchführen.

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Das Thema „Wie benutze ich das HiJackThis“ ist für neue Antworten geschlossen.