Wie kann ich Einstellungen, Mails und Adressdateien ins Mailprogramm bringen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Wie kann ich Einstellungen, Mails und Adressdateien ins Mailprogramm bringen?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:32 um 23. März 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #40942
    NorbertLutz
    Teilnehmer

      Ich habe die Daten meines alten Rechners gesichert und den Rechner neu aufgesetzt. Wie kann ich die Einstellungen, Mails und Adressdateien meines E-Mailprogramme (Incredimail) aus den Daten in mein Mailprogramm bringen. Ich habe keine Sicherung aus dem Mailprogramm selbst gemacht.

      #143383
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hi Namesnvetter,

        uppss 😛
        So wie ich das jetzt lese hast Du die Daten lieder nicht über die integrierte Funktion in IM gesichert.

        (Sollte man schon machen)

        –> IM öffnen
        –> Datei
        –> Übertragung von Daten und Einstellungen
        –> Übertragung zu neuem Computer
        –> Anweisungen folgen

        Daten vorzugsweise auf einen externen Datenträger speichern.

        Es ist ein und derselbe Rechner, richtig :question:
        Wie hast Du den Rechner platt gemacht :question:
        So das keine Daten mehr herzustellen sind, also mit einem entsprechenden Tool :question:
        Festplatte mehrmals mit wirren Zeichen beschrieben.

        Wenn nicht, könnte die Möglichkeit bestehen einzelne Daten zu retten.

        Wo hast Du denn die Daten gesichert, DVD oder externe Festplatte und vor allem welche :question:
        Ein Image, also Abbild, der kompletten Festplatte oder nur bestimmte Daten :question:

        Dann könnte man die Daten vielleicht wiederfinden.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #143391
        NorbertLutz
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          ich habe die Daten auf einer exterenen Festplatte als Dateien gesichert. Ein lauffähiges Image habe ich nicht.
          Die Dateien sind alle vorhanden.

          Norbert

          #143392
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            NorbertLutz hat geschrieben

            …Wie kann ich die Einstellungen, Mails und Adressdateien meines E-Mailprogramme (Incredimail) aus den Daten [b] in mein Mailprogramm[/b] bringen. …

            Diesen Satz bzw. Wortlaut, verstehe ich nicht ganz.
            Du hast jetzt IM und möchtest die Daten von IM in ein/Dein anderes Mailprogramm importieren :question:
            Also von IM nach …. :question:

            In diesem Fall sollte es in Deinem anderen Mailprogramm auch eine Importieren Funktion geben :question:

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #143393
            NorbertLutz
            Teilnehmer

              Hallo Norbert,

              die Daten stammen von ein IM und sollen in das neu installierte IM kommen. Ich habe solch eine Aktion noch nicht vorgenommen. Aus diesem Grund benötige ich Hilfe.

              Norbert

              #143394
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi,

                ja dann dürfte es so gehen:

                Um die Mails und Kontakte zu sichern bzw. zu importieren folgendermaßen vorgehen:
                –> IM öffnen
                –> Datei
                –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                –> Übertragung vom alten Computer…
                –> Anweisungen folgen

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #143397
                NorbertLutz
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  beim einlesen will das Programm einen Ordner \”Incredimail data.cab\” haben. Diesen Ordner habe ich aber nicht. Was soll ich soll ich auswählen.

                  Norbert

                  #143398
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    ja dieser Ordner wird angelegt wenn die Sicherung in IM vorgenommen wird.
                    Das ist bei bzw. von Dir ja leider nicht geschehen.
                    So eine Sicherung bzw. Backup aller wichtigen Daten sollte mindestens einmal im Monat erfolgen oder zumindest dann wenn etwas geändert wurde.

                    In wie fern die Daten, speziell jetzt von IM, auf Deiner externen Festplatte liegen bzw. wo sie liegen in welchem Ordner und wie der/die Ordner heißen, ist jetzt natürlich die Frage.
                    Sonst kann sie IM ja nicht importieren.

                    Da bin ich jetzt leider überfragt. ;( ;(
                    Tut mir jetzt leid. ;(

                    Wer kann jetzt weiterhelfen :question:

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #143409
                    NorbertLutz
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      ich habe die Lösung gefunden. Die Daten müssen in das entsprechende Verzeichnis unter:
                      c:\\dokumente und einstellungen\\user\\lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\im\\…..
                      einkopiert werden.

                      Norbert

                      #143413
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        demnach hast Du jetzt Deine Daten, also die alten Kontakt bzw. Mails in der neuen Version von IM.
                        Glückwunsch. :thumbup: 😀

                        So brauchtest Du also auch nicht Daten …. importieren bzw. Übertragen von … in IM nutzen.

                        Schön das wieder alles beisammen ist. 🙂

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7