Wie Installiere ich Windows-Vista

Home-›Foren-›Off Topic-›Wie Installiere ich Windows-Vista

  • Autor
    Beitrag
  • #44077
    Nobbi
    Moderator

      Viele haben sich ja Vista geholt und Installiert.
      Gab es da auch solche Probleme wie in diesem Selbstversuch?

      Wie sind denn die Erfahrungen?
      War das jetzt nur in dem Video so oder ist da etwas wahres dran?

      Selbstversuch über die Installation von Vista:

      Ich installiere Vista (Part 1)

      Ich installiere Vista (Part 2)

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #154087
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo Nobi,
        naja das Video würde ich nicht zum Maßstab nehmen.
        Also bei mir ging es Reibunglos die Installation,auch die Treiber wurden sofort erkannt.Natürlich gab es Probleme zum Anfang wo noch nicht alle Hersteller die nötigen Vistatreiber parat hatten und auch die Softwarehersteller noch nicht ihre Produkte tauglich gemacht haben.Aber die Zeit ist zu 99% vorbei.
        Nach der Installation mußte man nun erstmal schauen wo die ganzen Funktionen die man unter XP kannte,geblieben sind,war aber schnell gefunden.
        Für mich ist Vista ein gelungendes BS,auch wenn es noch seine kleinen Macken hat,aber das hatten alle Vorgänger auch und teilweise noch heute.
        Ob man umsteigen soll auf Vista,dass soll jeder selber wissen,denn XP wird ja noch unterstützt.
        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #154088
        Unbekannt
        Teilnehmer

          50/50…
          Ich habe zwar vista, ohne Installationsprobleme, blos im Nachhinein muss ich sagen, dass die Neuerungen nicht so überwältigend sind wie es auf den ersten Blick aussieht, bzw. die man nicht auch, wenn auch evtl. mit Tools anderer Hersteller, nicht auch hinbekommen hätte.
          Einiges ist leider, für meinen Geschmack, auch nicht 100% zu Ende gedacht bzw. Konsequent zu Ende gedacht.

          Fazit: Nettes Betriebssystem, wo man leider an einigen Stellen das Gefühl hat \”Das ist irgendwie nicht fertig!\”. Ich habe es und finde es ganz gut, aber wer bisher XP hatte sollte sich wirklich gut überlegen ob er wirklich sein Geld in ein Upgrade investieren soll. Ich persönlich würde es sehr wahrscheinlich nicht tun.

          (Lastwebpage, kann mich hier nicht anmelden)

          Peter

          #154118
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            hast Du Vista selbst Installiert, Installieren lassen oder einen PC mit Vista gekauft?

            Hängt wohl auch immer davon ab was man für Zusatzsoft- und Hardware hat.
            Bei XP gab es Anfangs ja auch Treiberprobleme mit einiger Hardware.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #154123
            lastwebpage
            Moderator

              Selber installiert. 😉

              #154124
              vanda69
              Teilnehmer

                Auch selber installiert!
                Nobbi willst du umsteigen auf Vista?
                mfg chris

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #154128
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  ne das nicht.
                  Zumindest nicht so lange wie ME noch läuft.
                  Oder der PC ganz den Geist aufgibt.

                  Habe nur mal so Interessehalber gefragt wie es den Usern, falls selber Installiert, ergangen ist.

                  Neues BS steht ja auch schon fest.
                  Soll ja nicht mehr lange dauern bis es kommt.
                  Wie heißt es noch gleich?

                  Habe ich mal irgendwo gelesen.
                  Oder doch nicht?

                  Ach ja hier.
                  Der Nachfolger hatte schon viele Namen. (Blackcomb, Vienna)

                  Der Nachfolger soll wohl Windows Seven heißen :question:

                  Ist da was wahres dran :question:

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #154129
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Das stimmt,aber erstmal kommt der Internet Explorer 8 und das Service Pack 1 für Vista.
                    Die ersten Bilder sind ja schon im Netz wie das neue BS aussehen soll.Und schon einige Details darüber was es können soll.
                    chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/