Wie hole ich meine Emails von GMX ab?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Wie hole ich meine Emails von GMX ab?

  • Autor
    Beitrag
  • #37654
    Kessy
    Teilnehmer

      Wie heissen der Eingangs und der Ausgangsserver von GMX?Was muss ich unter Optionen im OE einstellen,damit ich meine Emails von GMX abholen kann?Kann die Infos bei GMX nicht finden.
      Lieben Gruss von Kessy

      LG von Kerstin

      #135074
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Kessy,

        Eingang => pop.gmx.net
        Ausgang => mail.gmx.net
        Benutzerkennung => Deine volle GMX-eMail-Adresse
        Passwort => Das von Dir bei GMX festgelegte Passwort

        #135077
        mfn
        Teilnehmer
          #135082
          Kessy
          Teilnehmer

            okay ich habe alles so gemacht wie ihr es erklärt habt.jetzt bekomme ich aber beim abholen folgende fehlermeldung:
            Fehler beim Anmelden am Server mit Kennwortauthentifizierung. Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

            wie kann ich das beheben??

            LG von Kerstin

            #135084
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Kessy,

              als Du diese Fehlermeldung bekamst, was wolltest Du da gerade machen? Wolltest Du eMails abrufen, oder wolltest Du eMails versenden?

              #135085
              mfn
              Teilnehmer

                Alle 3 FAQ durchgelesen?
                Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” wurde also angehakt?
                Welches ist dein ISP (Internetprovider)?

                #135086
                Kessy
                Teilnehmer

                  also als ich die einstellungen fertig hatte,wollte ich ausprobieren ob es auch funktioniert.Habe dann auf alle abholen geklickt,da ich bei yahoo und versatel auch emailadressen habe.
                  Mein ISP ist versatel.Bei authentifizierung sind alle haken gesetzt.

                  LG von Kerstin

                  #135087
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    @Kessy,

                    bitte sei mir nicht böse, wenn ich dies schreibe, aber Du hast die Hinweise zur Einrichtung der Konti nicht sorgfältig gelesen.

                    Der Haken für

                    Der Server benötigt Authentifizierung

                    darf nur ein einziges Mal gesetzt werden und zwar beim Kontakt zum GMX-SMTP-Server. Alle anderen Authentifizierungs-Häkchen sind falsch gesetzt.

                    #135088
                    Kessy
                    Teilnehmer

                      bin gerade noch mal die gesammte einstellung durchgegangen.sprich ich habe alles noch mal genau nach anleitung eingegeben.jetzt ist nur einmal der harken bei authendifizierung gesetzt.klappt trossdem nicht!!Fahre jetzt mal den pc runter und wieder hoch.vielleicht klappt es dann ja.

                      LG von Kerstin

                      #135089
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Was klappt trotzdem nicht, Kessy?

                        Der Abruf von GMX? Der Versand über GMX? Oder klappt beides nicht?

                        #135090
                        Kessy
                        Teilnehmer

                          okay,das mit dem runterfahren hat auch nichts gebracht.habe gmx jetzt komplett wieder runtergeschmissen.

                          LG von Kerstin

                          #135091
                          Kessy
                          Teilnehmer

                            Das mit dem abholen klappt nicht!!!Schreiben habe ich noch nicht ausprobiert.

                            LG von Kerstin

                            #135092
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Poste mal genau, was du unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server eingetragen und angehakt hast auch wenn es etwas Tipperei ist.
                              Am besten wäre, wenn du einen Screenshot posten würdest, falls du weißt wie das geht.