Wie exportiere ich E-Mails von IncrediMail?

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungWie exportiere ich E-Mails von IncrediMail?

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 14 Jahre.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #16618

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Heiner
    Teilnehmer

    Habe zwischenzeitlich IncrediMail ausprobiert. Bin wegen verschiedener Mängel wieder zu Outlook Express zurückgekehrt. Hätte gern die E-Mails, die ich mit IncrediMail gesendet und empfangen habe nach Outlook Express exportiert. Leider hat IncrediMail Xe (Freeware Version) keine entsprechende Funktion. Habe auch schon versucht, diese E-Mails von Outlook Express aus zu importieren. Outlook Express erkennt IncrediMail aber nicht als E-Mail-Programm. Habe den Ordner, in welchem die IncrediMail E-Mail-Dateien sind, Outlook Express manuell zum Import angeboten. Outlook Express will diese Dateien aber nicht importieren. Weiß jemand Rat?

    Beste Grüße und vielen Dank
    Heiner
    😛

    #61251

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Teqi
    Moderator

    Tja,
    pech gehabt.
    Du mußt dir wohl oder übel die nachrichten nochmal zu senden.
    Anders gehts nicht!

    #96790

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    kuttelehmann
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe dasselbe Problem und habe schon 1 Stunde das Forum durchsucht und weil der Beitrag ja schon ein wenig alt ist wollt ich noch mal nachharken ob es nicht doch inzwischen eine Lösung für dieses Problem gibt.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Kutte Lehmann 🙂

    #96805

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lili
    Teilnehmer

    hallo,

    schauen sie bitte hier:
    https://www.mailhilfe.de/epost281.html

    #96813

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    kuttelehmann
    Teilnehmer

    Hi,
    also habe alles so wie beschrieben ausgeführt, aber leider wechselt der Converter nicht in das beschriebene Profil und auch manuell kann ich keine Mails in den Ordner ( C:\\Dokumente und Einstellungen\\XXX\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM ) finden.
    Besteht da vieleicht noch eine andere Möglichkeit die E-Mails zu übertragen, denn andernfalls muß ich mir ca 100 Mails selber zuschicken.

    Gruß Kutte Lehmann ;(

    #96824

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lili
    Teilnehmer

    hallo,

    eigentlich funktioniert das genauso wie in dem artikel beschrieben.

    1. öffnen sie im incredimail die identität aus der sie konvertieren möchten.
    2. öffnen sie incrediconvert (ic) (evtl. neuere version von IncrediConvert laden)
    wenn ic offen, sehen sie folgendes bild:

    rechts, sind die ordner ihrer identität zu sehen, das war gemeint mit : es wechselt in ihr profil.
    3. klicken sie oben auf export, es erscheint nächstes fenster, in dem gefragt wird aus welchem ordner exportiert werden soll, \“message store\“ ist bereits vorgeschlagen, sie brauchen nur zu bestätigen:

    4. ihre mails werden konvertiert, nach abschluß bekommen sie eine meldung, öffnen sie den ordner mit den konvertierten dateien:

    5.hier sehen sie sie:

    6. öffnen sie outlook express und richten entweder einen ordner in den alle mails aus icm kommen oder sie richten und benennen diese so wie sie es in icm hatten ein. wechseln sie wieder zu den ordner mit konvertierten dateien, öffnen einen, dort mit \“strg+a\“ werden alle mails markiert:

    klicken sie links das markierte und mit gedrückter maustaste ziehen in den gewählten ordner ins outlook express. so, mit allen ordnern verfahren.

    viel erfolg!

    [Editiert am 3/4/2005 von lili]

    [Editiert am 15/5/2005 von lili]

    #100432

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    danke für die genaue Anleitung aber spätestens beim dritten Punkt passiert bei mir gar nichts mehr, weil er die Daten nicht konvertiert. Wieso genau das weiß ich auch nicht, aber ich möchte gerne die mails in Thunderbird haben *heul*
    Kannst du mir da evtl. nochmal weiterhelfen?

    beyourself

    #100433

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lili
    Teilnehmer

    hallo,

    versuchen sie eine neuere version von incredi convert zu laden, m öglicherweise liegt es daran. den link finden sie etwas höher.

    #100436

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Klappt leider auch nicht….
    Dann lass ich einfach die mails in Incredimail und fang mit Thunderbird neu an, auch wenn es total dämlich ist, aber für den Augenblick seh ich keine andere Möglichkeit.
    Blick echt nicht, wieso er bei mir 0 mails konvertiert…..

    beyourself

    #100444

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    monsoon
    Teilnehmer

    Hi.

    Versuch mal, den IM-Ordner zuerst woandershin zu kopieren, z.B. \“eigene Dateien\“ und dann mit IncrediConvert umzuwandeln (natürlich dann den kopierten Ordner benutzen).

    Liebe Grüße
    monsoon

    "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

    #100502

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für eure Hilfe, aber es klappt leider so auch nicht. Da steht jedes Mal nur \“0 messages saved…\“
    Versteh es selber nicht, denn es ist alles ausgewählt bevor ich draufklicke, aber klappt komischerweise nicht… ;(
    Was solls ich kanns nicht ändern – vielleicht entwickelt irgendwann mal jemand die Funktion, dass man auch aus Incredi importieren kann!

    beyourself

    #100504

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    monsoon
    Teilnehmer

    Vielleicht sind es zu viele Mails auf einmal.
    Versuch doch mal, nicht gleich alle Ordner zu konvertieren, sondern nur erstmal einen oder zwei.

    Grüße
    monsoon

    "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

    #100514

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hey super ich habs hinbekommen! Ein Ordner hat sich quergestellt und Probs gemacht, aber in dem waren keine wichtigen mails. Hab ihn einfach nicht angehakt und der Rest ging dann. Juhuuu jetzt hab ich alles drin in Thunderbird. Vielen Dank!!

    beyourself

    #100518

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    monsoon
    Teilnehmer

    :thumbup: Super!

    "I apologize because I made two films with Louis Malle and I slept with Catherine Deneuve , but I still can't speak French." - Susan Sarandon

    #114430

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo und Hilfe bitte
    Mein altes Notebook ist das Motherboard durchgebrannt aber meine Festplatte ist top nun habe ich mir eine externes Gehäuse gekauft was per usb geht ich habe schon alle daten runter nur das incredimail , da finde ich die mails und adressen nicht wo muß ich suchen um es dann von dort auf meinen Neuen Rechner aber dann in Outlook zu expotieren

    wer kann mir dabei helfen bitte ich benötige dringend Hilfe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Das Thema „Wie exportiere ich E-Mails von IncrediMail?“ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...