wie kann ich infizierte Mails finden?

Home-›Foren-›Thunderbird-›wie kann ich infizierte Mails finden?

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #43920
    Mikado76
    Teilnehmer

      Hallo

      Vorab mein System

      XP Prof SP2
      TB 2.0.0.9
      Bitdefender 10 Total

      Mein Problem ist das Bitdefender (BD) mir mehrere Mails angibt in denen Víren sind, da es sich aber um ein Teilarchiv handelt handelt kann er sie nicht löschen.

      Er gibt mir den Pfad und die Datei an in der der virus steckt, dazu noch die Massage nummer.
      Bsp: …\\thunderbird\\prifiles\\blbgddvc.default\\Mail\\LocalFolders\\Inbox=>(massage 11054)

      Wie kann ich jetzt herausfinden um welche Email es sich handelt?

      gruß, mikado

      #153651
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        also der Virus wird wahrscheinlich in ein Anhang sein,notfalls lösche sämtliche Anhänge,aber nicht diese Öffnen!
        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #153672
        mfn
        Teilnehmer

          Hast du unter unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Antivir einen Haken stehen?
          Falls nein, setzte ihn!

          [Editiert am 27/11/2007 von mfn]

          #153702
          Mikado76
          Teilnehmer

            @ vanda69
            doofe Idee, weißt du wie viel Mails ich habe? sind über 10k, außerdem will ich nicht alle Anhänge löschen!

            @ mfn

            nein hatte ich nicht, kannte die Option nicht mal, Danke für den Hinweis! Aber mein Problem löse ich damit nicht oder? Der Scant doch bestimmt nur die neuen Mail denk ich!?!?!

            #153703
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Mikado76,

              wenn Du die Datei weißt, lasse diese doch mal Online scannen.

              Virus-Total
              http://www.virustotal.com/de/

              Jottis Malwarescan
              http://virusscan.jotti.org/de/

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #153704
              Mikado76
              Teilnehmer

                [….] da es sich aber um ein Teilarchiv handelt handelt kann er (BD) sie nicht löschen.

                #153705
                vanda69
                Teilnehmer

                  Das hattest du nicht geschrieben das du 10k hast an Mails.

                  [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.