Wie Dateien anhängen, absenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Wie Dateien anhängen, absenden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:56 um 8. Juni 2010 von Erwinus.
  • Autor
    Beitrag
  • #51885
    Erwinus
    Teilnehmer

      Hallo!
      Allmählich habe ich mich in TB 3 eingearbeitet. Heute wollte ich eine Datei absenden:
      Verfassen/Datei/Anhängen>Datei(en) als Anhang anfügen…
      —> bei meinem Win 7 erschien daraufhin der (Verzeichnis)Ordner \”Downloads\”
      als Dialogfenster. Dann wußte ich nicht weiter. Wie erreiche ich die anderen Dateien aus der Bibliothek (Dokumente, Bilder etc.)? Ich bin sehr dankbar um Hilfe (für Anfängerniveau) MfG, Erwinus

      #180605
      mfn
      Teilnehmer

        Bis dahin ist ja noch alles normal, da du dich ja im Windows-Explorer befindest.
        Ist es dir von dort nicht möglich durch die Navigationssymbole in den richtigen Ordner zu gelangen?

        Alternativ ziehe die Datei in das vorher geöffnete Verfassenfenster und zwar in den rechten oberen Bereich, dort öffnet sich dann nämlich das Anhangfenster.
        Klappt das denn wenigstens?

        Könntest du vielleicht einen Screenshot von dem kritischen Moment erstellen, in dem es nicht weitergeht?

        Zum Bilderupload aus meinem Archiv:

        …doch, man kann hier Screenshots posten, du musst aber einen eigenen Webhoster verwenden.
        Die gibt es kostenlos gerade bei Bildern.

        Steht u.a. hier:

        http://forum.gamersunity.de/allgemeines/19081-howto-eigene-screenshots-hochladen.html

        alternative Webhoster:
        http://www.imagebanana.com/
        http://www.file-upload.net/
        Diese beiden werden hier von vielen anderen bevorzugt.
        Bei großen Screenshots nimmt man einen Bildlink \”thumbnail for forums(1)\” dann wird das Bild hier im Forum verkleinert und kann durch Klick vergrößert werden.
        Bei kleineren Grafiken in Originalgröße, wählt man \”hotlink for forums (1)\” oder \”Klickbare Vorschauansicht für Forum (BBCode, Jappy)\”
        bzw. \”Bild in Originalgröße für Forum (BBCode)\”
        Alle hier und in dem Link genannten Webhoster kann man auch ohne Anmeldung verwenden.

        Gruß

        [Editiert am 8/6/2010 von mfn]

        #180615
        Erwinus
        Teilnehmer

          Hallo Moderator Mfn!
          Jetzt hat\’s geklappt und war ein Erfolgserlebnis. 😉
          Vielen Dank für die prompte Hilfe.
          Mfg, Erwinus