Wie kann ich e-mails als T-Online Mitbenutzer in Outlook Express 6 abrufen?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wie kann ich e-mails als T-Online Mitbenutzer in Outlook Express 6 abrufen?

  • Autor
    Beitrag
  • #27675
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi leute,

      ich bekomme es irgendwie nich hin, mein t-online email-konto über outlook express 6 abzurufen. ich bin nicht als hauptnutzer, sondern nur als mitbenutzer bei t-online registriert. deswegen habe ich auch den pop3-email-dienst von t-online aktiviert. das nur vorweg.

      bei den einstellungen für das email-konto in outlook habe ich jetzt schon fast alle kombinationen probiert:

      als pop3-server den popmail.t-online.de und als smtp-server den smtpmail.t-online.de gewählt. bei \”posteingangsserver\” meine email-adresse und logischerweise das dazu gehörige kennwort eingetragen. häkchen bei \”kennwort speichern\” is drin. häkchen bei \”server erfordert authentifizierung\” für den \”postausgangsserver\” is auch drin. dort dann unter \”einstellungen\” habe ich \”gleiche einstellungen wie für posteingangsserver verwenden\” ausgewählt.
      ging aber nich.

      so, dann habe ich für den pop3-server den securepop.t-online und für den smtp den securesmtp.t-online gewählt. die dafür erforderlichen 2 häkchen für eine gesicherte ssl verbindung habe ich natürlich gesetzt. alles andere, habe ich nicht geändert.
      funzt aber auch net.

      es poppt immer ein fenster auf, dass eine identifizierung von mir für popmail.t-online.de bzw. den securepop.t-online.de mit benutzernamen und kennwort erfordert. benutzername und kennwort stehen ja eh schon drin, weil ich die ja schon beim posteingangsserver eingegeben habe. kann dann nur abbrechen, bei \”ok\” kommt derselbe mist dann wieder. nachdem ich abgebrochen habe kommt dann diese super fehlermeldung:

      \”Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’T-Online\’, Server: \’popmail.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Invalid login\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\”

      bzw.

      \”Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’T-Online\’, Server: \’securepop.t-online.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Invalid login\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\”

      es gibt also anscheinend ein problem, bei der anmeldung auf dem server. ok, das is zwar komisch, aber naja, was will man machen. was mich aber dann total wirr macht is die tatsache, dass das alles beim freund von meiner schwester einwandfrei funzt. der is auch als mitbenutzer registriert. und bei dem läuft alles mit den oben beschriebenen securepop und securesmtp einstellungen einwandfrei.

      bin mit meinem latein total am ende. vielleicht weiß ja jemand rat.

      danke

      grüsse
      christian

      #93984
      mfn
      Teilnehmer

        Kann dir nur das zu lesen geben:
        http://service.t-online.de/c/16/83/55/1683552.html
        Wie kann ich eMails passwortgeschützt abrufen oder versenden, wenn ich über Router eingewählt bin?

        Wenn mehrere Personen gemeinsam einen T-Online Zugang über einen Router nutzen, kann es für das Abrufen und das Versenden der eMails sinnvoll sein, das automatische Erkennen des Nutzers über die T-Online Zugangsdaten abzuschalten.

        Für den Zugriff auf Ihr eMail-Postfach richten Sie dann ein zusätzliches eMail-Passwort ein.

        Zusätzlichen Passwortschutz einrichten
        Sie werden automatisch durch den Einrichtungsprozess für den Passwortschutz geführt. Dabei wird auch überprüft, ob Sie bereits eine eMail-Adresse und ein eMail-Passwort vergeben haben. Falls nicht, werden Sie durch die dafür notwendigen Schritte geführt.

        Jetzt Passwortschutz einrichten

        Beachten Sie bitte: Nach der Einrichtung des Passwortschutzes sind Einstellungen in Ihrer eMail-Software notwendig. mehr

        Kundencenter Das T-Online Login
        .

        #94925
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Christian,

          würde mich mal interessieren, ob du es geschaftt hast, denn ich habe das gleiche Problem, konnte es aber trotz u.g. Anweisung nicht lösen!!

          Grüße Carlos

          #94957
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hi carlos,

            habe das problem leider immer noch nicht lösen können bzw. habe auch keine große hoffnung mehr, dass ich es gelöst bekomme. ist ja auch einfach nicht verständlich warum es nicht geht. beim freund von meiner schwester (ebenfalls t-online mitbenutzer) geht das abholen und versenden von emails einwandfrei und bei mir mit den selben einstellungen poppt immer dieses merkmwürdige fenster auf, welches eine authentifizierung von mir verlangt. aber das hab ich ja alles auch schon geschrieben.
            anscheinend sind wir wohl auch die einzigen, die diese art von problem haben. hab bisher hier noch keinen ähnlichen thread/post zu diesem speziellem thema gefunden.

            weiß echt nicht mehr, was ich noch machen sollte.

            wenn ichs aber doch noch irgendwie rauskriegen sollte, dann werde ichs posten.

            die hoffnung stirbt zuletzt. 😉

            bis denne

            grüsse
            christian

            #97287
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ihr seid nicht die einzigen ….

              Bei uns klappt das seit 2 Tagen auch nicht mehr und wir bekommen
              auch keine Hilfe seitens T-online. (Es ist ja ein Microsoft Produkt). Bleibt nur eins: Wechseln.

              #108545
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallöchen,also ich hatte das gleiche Problem mit web.de

                Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’pop3.web.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minpoll timelimit\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                Bin deshalb auch auf diese Seite gestoßen.
                Bis ich dann in der Fehlermeldung gesehen habe,dass das Zeitlimit zwischen den Logins unterschritten war.Bei diesen kostenlosen Emailanbietern scheint das wohl immer der Fall zu sein.Alle 15 min,so stehts in der Fehlermeldung kann man den Posteingang abrufen,bei mir klappts auch alle 10 min.

                Deshalb wird in der Fehlermeldung das Passwort zurückgewiesen,aber nicht weil es falsch ist,sondern weil man halt immer eine gewisse Zeit warten muss bis man den Posteingang abrufen kann.Probierts mal aus.Einfach mal 10 o. 15 min warten.Ansonsten,schreiben und senden geht bei mir immer.

                PS: Vielleicht steht nicht in jeder Meldung dass das Zeitlimit unterschritten wurde,kommt vielleicht immer auf den Anbieter drauf an.Hoffe ich konnte helfen!

                #108601
                mfn
                Teilnehmer

                  Der Thread bezieht sich auf T-online und nicht Tiscali.

                  .Bei diesen kostenlosen Emailanbietern scheint das wohl immer der Fall zu sein

                  Das ist keineswegs so. Mir fällt nur web.de ein, die das auch so handhaben.

                  #116514
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    moin leute….

                    …nur um das thema aufzufrischen: Ich habe dasselbe Problem.
                    Undzwar: seit ich von T-online DSL zu Kabel BW gewechselt bin, kann ich über den Kable-Anschluss keine eMails vom alten t-online Konto (das noch aktiv ist) senden / empfangen…
                    Ich habe gelesen, dass man in manchen Fällen – wenn man t-online DSL verwendet – gar kein Benutzernamen benötigt. T-online würde anhand der Leitung und der IP erkennen, dass Ihr die eMail abrufen wollt. Daraus ergibt sich dann, dass wenn man nicht die t.online Leitung benutzt auch keine Mails abrufen kann, und aus diesem Grund die Fehlermeldung \” Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92\” bekommt…

                    Ich hoffe man konnte das so eingermaßen nachvollziehen… Wobei ich mir selber nicht so ganz sicher bin ob das stimmt…
                    Quelle …. http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                    T-Online

                    Posteingangsserver: pop.t-online.de
                    Postausgangsserver: mailto.t-online.de
                    Benutzername: Egal
                    Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da dieser \”Trick\” nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.

                    ——————————————————————————–

                    greetz

                    #116517
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Das Thema ist festgepinnt, erst lesen, dann fragen.

                      T-Online mail und Mitbenutzer (auch mit DSL Router)

                      [Editiert am 19/10/2005 von mfn]

                    Das Thema ‘Wie kann ich e-mails als T-Online Mitbenutzer in Outlook Express 6 abrufen?’ ist für neue Antworten geschlossen.