Wie exportiere ich E-Mails von IncrediMail?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wie exportiere ich E-Mails von IncrediMail?

  • Autor
    Beitrag
  • #16618
    Heiner
    Teilnehmer

      Habe zwischenzeitlich IncrediMail ausprobiert. Bin wegen verschiedener Mängel wieder zu Outlook Express zurückgekehrt. Hätte gern die E-Mails, die ich mit IncrediMail gesendet und empfangen habe nach Outlook Express exportiert. Leider hat IncrediMail Xe (Freeware Version) keine entsprechende Funktion. Habe auch schon versucht, diese E-Mails von Outlook Express aus zu importieren. Outlook Express erkennt IncrediMail aber nicht als E-Mail-Programm. Habe den Ordner, in welchem die IncrediMail E-Mail-Dateien sind, Outlook Express manuell zum Import angeboten. Outlook Express will diese Dateien aber nicht importieren. Weiß jemand Rat?

      Beste Grüße und vielen Dank
      Heiner
      😛

      #61251
      Teqi
      Teilnehmer

        Tja,
        pech gehabt.
        Du mußt dir wohl oder übel die nachrichten nochmal zu senden.
        Anders gehts nicht!

        #96790
        kuttelehmann
        Teilnehmer

          Hallo,
          habe dasselbe Problem und habe schon 1 Stunde das Forum durchsucht und weil der Beitrag ja schon ein wenig alt ist wollt ich noch mal nachharken ob es nicht doch inzwischen eine Lösung für dieses Problem gibt.
          Ich würde mich über eine Antwort freuen.
          Gruß Kutte Lehmann 🙂

          #96805
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            schauen sie bitte hier:
            https://www.mailhilfe.de/epost281.html

            #96813
            kuttelehmann
            Teilnehmer

              Hi,
              also habe alles so wie beschrieben ausgeführt, aber leider wechselt der Converter nicht in das beschriebene Profil und auch manuell kann ich keine Mails in den Ordner ( C:\\Dokumente und Einstellungen\\XXX\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM ) finden.
              Besteht da vieleicht noch eine andere Möglichkeit die E-Mails zu übertragen, denn andernfalls muß ich mir ca 100 Mails selber zuschicken.

              Gruß Kutte Lehmann ;(

              #96824
              lili
              Teilnehmer

                hallo,

                eigentlich funktioniert das genauso wie in dem artikel beschrieben.

                1. öffnen sie im incredimail die identität aus der sie konvertieren möchten.
                2. öffnen sie incrediconvert (ic) (evtl. neuere version von IncrediConvert laden)
                wenn ic offen, sehen sie folgendes bild:

                rechts, sind die ordner ihrer identität zu sehen, das war gemeint mit : es wechselt in ihr profil.
                3. klicken sie oben auf export, es erscheint nächstes fenster, in dem gefragt wird aus welchem ordner exportiert werden soll, \”message store\” ist bereits vorgeschlagen, sie brauchen nur zu bestätigen:

                4. ihre mails werden konvertiert, nach abschluß bekommen sie eine meldung, öffnen sie den ordner mit den konvertierten dateien:

                5.hier sehen sie sie:

                6. öffnen sie outlook express und richten entweder einen ordner in den alle mails aus icm kommen oder sie richten und benennen diese so wie sie es in icm hatten ein. wechseln sie wieder zu den ordner mit konvertierten dateien, öffnen einen, dort mit \”strg+a\” werden alle mails markiert:

                klicken sie links das markierte und mit gedrückter maustaste ziehen in den gewählten ordner ins outlook express. so, mit allen ordnern verfahren.

                viel erfolg!

                [Editiert am 3/4/2005 von lili]

                [Editiert am 15/5/2005 von lili]

                #100432
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  danke für die genaue Anleitung aber spätestens beim dritten Punkt passiert bei mir gar nichts mehr, weil er die Daten nicht konvertiert. Wieso genau das weiß ich auch nicht, aber ich möchte gerne die mails in Thunderbird haben *heul*
                  Kannst du mir da evtl. nochmal weiterhelfen?

                  beyourself

                  #100433
                  lili
                  Teilnehmer

                    hallo,

                    versuchen sie eine neuere version von incredi convert zu laden, m öglicherweise liegt es daran. den link finden sie etwas höher.

                    #100436
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Klappt leider auch nicht….
                      Dann lass ich einfach die mails in Incredimail und fang mit Thunderbird neu an, auch wenn es total dämlich ist, aber für den Augenblick seh ich keine andere Möglichkeit.
                      Blick echt nicht, wieso er bei mir 0 mails konvertiert…..

                      beyourself

                      #100444
                      monsoon
                      Teilnehmer

                        Hi.

                        Versuch mal, den IM-Ordner zuerst woandershin zu kopieren, z.B. \”eigene Dateien\” und dann mit IncrediConvert umzuwandeln (natürlich dann den kopierten Ordner benutzen).

                        Liebe Grüße
                        monsoon

                        "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                        #100502
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Danke für eure Hilfe, aber es klappt leider so auch nicht. Da steht jedes Mal nur \”0 messages saved…\”
                          Versteh es selber nicht, denn es ist alles ausgewählt bevor ich draufklicke, aber klappt komischerweise nicht… ;(
                          Was solls ich kanns nicht ändern – vielleicht entwickelt irgendwann mal jemand die Funktion, dass man auch aus Incredi importieren kann!

                          beyourself

                          #100504
                          monsoon
                          Teilnehmer

                            Vielleicht sind es zu viele Mails auf einmal.
                            Versuch doch mal, nicht gleich alle Ordner zu konvertieren, sondern nur erstmal einen oder zwei.

                            Grüße
                            monsoon

                            "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                            #100514
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hey super ich habs hinbekommen! Ein Ordner hat sich quergestellt und Probs gemacht, aber in dem waren keine wichtigen mails. Hab ihn einfach nicht angehakt und der Rest ging dann. Juhuuu jetzt hab ich alles drin in Thunderbird. Vielen Dank!!

                              beyourself

                              #100518
                              monsoon
                              Teilnehmer

                                :thumbup: Super!

                                "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

                                #114430
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo und Hilfe bitte
                                  Mein altes Notebook ist das Motherboard durchgebrannt aber meine Festplatte ist top nun habe ich mir eine externes Gehäuse gekauft was per usb geht ich habe schon alle daten runter nur das incredimail , da finde ich die mails und adressen nicht wo muß ich suchen um es dann von dort auf meinen Neuen Rechner aber dann in Outlook zu expotieren

                                  wer kann mir dabei helfen bitte ich benötige dringend Hilfe

                                Das Thema ‘Wie exportiere ich E-Mails von IncrediMail?’ ist für neue Antworten geschlossen.